iPhone 4 info und hilfe

Matou

Neues Mitglied
Hallo
Hab mir das neue iPhone 4 zugelegt ;) Bin ein kompletter Neuling was Apple betrifft also seit BITTE nicht so hart zu mir :) Hab einige fragen an euch Eingefleischten Experten. Ist das iPhone 4 Empfehlenswert? Oder hab ich mit der neuen und zu allem Teuren Anschaffung ein Fehler gemacht? Ich bin sehr Zufrieden und Begeistert mit dem iPhone 4 und das Betriebssystem IOS 4.1 ist einfach nur Super gefällt mir sehr einfach zu bedienen. Hatte anfangs angst das ich nicht mit klar komme also mit Touchscreen und dem Betriebssystem, war schon ne Umstellung aber alles läuft Super hab mich schnell eingelebt :D Wie sieht das eigentlich mit dem Empfangs Problem eigentlich aus? Sind das übertriebene Gerüchte? Hilft der Bumper was? Hab mein iPhone 4 bei T-Online mit Vertrag Abgeschlossen 16GB Variante mit Betriebssystem IOS 4.1 bekommen ;) Wollte meine e-Plus Karte rein tun aber das geht nicht, ist Gesperrt :( Besteht die Möglichkeit das zu Entsperren?

Ich Bedanke mich im Voraus
 
M

Macianer

Guest
Hallo
Hab mir das neue iPhone 4 zugelegt ;) Bin ein kompletter Neuling was Apple betrifft also seit BITTE nicht so hart zu mir :) Hab einige fragen an euch Eingefleischten Experten. Ist das iPhone 4 Empfehlenswert? Oder hab ich mit der neuen und zu allem Teuren Anschaffung ein Fehler gemacht? Ich bin sehr Zufrieden und Begeistert mit dem iPhone 4 und das Betriebssystem IOS 4.1 ist einfach nur Super gefällt mir sehr einfach zu bedienen. Hatte anfangs angst das ich nicht mit klar komme also mit Touchscreen und dem Betriebssystem, war schon ne Umstellung aber alles läuft Super hab mich schnell eingelebt :D Wie sieht das eigentlich mit dem Empfangs Problem eigentlich aus? Sind das übertriebene Gerüchte? Hilft der Bumper was?
Moin Matou,

Zunächst einmal beglückwünsche ich Dich zu Deinem iPhone. Keinesfalls möchte ich Dir mit meinem Beitrag hier zu nahe treten.
Deine Fragen kannst Du Dir aber doch alle selbst beantworten: wenn Du so begeistert und zufrieden mit Deinem iPhone bist, war es doch für Dich die richtige Entscheidung, denn schließlich geht es einzig darum, daß DU zufrieden bist.
Hast Du denn Empfangsprobleme mit Deinem iPhone ?

Hab mein iPhone 4 bei T-Online mit Vertrag Abgeschlossen 16GB Variante mit Betriebssystem IOS 4.1 bekommen ;) Wollte meine e-Plus Karte rein tun aber das geht nicht, ist Gesperrt :( Besteht die Möglichkeit das zu Entsperren?
Es gibt schon eine Möglichkeit, das iPhone zu entsperren. Nur, welchen Sinn soll das machen ? Deinen Vertrag bei T-Mobile mit zahlreichen Inklusivleistungen mußt Du doch sowieso bezahlen…
 

Matou

Neues Mitglied
Hallo Danke für die Schnelle Antwort :) Hab mich im Internet informiert bevor ich das iPhone 4 gekauft habe. Hab mich gleich Verliebt in das Smartphone ;) Wenn es nach mir geht war das keineswegs ne fehl Entscheidung :D Wollte mich genauer informieren da ich mir nicht so 100% sicher bin, ob das stimmt? Den viele Übertreiben. Da wollte ich Sie um Hilfe und Rad BITTEN. An sich hab ich keine Empfangs Probleme, hatte schon zwar Angst davor aber ich Empfinde es als Übertrieben was so über die Empfangs Probleme Berichtet wird über des iPhone 4. Hab mir den Bumper aber Vorsichtshalber bestellt, falls was dran sein sollte an den Gerüchten? Denn der Bumper soll den Empfangs Problem Angeblich Deutlich Reduzieren??????????? Wie kann ich denn das iPhone frei schalten? Würde gerne meine e-Plus Preapaid Karte rein tun als so ne Art Kosten Airbag Schutz und zu gleich da in meinem Bekannten Kreis und Familien Kreis alle e-Plus nutzen, würde ich das schon gerne Entsperren :$ Nur weiß nicht wie das geht?
 

