iPhone 4: Probleme beim Empfang sind kein Garantiefall

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apple hat seine sonst großzügigen Garantieregelungen stark eingeschränkt, wenn sich ein Kunde über Empfangsprobleme beim iPhone 4 oder iPhone 3GS beschwert. Die Service-Mitarbeiter werden in einem Schulungsdokument angewiesen, das Telefon nur im äußersten Notfall auszutauschen und die Probleme auf das falsche Halten des Gerätes durch den Kunden zu schieben.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone 4: Probleme beim Empfang sind kein Garantiefall auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Also schewine mögens ja sein, aber "Arm" sind die bestimmt nicht ^^
 
A

Anonymous

Guest
jo, sollen die sich schön den bumper für 30 euro holen, was soll der geiz!? LOL
 

Die-Tec

Mitglied
Die Drahtlos-Performance des iPhone 4 ist die beste, die Apple jemals entwickelt hat.
---
genau xDDD deswegen ging es auf der vorstellung auch nicht richtig... omg xD und die ganzen appel-deppn glaubens auchnoch :D
 
A

Apple Aktionär seit 1997

Guest
Als Apple Aktionär begrüße ich das, sollen sich die Leute halt einen Bumper für 30EUR kaufen oder ein neues iPhone.
 
F

Frizillis

Guest
Apple sollte einfach eine neue Firmware rauswerfen, die 2-3 Balken dazuaddiert. Dann ist der Apple Pöbel zufrieden und heult nicht weiter rum.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Oh man.
Und das Konsumvieh kauft fleissig weiter.
Wehe es beschwert sich hier nochmal nen Apple-Fanboy über die Produkte anderer Hersteller!

BTW: Darf Apple das so einfach? Wenn ein Telefon bei normalen gebrauch nicht telefonieren kann, dann sollte das doch schon nen Garantiefall sein, oder?
Kennt hier jemand die rechtlichen Hintergründe?
 

king-james

Neues Mitglied
Dieser scheiss Apple-Unternehmen fühlt sich als König und denkt kann machen was er will... Arrogante Schweine, sehen ihr Fehler nicht ein (obwohl sie es selbst wissen) und schieben diese auf Kunden. Die Kunden werden ja wie Dreck behandelt. Das sind richtige EGOs! Andere Handys haben 10x besseren Empfang!!!!!! Blamage für Apple - besser gesagt, es ist eine Schande für dieses Gerät! :p
 
A

Anonymous

Guest
also rechtliche Hintergründe und USA is so ne Sache.

Da kann man den Hersteller verklagen, wenn der Hund in der Mikrowelle verglüht.
 

schoeberli3

Neues Mitglied
LoooooL

Es nimmt mich wunder, wie lange es geht bis Sven oder Hoschi wieder mit nem Argument
alias "it's not a bug, it's a feature" kommen.

Mann kann ja alles schönreden, aber das geht echt zu weit.
 
A

Ark

Guest
Luxus war schon immer etwas spezielles.

Aber woher sollt ihr das wissen.
Lebt von fast food.
Kauft Rabattschnäppchen.
Lebt ein austauschbares belangloses Leben.
Habt unwichtige Jobs.
Nicht jeder braucht ein Iphone oder einen Porsche wer aber gerne mit Menschen spielt und sie manipuliert umgibt sich mit materiellen manipulatoren.
Menschen lassen sich gerne manipulieren das erspart eigenes Denken.
 
S

SE Hater

Guest
Das schöne ist: Das iPhone 4 ist dennoch das bestverkaufte Apple-Gerät aller Zeiten. Der Antennenfehler tritt kaum auf und ist außerhalb der Nerd-Presse fast unbekannt. Das kann Apple locker aussitzen. Eine Software-Update wird das Problem bald lösen.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, wenn bei einem Porsche die benzinpumpe ausgeht, sobald du den Schaltknauf berührst kannst du ihn auch nicht fahren. Wie würdest du reagieren, wenn dann Porsche ankommt und sagt "Nö, is kein Garantiefall, fass den Schaltknauf anders an"

Der Empfangsverlust ist ein klarer Designfehler und ein Rückgabegrund. Er mag zwar bei anderen Telefonen ebenfalls auftreten, aber nicht so extrem.
 
K

Klaus Cleber

Guest
Anweisung an Mitarbeiter

Sorry für den langen Post, aber hier ein Auszug aus der Anweisung für die Mitarbeiter.
Bitte beachten, dies ist kein Witz, ORIGINALTEXT!

"
1. Halten sie diese Informationen griffbereit. Ihr Auftreten beim Kommunizieren dieser Fakten ist wichtig.
a.) Das iPhone 4 bietet die beste, jemals von Apple hergestellte drahtlose Empfangsqualität. Unsere Tests haben zudem gezeigt, dass das iPhone 4 diesbezüglich eine bessere Performance liefert als das iPhone 3GS.
b.) In die Hand genommen, wird jedes Mobiltelefon mit leichten Empfangseinbussen reagieren. Dies gilt für das iPhone 4, das iPhone 3GS und viele andere Modelle die wir getestet haben.
c.) Sollte das Problem an ihrem iPhone 3GS auftreten, sollten sie die untere rechte Ecke nicht mit der Hand verdecken.
d.) Sollte das Problem an ihrem iPhone 4 auftreten, sollten sie den schwarzen Streifen, links unten im Metall-Rahmen nicht verdecken.
e.) Die Nutzung unserer, aus Kunststoff gefertigten Bumper-Cases kann die Empfangsqualität verbessern und die Antenne davor schützen mit der Hand verdeckt zu werden.

2. Nehmen sie die Geräte nicht zur Garantieabwicklung an. Halten sie sich an die oben genannten Punkte.

3. Vergessen sich nicht, trotzdem die üblichen Fehlerbehebungsmassnahmen einzuleiten. [...]

4. Leiten sie eine weitere Bearbeitung des Falls nur ein wenn die Empfangsprobleme auch ersichtlich sind, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt.

5. Versprechen sie den Kunden keine kostenlosen Bumper-Cases.
"
 
Oben