IPhone 4 Navigation in Deutschland auch ohne Telekomvertrag?

oxysept

Neues Mitglied
Hallo,

bin gerade in England und überlege mir das Iphone 4 hier zu kaufen,da es ohne Vertrag zu haben ist und etwas günstiger ist.
Ich lese nur immer wieder zum Thema Navigation etwas über die Telekom.
Da ich das IPhone 4 hier aber mit meiner o2 Karte nutzen möchte, ist meine Frage, ob das Gerät eine Navigationsfunktion an Bord hat, die auch ohne Telekom funktioniert!?

Vielen Dank!

smartphoenix

Neues Mitglied
Ohne T-Mobile KEINE kostenlose navigation. Aber kauf Dir doch einfach für 50 Euro Tom Tom oder Navigon.
Oder...wenn du eine Internet Flat hast, kannst du dir auch für 5 Euro Skobbler kaufen im Appstore. Ein Vollwertiges NAvi.

Ich würde auf jeden Fall ein IPhone 4 mitnehmen wenn es noch welche gibt.

M

Macianer

Guest
Ich würde Dir auch zu Navigon EU raten. habe es seit etwa 9 Monaten und bin super zufrieden.

Ich habe damals bei einem Sonderangebot von Medi Max (oder so) zugeschlagen, als es dort iTunes Guthabenkarten mit 40% Rabatt gab. Habe 2x50€ Karten gekauft und dafür nur 60€ bezahlt. :)) Auf diese Weise hat mich das Navigon nur knapp 50€ gekostet.

Solche oder ähnliche iTunes-Guthaben-Angebote gibt es immer mal wieder (Letzte Woche bei Rewe 20% Rabatt => 25€ Guthaben für 20€.
Da heißt es, die Augen offenhalten und auf die richtige Gelegenheit warten.

Aber beim iPhone 4 @ € 630 in UK würde ich auch zuschlagen an Deiner Stelle.

oxysept

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das heisst es geht generell, allerdings kostet es nochmal etwas.

Vielleicht noch eine Frage zum iPhone 4, auch wenn es etwas off-topic ist.
Kann ich auch Dateien wie pdfs, powerpoints, excel und so über iTunes draufladen?
Ich habe bisher nur ipod nano Erfahrung und benutze iTunes bisher nur für Musik.

Eigentlich hätte ich lieber einen USB-Massenspeicherzugriff aber der ist ja nunmal nicht möglich mit Apple.

Habe deshalb lange überlegt zum Desire oder Galaxy S i9000 zu greifen, aber aufgrund der schlechten Akkuleistung im Vergleich zum iPhone 4 und des günstigen Preises hier, sehe ich nun das iPhone 4 für mich persönlich wieder vorne. Zumal ich beim Desire ja auch nochmal Geld für eine Speicherkarte rechnen müsste....

Wie seht Ihr das?

Besten Dank nochmals!!

M

Macianer

Guest
PDFs kannst Du direkt via iTunes aufs iPhone laden und dann z.B. mit der kostenlosen App iBooks lesen.
Für Excel empfehle ich Dir die App "Documents". Draufladen mit Phonedisk, DiskAid, Cyberduck o.ä.
PPT-Dokumente funzen, glaube ich, nicht auf dem iPhone. Hat mich bisher noch nicht interessiert, PPTs auf dem iPhone-Display anzuschauen.

oxysept

Neues Mitglied
Ok, eine letzte Frage, da mir das gerade aufgefallen ist:
In den system requirements steht, dass das iPhone 4 Windows XP mit SP 3 benötigt.
Ist das wirklich so, oder läuft es auch mit Windows XP SP 2?
Habe den SP3 nicht installiert und will ihn auch nicht unbedingt, da mein Rechner schon älter und etwas langsam ist..

M

Macianer

Guest
Wie Dich mein Nickname richtig vermuten läßt, bin ich auf 'nem Apple Mac zuhause. Deine Frage kann ich Dir mangels eigener Erfahrung nicht beantworten. - Sorry.

Oben