DDD

Aktives Mitglied
@Matou. Wenn du zufrieden bist hast du nichts falsch gemacht. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Zum Empfangsproblem gibt's hier schon einen Thread wo ich meine Meinung geschrieben habe die lautet: Empfangsreduzierung vorhanden aber das Thema wird völlig übertrieben da ich mit 3-4 Strichen Empfang selbst mit dem Todesgriff keinen Gesprächsabbruch herbeiführen kann. Von dem her ist der Bumper eher als Schutz intressant. Um deine EPlus Karte zu nutzen brauchst du einen Jailbreak und dan kannst du dir den Unlock raufhauen. Nur als Neuling solltest du dich lieber vorher über das Thema Jailbreak und Unlock informieren da hier doch gewisse Kenntnisse nicht schaden können. Das nächste ist das du IOS 4.1 drauf hast und es dafür zumindest fürs IPhone 4 noch keinen Jailbreak gibt. Was mich intressieren würde. Was hast bei überhaupt für einen Tarif bei EPlus. Mit Internetflat oder ohne. Mit Vertrag oder ohne? Was zahlst du dafür Monatlich? Und Dan noch was hast du für einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen? Den günstigsten XS oder einen höheren? Einen Vorteil hatt T-Mobile. Das 3G Netzwerk ist viel besser ausgebaut und schneller.
 

Matou

Neues Mitglied
Hallo Danke für die Ausführliche Info :) Also wie ich es mir schon gedacht habe was Empfangs Problem des iPhone 4 betrifft ist Übertrieben dargestellt. Gut das ich mich an Sie gewendet habe :) Den ich hab nicht so Übertriebene Störungen, Probleme wie es dargestellt bzw. geschildert wird :D Also wie ich schon Erwähnt habe hat mein Freundes Kreis und Familien Kreis e-Plus, Habe BASE zahle 40€ Monatlich Telefonieren zu Festnetz + alles was mit e-Plus zu tun hat, hab ich umsonst + SMS umsonst in alle Netze + Internet umsonst ;) T-Punkt hab ich ein Complete 120 Paket. Ihr Thread zum Thema Empfangsreduzierung hab ich mir durch gelesen ;)
 

Matou

Neues Mitglied
Ahh... fast Vergessen zum Thema Freischalten oder wie Sie es Nennen Jailbreak ist das legal? oder kann ich zu T-Punkt und da fragen ob die mir das frei schalten würden? Sorry das ich so Doof frage :( Bin ein Kompletter Neuling und das ist mein erstes iPhone das iPhone hab ich von meiner Freundin Geschenkt Bekommen, das Blöde ist das es mit einem Vertrag Verbunden ist :( Könntet Sie mir da helfen es frei zu Schalten?
 

Matou

Neues Mitglied
Hab mal heute nach gefragt in 2 Verschiedene Handy laden An & Verkauf Händler. Alle 2 meinten dadurch das ich IOS 4.1 Ab Werk schon drauf habe, kann man im Moment nicht frei schalten. Stimmt das? Würde das überhaupt gehen bzw. bald raus kommen?
 

DDD

Aktives Mitglied
Das stimmt momentan kann man das IPhone4 nicht unlocken mit IOS 4.1. Leider vergeht wohl noch etwas Zeit bis dieser auch unter 4.1 kommt. Meist kommt erst der Jailbreak der für das 4er mit 4.1 auch noch nicht verfügbar ist und Dan irgendwann danach der Unlock. Die Situation ist natürlich nicht ideal wenn alle bei EPlus sind. Ein EU Phone über Bordelinx oder noch ein bisschen warten bis der Markt eventuell bald geöffnet wird wäre natürlich besser gewesen. Aber ok wenn die Freundin ein IPhone schenkt was will man da Meckern. So jetzt aber zu dem Tarif Problem. Bei Base kann man doch Flats die man nicht braucht Kündigen oder? Wenn dies Möglich ist würd ich alle Flats Kündigen bis du nur noch 10 Euro oder überhaupt nichts mehr zahlen musst. Den Base Vertrag aber für Später noch warmhalten und nicht Komplett Kündigen. Dan das Geld das man sich spart in den Complete 120 Stecken wenn man die Inklusivminuten aufgebraucht hatt. Oder gleich auf den Complete 240 upgraden. Der Kostet monatlich 20 Euro mehr. Dafür eben Doppelte Inklusivminuten und 150 anstatt 40 SMS. Außerdem wird die Internetflat erst ab 1GB gedrosselt und nicht ab 300MB wie mit dem Complete 120. Also wie gesagt wenns geht die Kosten des Base Vertrages so weit wie möglich Reduzieren und dan den T-Mobile Vertrag nutzen und eventuell Upgraden auf den 240er. Außer du Telefonierst wirklich viel und schreibst massig SMS die selbst die 150 SMS des 240 weit überschreiten sollte man sich was anderes überlegen da ja doch jede SMS die über das Inklsuivvolumen rausgeht 19 Cent und jede Minute 29 Cent Kostet. Mit dem 240 er hätte man natürlich auch weniger fürs IPhone 4 bezahlt. Bei einer nachträglichen Umstellung gibt leider kein Geld mehr für IPhone 4 raus so viel ich weiß. Dan noch zu der Legal oder Illegal Frage. Der Jailbreak ist in den USA Legal solange keine gecrackten Apps genutzt werden. In Deutschland ist der Jailbreak eine Rechtliche Grauzone wo glaub ich bis jetzt auch noch keiner Angeklagt wurde. Der Unlock selber der durch den Nutzer durchgeführt wird und nicht durch den Betreiber ist wiederrum illegal auch wenn es wohl keinen Menschen intressiert ob du nun T-Mobile oder eine E-Plus Karte drin hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matou

Neues Mitglied
vielen dank für die Ausfürliche Info Super :) Zu Meckern gibts garnix wer beckommt schonso einfach ein iPhon 4 Geschenckt ;) Luxus kostet ebend :D Das mit den Tarifen Vorschlag ist eine gute idee Danke ;) will ungerne von BASE weg,darum mach ich das so wie Sie es gesagt haben Danke ;)
 

Matou

Neues Mitglied
Hallo Abend :) Jailbreak: Greenpois0n das ist schon drausen was ist das genau? Hab es mir drauf gemacht jetzt hab ich ein tool Namens: Cyndia drauf, heißt das jetzt das ich es frei geschaltet habe? Habe das iPhone 4
 

Matou

Neues Mitglied
Das Programm was ich runter geladen habe hiest: limera1n. Ist jetzt mein iPhon endlich frei für alle Netze? :D
 

DDD

Aktives Mitglied
Ja genau nun hast du den Jailbreak drauf. Im Cydia Store kannst du dir dan eben Programme laden die im normalen Appstore nicht zugelassen werden. Cydia ist nicht gerade gut aufgeräumt und stabil aber es gibt ein paar intressante Programme. Ich würde mal nach SB Setting suchen. Wenn du 5 Icons ins Dock quetschen willst ist eventuell 5 Icon Dock aus Cydia intressant. Es gibt noch andere gute Apps aber die alle zu Erklären würde zu lange dauern. Cydia ist eben eine Art inoffizieller Appstore. Wegen dem Unlock gibts neue Infos. Unter IOS 4.1 wird es keinen Unlock geben. Erst nach dem Release von IOS 4.2 das im November kommt wird es auch wieder einen Unlock geben. Wobei dieser sich dan aber wohl auch ein bisschen Zeit lassen wird. Vielleicht kommt er aber im Dezember oder Januar wobei das nur meine Vermutung ist. Habe dafür keine Quellen.
 

