• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Iphone 4 Schutzhülle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunderdome

Mitglied
Sooo Leute da ich mein Iphone 4 gegebenenfalls nächstes Jahr wieder verkaufe um mir ein Iphone 5 zu kaufen werde ich mir nun eine Schutzhülle zulegen.

Kennt ihr vielleicht eine qualitative? Bevorzugt werden Markenteile , Preis ist eher sekundär funktionalität und sicherheit gehen vor

MfG

BoneRaider

Mitglied
Sooo Leute da ich mein Iphone 4 gegebenenfalls nächstes Jahr wieder verkaufe um mir ein Iphone 5 zu kaufen werde ich mir nun eine Schutzhülle zulegen.

Kennt ihr vielleicht eine qualitative? Bevorzugt werden Markenteile , Preis ist eher sekundär funktionalität und sicherheit gehen vor

MfG

Hallo
Also ich bin nicht so der Fan von Schutzhüllen. Hab vor kurzem auch hier was interesanntes gelesen:

Über die fragile Glas-Rückseite des iPhone 4 ärgern sich vor allem Hersteller von Schutzhüllen, die anders als Apples Bumper auch die Rückseite des Geräts verdecken. Sie schützen diese zwar vor Stößen, allerdings führen Staubpartikel zwischen Rückseite und Schutzhülle zu Glaskratzern, die sogar zu Sprüngen im Glas führen können. Aufgrund dessen hat Apple alle entsprechenden Schutzhüllen und Batterie-Packs aus den eigenen Stores entfernt – nach den Empfangsproblemen unter dem Schlagwort “Antennagate” sprechen viele Beobachter schon von “Glassgate”.
Cult of Mac zitiert Hersteller von Hüllen, die einen großen Rückschlag für ihr Weihnachtsgeschäft sehen und sich über Apples Produktdesign ärgern: Wäre die Rückseite nicht aus Glas, bestünde das Problem einfach gar nicht. Den Quellen von Cult of Mac zufolge untersuche Apple entsprechende Schäden, die in erster Linie durch solche Hüllen auftreten, in die der Benutzer das iPhone hereinschiebt. Solche, die sich aufs Gehäuse “schnappen”, führten nicht zu Schäden.
Robustheit des iPhone 4: Über Unfallschäden, Defekte und “Glassgate” ? macnews.de

Ansonsten guck mal hier bei den Kollegen von Macerkopf: iPhone 4 Schutzhüllen - Welche Hülle eignet sich wofür? - Macerkopf.de - Apple News aus Cupertino - Mac, iPhone 4, iPod touch, iPad und mehr

Greets Bone

Thunderdome

Mitglied
aber rein theoretisch ich hau ne schutzfolie rauf , kann da anundfürsich nichts kratzen oder? =)

also wenn das iphone 5 das selbe design hat muss ich mir was überlegen

BoneRaider

Mitglied
Wollte auch ne Folie draufmachen. Hab mir eine in Amazon ausgesucht die ganz gut bewertet und ohne Kleber ist. 10€ in den Wind geblasen. Totale blasen geworfen und beim 2 Versuch (der ohne Probleme möglich sein soll) blasen und Staub.
Vielleicht findest du ja ne bessere :)

Nimm doch nen Bumper. Dann hast du einen kleinen Abstand zum Untergrund. Mit ein bisschen Vorsicht sollte das ganz gut klappen :)

M

Macianer

Guest
@ Tunderdome: guckst Du Miniot . Ich hatte ein Case von denen custom-made für mein iPhone 3GS und war echt begeistert. Excellente Verarbeitung und Paßgenauigkeit, welche ich auf 1/100 mm schätze. - Super !

Hans-guck

Neues Mitglied

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ein IPhone 4 oder 4s?
Denn da musst Du aufpassen, denn ein 4er Bumper passt nicht zum 4s.
Da der Rahmen geändert wurde, sind die Mute und Laut/Leise Tasten um ca. 2 mm nach unten gerückt.

T

TheHunter

Guest
Holt doch nicht diesen alten Müll wieder raus... Das interessiert kein Schwein mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben