• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 5 im Hands-on: Die ersten Eindrücke vom neuen Apple-Smartphone

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das iPhone 5 ist leichter, flacher und schneller. Aber auch wegen des auf 4 Zoll aufgebohrten Displays größer als die vorherigen Modelle. Technische Verbesserungen gibt es jedoch nur im Detail. Man hatte mehr erwartet, sind sich die Experten einig. Bleibt die Frage, ob die Summe der Kleinigkeiten wieder so einen Hype bei den Käufern auslösen wird wie das iPhone 4S. Wir haben uns die ersten Hands-on-Berichte über das iPhone 5 angeschaut, um darauf eine Antwort zu finden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone 5 im Hands-on: Die ersten Eindrücke vom neuen Apple-Smartphone auf AreaMobile.
 
G

Gast20190821

Guest
Bleibt das S3 an der Spitzte ?

Bin auch mal auf die ersten Test gespannt und vor allem auf den Connect Test...
 

ThreeD

Mitglied
wenn tests verlauten lassen, dass ein größeres display besser ist als ein kleineres, was eindeutig geschmackssache ist, wird es spannend. das wird wirklich interessant. grundsätzlich loben engadget und theverge das ding, deutsche seiten sind kritischer, androidseiten werden genug "mängel" entdecken usw.

ich bin gespannt.
 
@ chiggy

also der Connect Test interessiert mich auch, ebenso z.B. Focus-Test.

Bei Connect muß das Iphoen 5 aber mindestens 31 Punkte aufholen auf das S3.

Zur Info : Das 4 S war Connect 4 Punkte mehr wert wie da 4.Das S3 war Connect wiederum 23 Punkte über S2.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Na das sieht doch in dem Video schon mal nicht schlecht aus. Besonders die 3D Darstellung der Stadt und das kippen. Alles ohne Hänger oder ruckler.
 
@ chiggy
noch mehr interessieren mich aber Falltests.
Denke das das Iphone 5 dort jetzt erheblich besser ist. wie das 4ér. Interesanterweise sind z.B.. die aktuellen Ipads sowie das Nexus 7 und andere sehr gut bei Falltests.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@niedersteberg

Findest du das dann nicht merkwürdig. Das 4s war connect nur 4 Punkte mehr Wert als das 4 . Obwohl schnellerer Prozessor ,bessere Kamera , bessere Antenne usw.
Findest du den Test dann noch ok ? Also ich hab da meine Zweifel
 

Der Kewle

Mitglied
"noch mehr interessieren mich aber Falltests."

Problem bei Alu ist, dass es kaltverformt nicht in seine Ursprungsform zurückkehrt wie es z.B. Plaste tut. Fällt es falsch ists definitiv hin, aber das ist quasi bei jedem Device so. Falltests würden mich auch interessieren.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Auch die negativpunkte seh ich jetzt schon .
WIEDER kein speicherkartenslot .
WIEDER kein Wechsellbarer Akku .

eigentlich alles Sachen , die für die meisten gar keine Mängel sind. Besitze jetzt seit 2009 iphones. Hatte noch nie Probleme mit defekten Akkus .
Und mal ehrlich. Wer braucht ersatzakku . Wer bitteschön schleppt ständig ersatzakku mit. Noch dazu, wo sich dieser bei nichtbenutzung nach ein paar Tagen selbst entläd.
Und speicherkarte. Ja das leidige Thema . In Zeiten von cloud und 16,32,64 Gb Speicher wohl nur für ganz wenige ein gegenargument.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Neben denen der Stiftung Warentest habe ich am meisten Vertrauen in die Tests der <connect>, auch wenn ich deren Gewichtung der Testergebnisse nicht unbedingt teile. Aber das ist ja egal. Die Ergebnisgewichtung kann ja jeder selbst vornehmen.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
Echse
"kein speicherkartenslot .
kein Wechsellbarer Akku .
eigentlich alles Sachen , die für die meisten gar keine Mängel sind. Besitze jetzt seit 2009 iphones. Hatte noch nie Probleme mit defekten Akkus .
Und mal ehrlich. Wer braucht ersatzakku . Wer bitteschön schleppt ständig ersatzakku mit"
-->waren das nicht dinge, die man bei den neuen HTC und auch bei den neuen Lumias bemängelt hat?
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Kerne?

Warum les ich denn wie n blöder und finde keine Angaben zur Hardware-Leistung? Nun gut, ich bin es gewohnt, dass Apple die Power nicht immer mit Zahlen preist, aber man wird doch zumindest sagen können, ob es 2 oder 4 Kerne hat?!
Im Datenblatt von AM steht zwar was von 2, aber das ist auch nicht aktuell gewesen, glaube ich.
 
@ Echse

zunächst fand ich es auch Merkwürdig/Auffällig.

Dann aber hier bei areamobile festgestellt, das dort auch nur 1 % Punkt Unterschied erreicht wurde,glaube es gab negative Akkuveränderungen oder sowas, sonst wäre der Unterschied wohl etwas höher.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@ nohtz

Wie dem auch sei. Fakt ist doch, dass viele Sachen bei Apple erst bemängelt wurden ( fest verbauter Akku etc)
Mittlerweile aber immer mehr Hersteller die gleiche Schiene fahren .
Also scheint ja Apple was richtig gemacht zu haben ....
 

Echse

Bekanntes Mitglied
http://www.notebookcheck.com/Apple-Der-A6-Prozessor-des-iPhone-5-soll-ein-ARM-Cortex-A15-SoC-von-Samsung-sein.81767.0.html
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
das Beste in Apples Werbung.....

"Es ist ideal um HD Videos im Widescreenformat zu gucken"

(bei einer Displayauflösung von 1136 x 640 Pixeln)

das traurige dabei ist, rechtlich passts anscheinend, da HD nur ein ungeschützter Marketingbegriff zu sen scheint, aber der Kunde stellt sich darunter def. etwas anderes vor.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Wenn das Gerücht stimmt, sind im iPhone 5 lt ARM mit den A15 Kernen die schnellsten, lizensierbaren Prozessoren der Welt . Zwar "nur " als Dual Core . Aber ansonsten wäre es mit Quad ein absoluter hochleistungsrechner geworden.
Wie jetzt einige seiten schreiben, wird die Kombination aus quadcore-GPU und den neuesten ARM Kernen den warscheinlich leistungsfähigsten Smartphone Prozessor am Markt darstellen.
Sollte das stimmen, kann ich nur sagen . Wow. Den noch kann smartphone hat a15 verbaut, wenn ich mich recht erinnere.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
wenn iOS schon immer so flüssig lief (wie einige behaupten), warum ists dann auf einmal wichtig, ob der schnellste prozzi drin ist, oder nicht?

bei der nächsten keynote wird erzählt, dass das iphone aus plastik sein wird, und auf einmal ist plastik der heilsbringer ;-)
 
Oben