• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 5 im Hands-on: Die ersten Eindrücke vom neuen Apple-Smartphone

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ Echse
Wie kommst du darauf, dass sie die schnellsten ARM Prozessoren sind, nur weil sie auf der A15 Architektur beruhen?

Zur Erinnerung: Der Qualcomm Snapdragon S4 Plus orientiert sich auch an der A15 Architektur.
 

Surab

Aktives Mitglied
@ Echse:
Jain. Da die Krait Technologie von der Power der A15 Technologie entspricht, haben alle mit S4 Prozessoren quasi die A15 Leistung (abgesehen von den NichtKrait-S4's). Die genauen Unterschiede habe ich mir nie zu Gemüte geführt, aber Frankfurter Knackarsch weiß da mehr, wenn ich mich recht erinnere.
 

Ponyslayer

Mitglied
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wie im Link von Echse geschrieben auf dem Exynos 5250 basiert, wohl dann aber mit PowerVR Grafik. Wenn mich nicht alles täuscht ist ja noch kein einziges Gerät damit auf dem Markt erschienen, womöglich war es Teil der Vereinbarung mit Apple.
 

Mr.No

Mitglied
Witzig...

... keine Daten über das Akku und über den/die Prozessor/en, aber alle sind begeistert.
Man muss wohl warten bis man das Teil auseinander nimmt.

Aber der Preis steht bei 679 €. *kopfschüttel*
Ach ja ich vergaß die Materialien ;)
Den 4S, der schon über ein Jahr alt ist, gibt es für einen Preis,
damit kann man sich einen aktuellen HighEnd Smartphone der Konkurrenten kaufen.
Wer jetzt sagt, dass Apple die Spitze in der Branche ist, der muss schon verblendet sein.
Gibt es besser? Vielleicht nicht. Aber Apple ist nicht mehr alleine an der Spitze.


MFG

Mr. No
 
H

Heisenberg

Guest
Keine Ahnung. ob das schon jemand gespotet hat:
https://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4&feature=player_embedded

Man hat den Leuten das 4s in die Hände gedrückt und ihnen gesagt, es wäre das iP5. Sehr lustig.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ich Heute ;). Wie beim neuen iPad auch. Da bewunderten alles das tolle Display - des als neuen iPad bezeichneten iPad2 :). Aber so was passiert sicher auch bei anderen Produktvergleichen.
 
H

Heisenberg

Guest
Ganz sicher sogar. Wahrscheinlich sogar mit so unterschiedlich aussehenden Smartphones, wie dem Note 1 und dem Note 2. ;)
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Surab, "Ich glaube aber das koennte man mit dem Lumia 900 und 920 auch machen. ;)" Denke ich ja auch und habe das ja auch geschrieben :).
 

Surab

Aktives Mitglied
@ chief:
Ich haette mich auch immer ueber ein Lumia 700 gefreut.... Aber mit den Lumia Nummerierungen will ich gar nicht erst anfangen, das versteht doch niemand! Oo
800 710 900 620 920 820..... Hae??? :D
(EDIT: Vielleich haben sie sich jetzt ja auf den Zyklus x20 geeinigt?)

Aber immer noch besser als: "eines der neuen Lumias" oder "das neue Lumia". :p
 
Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
@surab

Eigentlich ist es bei den Lumias genau so einfach wie damas bei der N-Serie. Je höher die erste Zahl umso "besser" ist es.

Es war halt nur als Denkanstoß gedacht. Alle maulen weil das 6. iPhone -> iPhone5 heißt.

Keiner fragt sich aber warum nach dem 800/900 -> 820/920 kommt und wo die 810/910 bleiben.
 

Surab

Aktives Mitglied
@ chief:
Danke, das hatte ich noch mitbekommen. ;)

Nee, mir ging es ja auch um die fehlenden Nummern: 700, 600, 610, 810, 910. Da verstehen wir uns schon richtig. ;)
So viele maulen aber doch gar nicht. Habe das nicht mitbekommen. Apple will sich da etwas treu bleiben. jede Version als Nummer und dann als Nummer S. Beim ersten war man sich dessen noch nicht bewusst und beim 3GS hat man mit damit angefangen. Mir ist es schnuppe, das Geraet muss mir gefallen.

Sonst wuerde ich mir jaa auch kein Lumia 920 holen, sondern ab nach Finnland und vor dem Nokia Sitz fuer ein 910 streiken!!!! :D
 

chief

Bekanntes Mitglied
@surab

"Mir ist es schnuppe, das Geraet muss mir gefallen."

So sieht es aus. Wie das ding am Ende heißt ist egal. Am einfachsten wäre es allerdings wirklich gewesen wenn man es wie beim ipad gemacht hätte.

Mit jeden neuem iPhone, hätte man den iOS Zähler passend mit erhöhen können.


"So viele maulen aber doch gar nicht. "

Ein Mod ist hier ja der Meinung das man Apple nun nicht mehr Ernst nehmen kann ;)
 
Oben