• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Iphone 5 bei o2 ?

richgart

Neues Mitglied
Hi Leute !

Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig.
Folgendes...ich bin stark dran bzw war schon kurz davor, mir das Iphone 4 mit einem Vertrag bzw Vertragsverlängerung bei o2 zu holen.
Jetzt habe ich aber eben durch Zufall gelesen, dass das Iphone 5 angeblich schon im September kommen soll ?
Dazu gleich die erste Frage, ist der Termin auch nur einer von vielen bzw kann es gut sein, dass es sowieso wieder verschoben wird, oder gillt der Termin als relativ fest bzw sicher ?
Und jetzt die andere wichtige Frage, da ich mich in der Hinsicht wirklich nicht auskenne und auch nicht weiß, wie schnell oder langsam das beim Iphone 4 und 3 ging, wollte ich euch jetzt fragen, wie schnell o2 das Iphone 5 mit Vertrag wohl anbieten wird ? es muss ja nicht unbedingt heißen, nur weil es am XX.09.2011 rauskommt, dass es auch dann direkt bei o2 angeboten wird, sondern erst später ?
Ich weiß wie gesagt nicht, wie das beim Iphone 3 und 4 lief, wie schnell die das nach dem Release angeboten haben und deswegen bitte ich euch, mir da zu helfen ;)

PS: Ich möchte keine Diskussion über das Iphone an sich entfachen und mir auch kein anderes Handy ODER Anbieter empfehlen lassen, bezieht euch bitte wirklich nur auf die Fragen.

Würde mich sehr freuen, danke !:)

sven89

Gesperrt
moin ;)

"Jetzt habe ich aber eben durch Zufall gelesen, dass das Iphone 5 angeblich schon im September kommen soll ?
Dazu gleich die erste Frage, ist der Termin auch nur einer von vielen bzw kann es gut sein, dass es sowieso wieder verschoben wird, oder gillt der Termin als relativ fest bzw sicher ?"

ist nur einer von vielen...NUR apple selbst weiß, wann es kommen wird aber einiges spricht für diesen termin!

"Und jetzt die andere wichtige Frage, da ich mich in der Hinsicht wirklich nicht auskenne und auch nicht weiß, wie schnell oder langsam das beim Iphone 4 und 3 ging, wollte ich euch jetzt fragen, wie schnell o2 das Iphone 5 mit Vertrag wohl anbieten wird ? es muss ja nicht unbedingt heißen, nur weil es am XX.09.2011 rauskommt, dass es auch dann direkt bei o2 angeboten wird, sondern erst später ?"

das kann man schlecht sagen...ich denke o2 wird es so bald als möglich anbieten, allerdings musst du wegen der knappheit und der beliebtheit evtl paar wochen lieferzeit einplanen ;)

meine empfehlung an dich:

bekommst du jetzt wirklich ein spitzen angebot, würde ich vilt zum iphone 4 greifen, falls nicht würde ich eher aufs iphone 5 warten

richgart

Neues Mitglied
Danke schon mal für die Antwort !:)

Ein gutes Angebot kriege ich nicht, standart halt :p
Mich würde es nur sehr interessieren, wie das beim Iphone 3 und 4 aussah, kansnt du mir dazu vllt etwas sagen ?

DDD

Aktives Mitglied
Das Classic, 3er und 4er wurde als erstes bei der Telekom angeboten da sie einen Exklusivvertrag hatten. Der ist vorbei. Deshalb wird O2 das Gerät sobald verfügbar wohl gleich Anbieten. Kann aber sein das es dann wieder zu langen Lieferzeiten kommt.

richgart

Neues Mitglied
Danke euch beiden !
Habe nur bedenken, dass sich der Termin wieder verschiebt und sich das Ganze noch ewig in die Länge zieht.

sven89

Gesperrt
@DDD

stimmt, das habe ich garnicht in meiner antwort erwähnt...schande über mich^^

@richgart

auch wenn die vorfreude so groß ist, lohnt es sich manchmal 2 wochen länger zu warten

wie gesagt: solltest du ein gutes angebot bekommen(was ja nicht der fall ist), würde ich vilt noch zum 4er greifen, falls nicht würde ich zumindest mal aufs 5er warten, denn spätestens dann kannste dich nochmal entscheiden und die preise fürs 4er fallen wahrscheinlich auch ein wenig ;)

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ob es kommt, wann es kommt...... da wird noch eine Menge Wasser den Bach runtergehen....

Wenn es nicht unbedingt brennt einfach warten.

T

TheHunter

Guest
An deiner Stelle würde ich in den O2-Shop gehen und fragen, eventuell sogar schon vorbestellen, dann musst du auch nicht so lange warten.
Wobei wenn noch nicht mal bekannt ist, wann es erscheint, man es vermutlich auch noch nicht vorbestellen kann.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Solange es keinen Termin gibt, da auch nicht mal offiziell von Apple etwas kommt zum Thema Nächste Generation iPhone, würde ich einfach mal abwarten.

M

Macianer

Guest
An deiner Stelle würde ich in den O2-Shop gehen und fragen, eventuell sogar schon vorbestellen, dann musst du auch nicht so lange warten.
Wobei wenn noch nicht mal bekannt ist, wann es erscheint, man es vermutlich auch noch nicht vorbestellen kann.
… und, davon abgesehen, derartige Vorbestellungslisten von Apple auch strikt untersagt sind. An diese Vorgabe halten sich m.W. auch die 3 deutschen Netzbetreiber, die mit Apple Vertragsbeziehungen unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben