• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 4G Bierdrama: Lufthansa lädt Gray Powell nach Deutschland ein

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der unglückliche Hauptdarsteller im Drama um den verloren gegangenen iPhone-Prototypen darf kostenlos nach Deutschland fliegen. Die Lufthansa hat Gray Powell jetzt nach München eingeladen, "um das Beste kennen zu lernen, was Deutschland anzubieten hat". Ist damit deutsches Bier gemeint? Das war schließlich Schuld am iPhone-Verlust. Die Twitter-Gemeinde feiert das Lufthansa-Angebot als gelungene PR-Aktion.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone 4G Bierdrama: Lufthansa lädt Gray Powell nach Deutschland ein auf AreaMobile.

Bockwurst81

Neues Mitglied
Sehr geile Aktion von der Lufthansa.
Bessere Werbung kann man natürlich nicht bekommen.
Wenn ick an seiner Stelle wäre, würd ick sofort Urlaub nehmen und ab ins Hofbräuhaus.

sven89

Gesperrt
werbund für apple auf kosten der lufthansa und weil sie für apple werbung machen, machen sie gleichzeitig für sich auch werbung ;)

Quirky.

Mitglied
Unglaublich!

Die Medien schenken Apple soviel kostenlose Aufmerksamkeit das man schon davon ausgehen muß das alle Journalisten von Apple mit kostenfreien Iphones beglückt werden.
Es sollte mal täglich über Elektrofahrzeug in Asien berichtet werden, dann wüßte selbst jeder der hinter dem Mond lebt das die Dinger funktionieren und kostengünstig für den Alltag taugen.

Muß wohl erst Apple ein E-Bike bauen bis es im Westen ernst und als Alternative zum Auto genommen wird.

MoritzUK

Neues Mitglied
@Quirky

Für kleinere Fahrten ja für größere nein. Dazu fehlt die passende Infrastruktur und die Autos sind nur bedingt grüner (je nach Stromverbrauch). Die hohen Kosten für so eine Batterie machen sie unrentabel. Also sind sie nette Spielzeuge aber auch nicht mehr.

sven89

Gesperrt
alle medien die für apple werbung machen wie z.b. jetzt hier die lufthansa, bekommen automatisch sehr sehr viel mehr aufmerksamkeit da apple momentan eigentlich überall gefragt ist

viele wie z.b. die lufthansa nutzen dies kostengünstig aus(lass es vilt 6000€ sein) und bekommen wie schon gesagt viel mehr aufmerksamkeit als würden sie einfach normale werbung ohne apple inhalt machen ;)

sven89

Gesperrt
@moritz

"Also sind sie nette Spielzeuge aber auch nicht mehr."

noch...die technik entwickelt sich bekanntlich schnell ;)

aber hey...ich will auch noch weiterhin einen gescheiten motorsound hören statt nem surren des e-motors^^

Quirky.

Mitglied
Natürlich ist ein E-Fahrzeug "noch" vorrangig für Kurzstrecken sinnvoll, das sieht man ja am Prius, in der Stadt Ok, Langstrecke taugt er nix und spart nix. Das Konzept der Hybride wie Prius taugt eh nix verbraucht zu viel Ressourcen und ist zu ineffektiv.
Die meisten Strecken sind aber Kurzstrecken und da macht ein E-Bike/E-Auto Sinn. Man kommt ohne zu Schwitzen zur Arbeit und kann auf dem Heimweg in die Pedale treten als Sport Maßnahme oder den Motor nutzen wie man will. Auf der Arbeit findet man bestimmt mit Zustimmung des Chefs eine Möglichkeit den Akku zu Laden oder man bezahlt halt dafür, sind ja eh nur ein paar cent.
Das schlecht Reden der E-Bikes ist Politik man will Konkurrenz verhindern wir verharren immer viel lange bei alten Dingen ohne das volle Potential des neuen zu erkennen. Ein E-Bike mit 50km Reichweite, da kann ich das Auto zu 90% stehen lassen. Das will aber niemand das die Autos nur noch herumstehen was machen denn dann die ganzen Werkstätten, Reparaturbetriebe, Autozubehörhändler usw, wenn nix mehr kaputt geht.
Der PKW so wie er heute gebaut wird ist der größte Unsinn den es gibt und jedwede Alternative wird tot geredet weil man Angst vor seinem Erfolg hat und noch wichtiger nicht daran teil hat und nur weil man zu feige ist etwas zu wagen.
Die die jetzt alles schlecht Reden sind nachher die am lautesten plärren warum jetzt erst.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Quirky

WORD!

jedoch sollte man noch das problem mit der herstellung und entsorgung der akkus lösen.... denn die giftstoffe die dabei entstehen sind enorm.....

ansonsten klar ich hab jeden tag 25km pro strecke zur arbeit also 50km insgesamt.....

bin schon auf motorrad umgestiegen weil 2,5l auf 100km (wenn ich den bock trete) besser und billiger sind und auf lange sicht rentieren sich die 3000€ investition nach weniger als 3 jahren da ich etwa 1000km/monat allein arbeitsweg fahre und mit dem auto 7-8l auf 100km brauche.....

sven89

Gesperrt
mein auto braucht nur ca 6 liter bei 175ps und 390nm ;)

auf langstrecken komme ich sogar teilweise auf unter 5 liter wenn ich bei 100kmh bleibe ;)

diesel an die macht!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sven89

hmm wenn ich meinen Civic dann endlich mal hab braucht der bei 140PS etwa 6,5 liter..... andererseits haben diesel massiv höhere steuern und hier in der schweiz ist diesel wesentlich teurer als Super :p

also da muss man schon enorm viel fahren damit sich hier nen diesel rechnet xD

btw.... 6 liter angabe oder 6 liter real?
real kannste mir net erzählen, da braucht der Golf 4 mit nem 1,9l TDI und 90PS schon 5,5 bis 6l schnitt und glaube 5l sind angegeben

sven89

Gesperrt
ok in der schweiz ist das ne andere sache...frag mich warum das diesel teuerer als super ist, wobei diesel in der herstellung doch viel günstiger ist

also ich habe glaub ich 2 mal nachgerechnet da lag ich bei 6,5 liter...war viel mehr stadtverkehr als sonst...und es hat genau mit der anzeige gepasst

mein a3 2.0 tdi mit 140ps ist mir 5,5 liter kombiniert angegeben, habe nen chip drin der meines erachtens nach dazu führt bei normaler fahrweise weniger verbrauch zu haben

EDoubleDWhy

Mitglied
Haha, jetzt will jeder auf den Zug aufspringen...
Apple hat mal wieder ne neue Marketingmethode entdeckt xD.

Was bei anderen normal ist (die ersten Bilder vor einigen monaten vor release) ist bei Apple ein Medienhype.

Find ich top, wie die das hinbekommen :D

sven89

Gesperrt
@edoubledwhy

ja jetzt versuchen andere bestimmt auch auf die gleiche methode(irgendwo nen prototyp in der bar liegen lassen) aufmerksamkeit zu erregen und werden nicht mal annähernd so beachtet wie es bei apple der fall war bzw noch ist :p

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"mein a3 2.0 tdi mit 140ps ist mir 5,5 liter kombiniert angegeben, habe nen chip drin der meines erachtens nach dazu führt bei normaler fahrweise weniger verbrauch zu haben"

ahhh ok das erklärt einiges....

das chiptuning führt dazu dass der leistungsbereich in höhere drehzahlen verlagert wird und du in niedrigen drehzahlen weniger verbrauchst aber dafür auch weniger leistung hast.....

macht sehr viel sinn bei viel stadtfahrten im niedrigen drehzahlbereich aber man auf der autobahn trotzdem mal heizen will ^^

hast du aber nicht eben was gesagt mit 175PS?

der diesel ist hier enorm hoch versteuert.... der grund dafür ist dass man so mehr fahrer zum benziner treiben will da die bevölkerungsdichte in den bewohnten gebieten enorm hoch ist durch die ganzen berge und das verkehrsaufkommen auch entsprechend intensiv..... und diesel sind bekanntermaßen umweltschädlicher als benziner.... egal wie viele filter man einbaut....

Quirky.

Mitglied
Ganz toll.

Mmh, ich wollte über E-Fahrzeuge diskutieren nicht lesen was jeder von euch für ne Protzschleuder hat, ist euch ja gegönnt nur das liest sich wie Hauptsache mein Auto fährt 200 und ist schwarz. Mein Subaru WRX STI ist auch toll, aber so was von unvernünftig das ich manchmal schäme ;-).
Ich will ein E-Bike für 1500,- Euro, bei dem der Akku für 50km reicht und der 500mal aufgeladen werden kann ohne Verlust, das wär der Hammer, bis dahin fahre ich mit dem Zug zur Arbeit und mit dem Upright einkaufen.
Das Auto nehme ich nur wenn ich keine Zeit habe oder wenn es regnet.
Gruß Quirky

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
sorryyyy

ja da haben wir und mal wieder verleiten lassen xD

also an sven89, MICH und die anderen: wieder BTT *die chat idee immernoch toll find*

Oben