• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 4S: Schneller als Galaxy S2, langsamer als das iPad 2

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Desmond:
Ja klar merkt man die FPS, wenn man hoch Grafiklastige Anwendungen laufen hat. Was ich meinte war eher wie sich ein System anfühlt, also die Oberfläche des Betriebssystems. Ich meinte weniger wie schnell Spiele etc. laufen. Weil SRLyu ja ansprach, dass sich sein iPhone 4 nicht langsam anfühlt.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Hier mal ein etwas anderer Vergleichs-Test ;): http://www.youtube.com/watch?v=elKxgsrJFhw&feature=player_embedded
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
So eine Antwort war ja fast zu erwarten ;). Du weißt aber das der Touch beim S2 aus Glas ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThreeD

Mitglied
das weiss ich. aber was war an der antwort abzusehen. die war absolut wertfrei, denn es ist nunmal ein fakt und ein großer vorteil. aber du legst es mir anders aus? ich fand die glasrückseite des iphone4 und natürlich auch des 4s immer bekloppt...

aber schön das fanboyimage aufdrücken wollen.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Das drückst Du Dir selber auf. Und die Antwort Plastik bricht nicht so leicht wie Glas lässt nicht darauf rückschließen, das Du den Umstand mit dem Touch aus Glas gewusst hast ;).
 

ThreeD

Mitglied
alter schwede, was einem hier unterstellt wird. mann mann mann. ich beschäftige mich schon seit 1996 mit mobiltelefonen und das recht ausführlich und verfolge diese ganze entwicklung und habe etliche geräte getestet, besessen, ausprobiert und darüber informiert. so auch beim SII und natürlich weiss ich, dass es eine glasfront hat, jedoch ein plastikrücken und deswegen steh ich auch weiterhin zu meiner aussage, dass plastik robuster ist als glas und wenn nur eine seite aus plastik steigert das die widerstandsfähigeit mindestens um 100%. also höre auf mir irgendwas in den mund zu legen, was da nie drin war.

advanced handy profi...
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
" ich beschäftige mich schon seit 1996 mit mobiltelefonen und das recht ausführlich und verfolge diese ganze entwicklung und habe etliche geräte getestet, besessen, ausprobiert und darüber informiert. "

Und das macht Dich jetzt zum Experten und mich zum Amateur. Aber ich nutze auch erst seit 1998 Mobiltelefone, Asche über mein Haupt ;).
Und ja, ich stimme Dir zu, ein Kunststoffgehäuse erhöht die Widerstandsfähigkeit des Glastouch um 100% :).

Aber dafür, das es Stürze überlebt ist das S2 auch bei den Benchmarks langsamer. Das tröstet vielleicht den Einen oder Anderen.
 

ThreeD

Mitglied
habe ich irgendwo behauptet, dass ich besser bin als du, oder mehr weiß als du? du wolltest mir unterstellen, dass ich das nicht wusste und das ist halt einfach nicht richtig. wenn ich etwas nicht weiß, kann ich das zugeben ohne mich dabei schlecht zu fühlen, soetwas kommt mit dem alter. ;)

ich empfinde des glasrückseite des iphones als absoluten nachteil in sachen beständigkeit und gewicht. unter anderem habe ich deswegen auch keins.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
"dass ich das nicht wusste und das ist halt einfach nicht richtig. wenn ich etwas nicht weiß, kann ich das zugeben ohne mich dabei schlecht zu fühlen, soetwas kommt mit dem alter. ;)"

Da stimme ich Dir auch wieder zu ;). Und so ernst wie Du das auffast meine ich das doch nicht. Aber Du erkennst doch wie schwer es sein kann, ironisch gemeinte Antworten als solches kenntlich zu machen ;).
 

Birk

Aktives Mitglied
@ThreeD
> ich beschäftige mich schon seit 1996 mit mobiltelefonen und das recht ausführlich
> und verfolge diese ganze entwicklung und habe etliche geräte getestet, besessen,
> ausprobiert und darüber informiert

Schmeissen wir uns jetzt unsere Erfahrungen und Kompetenzen an den Kopf?

Wir sollten hier alle Meinungen und Postings erstmal gleich behandeln, egal wieviele Erfahrungen mit Handys, welchen Berufsabschluß, welches Alter oder welche Forenaktivität jemand hat.

So ein "Schwanzvergleich" ist völlig unnötig, aber das passt ja auch zum Thema. Die meisten Benchmarks sind es in meinen Augen ebenso. ;-)
 

ThreeD

Mitglied
birk, wir haben das schon geklärt, bei fuss und sitz.

ich kann hier genauso meine meinung und meine erfahrung so kundtun, wie ich das für richtig halte, besonders, wenn ich das gefühl habe, dass mir jemand etwas unterstellt, was einfach nicht stimmt, oder etwa nicht?
 

Birk

Aktives Mitglied
@ThreeD

Natürlich kannst du deine Meinung hier kundtun, wo hab ich dir das denn in Abrede gestellt?
Aber diese "Schwanzvergleiche", wie alt jemand ist oder welche Handyerfahrung er hat, tun meiner Erfahrung nach der Diskussion und dem Klima nicht besonders gut.
 

ThreeD

Mitglied
lies den rest, dann verstehst du warum das gekommen ist. das hat nix mit schwanzvergleichen tun, sondern damit das man mir unwissen unterstellt hat. wenn ich unwissend bin, gebe ich das zu.

und jetzt zurück zum thema und danke für die belehrung. ich habe sie zu kenntnis genommen und bin froh dass du hier die stimmung in richtung positiv lenkst...
 

Pbg74

Neues Mitglied
5 Sekunden? Das war bestimmt ein IPhone 3G das durch zu viele jailbreak app's vernichtet wurde!
Hab jetzt das "neue" 4S ausgiebig testen können und es ist eine Offenbarung an überlegener Leistung! Real Mulitasking mit +++ Reserve Ultraschnelle Grafik, ein fast perfektes iOS! Alle Fehler, des schon sehr guten IPhone 4 sind behoben!Der perfekte Kauf! Alle Android Handy 's die ich dagegen verglichen habe sind nur noch lahme Schnecken, Apple hat diesmal ganze Arbeit geleistet, einzig der Akku hätte noch stärker ausfallen sollen! Fazit: Apple kann doch mehr als nur gut aussehen! ;)
 
Oben