Matou

Neues Mitglied
Übrigens da Programm heist: limera1n. Heißt das jetzt das mein iPhon 4 frei für alle Netze ist?
 

Matou

Neues Mitglied
Ahh super wie sieht da mit Bluetooth eigentlich aus? hab fest gestelt kan keine Daten Senden oder Empfangen. Dabei ist doch Bluetooth Standart heut zu tage
 

DDD

Aktives Mitglied
Nein. Du hast zwar nun den Jailbreak drauf. Dennoch ist es immer noch gesperrt für andere Netze. Die Szene will nicht zu viele Lücken an Apple verschleudern. Deshalb bringen sie den Unlock erst wieder unter IOS 4.2. Das mit dem Bluetooth ist eben eine der Einschränkungen bei Apple weil sie wahrscheinlich nicht wollen das man Musik vom Itunes Store z.b an viele Leute verschickt. Wenn du Googelst findest du eventuell den Namen eines Tools dass das verschicken der Dateien erlaubt. Gibts auf jeden fall im Cydia Store so etwas.
 

sven89

Gesperrt
@matou

nein...es gibt meines wissens noch keinen unlock

bluetooth braucht man heutzutage fast nicht mehr, freisprechanlage im auto geht, daten versenden würde schon wieder zu lang dauern...da kann man meistens wlan nehmen

was willst du mit bluetooth anstellen?
 

Matou

Neues Mitglied
Okey vielen Dank für die info. Sorry da ich so nerve :) Bin neuling und kenn mich auf de gebid nict aus. Will nur nix falsch machen. Das iPhon ist ja nicht gerade ein Billig Handy ;)
 

Matou

Neues Mitglied
Abend ;) Bluetooth ist pracktisch, Daten schnell Austauschen Fotos, Bilder oder Adressen und nicht alle haben iPhone
 

DDD

Aktives Mitglied
Nerven tust du auf jedenfall nicht. Dafür gibt es ja ein Forum. Das mit den Bluetooth ist tatsächlich Praktisch auch wenn ich es bis jetzt noch nicht vermisst habe. Wie gesagt gibt eventuell was im Cydia Store. Aber in Sachen Jailbreak bin ich auch nur bis zu einem gewissen Grad informiert da ich den Jaibreak nur kurz draufhatte. Vor allem weiß ich nicht ob die Bluetooth Cydia App sich mit 4.1 verträgt und ich weiß nicht wie sie heißt und ob sie überhaupt Kostenlos ist. Aber vielleicht kennen sich ja da andere wie z.b der Sven besser aus.
 

sven89

Gesperrt
fotos kannst du doch auch per email senden, selbst dann dürfte es sogar schneller gehen :p (je nach internetverbindung)

einzige nachteil: der andere muss halt auch nen handy mit internet haben, vorteil aber: derjenige kann die bilder dann auch gleich zuhause auf den pc ziehen ;)

ja das stimmt schon, ich habe aber auch vor dem iphone nur seeeeehr selten bluetooth benutzt, von daher vermisse ich es jetzt überhaupt nicht...wenns halt mal nicht gehen sollte mit der email(womit du fast alles machen kannst) dann hat der/diejenige halt pech gehabt :p

zum bluetooth programm...hatte mir da mal was installiert ums zu testen, jedoch gings nicht auf anhieb und da ich es sowieso nicht brauche, habe ichs wieder runtergeschmissen...seit ios 4 gibts teilweise probleme mit den cydia apps, da die entwickler(programmierer) nicht alles anpassen

sehr empfehlenswert: wenn du cydia offen hast, gehe auf verwalten, quellen, rechts oben auf bearbeiten, links oben auf hinzufügen, und füge die quelle: SiNfuL iPhone Repo runter! da gibts auch so einiges was interessant sein könnte ;)

eine gute quelle d
 
Oben