iPhone 4G: Stammt die 5-Megapixel-Kamera von LG?

$Pinhead Boy$

Mitglied
Nun gut... von welchem Hersteller die neue iPhone Kamera auch immer stammen sollte... ich denke das ne 5MP Kamera der nächste logische Schritt beim iPhone sein wird. Kann mir net vorstellen das Apple nochmal so ne grausame 3,2 MP Cam verbaut die schlechtere Fotos macht als mein K800i vor ein paar Jahren ;)

Gojira

Mitglied
Man muss dazu sagen das die software und das display echt noch ne menge rausgeholt hat!!!!
Bin gespannt wie die pics dann mit 5 MP aussehen!!

$Pinhead Boy$

Mitglied
"Man muss dazu sagen das die software und das display echt noch ne menge rausgeholt hat!!!!"

Naja es ging für akzeptable Schnappschüsse bei guten Lichtverhältnissen. Darüber hinaus konnte man das Ding als "Knipse" vergessen.

sven89

Gesperrt
wer kauft sich auch schon ein "handy" als gute knipse?

kein geld für ne gescheite digicam oder ne dslr?

ich werd mir auch das übernächste iphone nicht nur holen nur weils ne 30mp cam hat...beim iphone liegen die priotritäten wo anders ;)

Niklasnick

Mitglied
"Kann mir net vorstellen das Apple nochmal so ne grausame 3,2 MP Cam verbaut die schlechtere Fotos macht als mein K800i vor ein paar Jahren ;)"

Was hast du denn geraucht?! Mein iPhone 3G mit 2MP-Kamera, die im Vergleich zum iPhone 3GS richtig miese Fotos machen soll macht deutlich bessere Fotos als mein K850i mit 5MP. DEUTLICH bessere. Und das, obwohl ich als DSLR-Fotograf nichts von Handykameras halte, aber die Bilder des iPhone 3G sind echt ok. Natürlich gibts besseres, das 3G ist ja auch schon alt, aber die Fotos sind ganz bestimmt NICHT SCHLECHT! :D

sven89

Gesperrt
er ist wahrscheinlich so einer der sich ein 12mp handy kauft, die bilder mit ner 12 mp dslr vergleicht und sich fragt warum die handybilder so unglaublich grotten schlecht sind im vergleich zur dslr obwohl ja doch beide 12mp haben.... :D

nichts für ungut...

und du bist so einer der denkt er ist lustig wenn er andere schlecht macht... nichts für ungut...

btt: ich weiß genau das ein K850i tausend mal bessere fotos als jedes iphone schießt und das wird sich höchstwahrscheinlich auch mit dem neuen nicht ändern.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Bitte beim Thema bleiben....

@sven89 vernünftig diskutieren ist besser als blöde Sprüche bringen.

Letztendlich sind das Allinone Handys, und die Fotos sind mit einer Digicam oder DSLR immer noch besser. Wenn ich im Urlaub ist ein richtige Cam angesagt. Mit dem Handy ist eher Schnappfotografie interessant..

$Pinhead Boy$

Mitglied
"Natürlich gibts besseres, das 3G ist ja auch schon alt, aber die Fotos sind ganz bestimmt NICHT SCHLECHT! :D"

@Niklasnick:
Tja dazu kann ich leider nur sagen... Putz mal deine Brille, dann klappts eventuell auch mit der Foto-Erkennung! Schön Reden hilft da hingegen wenig :D

"wer kauft sich auch schon ein "handy" als gute knipse?"

@Sven89:
Tja ich will halt nicht täglich meine Spiegelreflex mitnehmen!!!

"kein geld für ne gescheite digicam oder ne dslr?"

Die Frage sollte beantwortet sein ;)

sven89

Gesperrt
@se4e

da kann wohl jemand nicht mit der harten realität umgehen was? :)

@cookieman

richtig, gleicher meinung bin ich auch...desweiteren ist es völlig schwachsinnig eine handycam als 12mp cam zu bezeichnen weils letztendlich niemals richtige 12mp sind sondern nur augenwäscherei

aber wer meint ein handy kaufen zu müssen nur weils 12mp hat dann bitte...ich denke für gelegentliche schnappschüsse schicken 3,2-5 mp

alleine für hobbyfotografie sollte es schon mal mindestens eine digicam sein und kein handy...

sven89

Gesperrt
"Tja ich will halt nicht täglich meine Spiegelreflex mitnehmen!!!"

ähm ja...jede auch noch so günstige digicam mit 5mp sollte 100 mal besser sein als ne handycam mit 12mp

ist halt alles augenwäscherei aber wenn du drauf reinfällst dann bitte...:)

$Pinhead Boy$

Mitglied
"ähm ja...jede auch noch so günstige digicam mit 5mp sollte 100 mal besser sein als ne handycam mit 12mp"

Und wer hat das Gegenteil behauptet??? Es ging um deine beschissene iPhone Kamera die so schlechte Bilder macht das selbst nen 3 Jahre altes K800i bessere Bilder zaubert! Aber du als Fanboy siehst das ja nicht und redest dir mal wieder alles schön... Naja von mir aus

cookieman

Bekanntes Mitglied
@$pinhead boy$
Kein Streit vom Zaun brechen

Schau dir mal die Linse bei der Handycam und bei einer normalen Cam an. Es zählt auch die Lichtstärke für vernünftige Bilder. Aber für Schnappschüsse a´la Ibiza und die sonst so touristischen Orte da reicht auch eine Handycam aus.

Das verschicken von Fotos per MMS ist eh auf ein gewisse Größe begrenzt, und nicht jeder hat einen entsprechenden Flattarif.

Zuletzt bearbeitet:

sven89

Gesperrt
also ich bin sehr zufrieden mit der 3,2mp cam des 3gs

vorallem der selektive autofokus hats mir angetan den heutige smartphones (teilweise?) nicht einmal besitzen...

volvox2k1

Aktives Mitglied
Ich muss sagen für genau solche Dinge wie schnelle Schnappschüsse ist meine 3,2MP Cam im N71 vollkommen ok. Nur ne Verbesserung bei schlechtem Umgebungslicht würd ich mir wünschen. Vom 3G hab ich bisher nur Bilder eines Freundes aus Vancouver bei Tageslicht gesehen. Kann man lassen.

$Pinhead Boy$

Mitglied
Ich bin auch zufrieden mit der Kamera meines neu erworbenen X10! Da bekommt der Begriff "Schnappschuss" eine völlig neue Bedeutung...

$Pinhead Boy$

Mitglied
"Schau dir mal die Linse bei der Handycam und bei einer normalen Cam an. Es zählt auch die Lichtstärke für vernünftige Bilder. Aber für Schnappschüsse a´la Ibiza und die sonst so touristischen Orte da reicht auch eine Handycam aus."

@Cookieman:

Richtig! Ich sag ja auch nicht das ich ne fette Kamera im Smartphone brauche! Ganz im Gegenteil! Das ist sogar einer der letzten Punkte wo nach ich ein Smartphone auswählen würde. Aber etwas besser als iPhone quali darf es bei Schnappschüssen dann schon sein! Die iPhone Cam macht ja akzeptable Schnappschüsse! Aber eben nur akzeptabel, wären ein uraltes K800 oder K810i richtig gute Schnappschüsse zaubern kann.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Bitte Editfunktion nutzen. Danke.

Es nur der Hype bei dem IPhone, das es so interessant macht. Technisch gesehen gibt es mit Sicherheit bessere Geräte.

NoAppleNoFun

Neues Mitglied
Hier Gehts um Apple und nicht um F..k Sony oder so ne scheiße

naja ich weiß ja nicht was so ein scheiß K800 für gute Bilder machen soll . Habe auch noch so ein teil heime naja als Baustellen gurke taugt sie vieleicht noch und Bilder sind bei Tag mit dem Iphone tausend mal geiler .

Oben