• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 4 Empfangsproblem: Die Wahrheit über den Todesgriff

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Berichte über Probleme mit dem Empfang beim iPhone 4 sind äußerst widersprüchlich. Auf Youtube zeigen zahlreiche Nutzer, wie das Mobilfunksignal im Todesgriff stirbt. Apple behauptet wiederholt, das iPhone 4 habe einen weit beseren Empfang, als alle Modelle zuvor. Eine detaillierte Untersuchung des Hardware-Magazins Anandtech bestätigt beide Positionen und löst gleichzeitig die Widersprüche auf.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone 4 Empfangsproblem: Die Wahrheit über den Todesgriff auf AreaMobile.
 

Halfbaked

Neues Mitglied
Oh je das ist hart. Aber naja solange ich noch die gegenseite höre und das YOutube Video lädt ohne zustocken bin ich noch zufrieden mit meinem iPhone4. Aber das nur 1 Strich soviel asmacht hätt ich nicht gedacht.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
na nochmal schwein gehabt....

aber dass man die lücke nicht brücken darf wurde nicht behandelt oder? das scheint einfach fakt zu sein.....

und wenn dann hat apple keine störsignalunterdrückung entwickelt sondern der hersteller des GSM chips!!!
aber ja haben apple user wieder grund zu grinsen wie frösche :p
 

sven89

Gesperrt
ich würde mir diese problematik echt gerne selbst mal angucken...

liegt das iphone 4 bei den telekom shops schon als vorführgerät aus? konnte es bis jetzt nur ausgeschaltet begutachten und da hat es mich schon überwältigt ;)
 

Halfbaked

Neues Mitglied
Ich glaub nicht das die Telekom iPhone 4 Vorführgeräte hat bei der großen Nachfrage dürfte da kein zum Vorführen zur Verefügbarkeit stehen ^^
Außer vielleicht in den Top-Shops
 

Junta777

Mitglied
So hab mir jetzt den englischen Artikel durchgelesen. War echt super!! Meiner Meinung nach wird Appel also nur die Einstellungen der Bars ändern, damit der Nutzer denk, dass er besseren Empfang hat! Ist ja auch logisch, da sie hardwaretechnisch nichts ändern können. Also ist das Gerücht über ein baldiges Softwareupdate mit Sicherheit richtig. Leider eben nur als optische Verbesserung, damit die breite Masse zufrieden ist.

Sollten die Bumper trotzdem für höchstens 5€ verkaufen!!! Sonst ist es echt abzocke.
 

sven89

Gesperrt
@halfbaked

ja stimmt schon...naja wenigstens kann man sich die konkurrenten direkt bei der erscheinung angucken da sie in der vitrine einstauben :D

naja...^^
 

Nurb

Neues Mitglied
Hmm, das ja komisch...Gott Stevieboy hat nen Fehler gemacht und die Fanbois haben nix mehr zu sagen...

Mal abgesehen davon isses ziemlich dreist, wenn ein Firmenchef seinen Kunden Ratschläge gibt a´la "Dann halt dein Telefon doch anders"....

Freut euch auf euer Software Update, das euch vorgaukelt, ihr hättet Empfang...und um Sven ma aus dem anderen Thread zu zitieren:

*grins*
 

SNOK

Mitglied
Messergebnisse fraglich

Laut Aussage von Apple ist der Logarithmus der Anzeige nicht korrekt. Somit ist eine Messung mit der Anzeige des iPhones nicht Aussagekräftig.
 

Handyonkel

Mitglied
Hey man kann sich doch aus Alufolie ne Pseudoantenne basteln...ach sorry ich manchen Dörfern wickelt man sich die ja um den Kopf zum Schutz

Hmm die Softwarelösung ist aber geiler...sollten die auch bei meiner Banking Software machen

Hab wenig drauf, aber die zeigt mir mehr an:)
 

Die-Tec

Mitglied
es ist theoretisch möglich das via software update zu bringen, allerdings müsste beim überbrücken dann folgendes softwareseitig gemacht werden:

- wlan abstellen
- ausrechnen welche wellenlänge und dämpfungszahl durch das überbrücken ensteht
- gegensignal auf die wlan antenne bringen

allerdings ist mir so nen verfahren nur bei den radar anlagen mit den ich gearbeite habe bekannt xD und die waren um das 100fache teurer als nen iphone xD
 

eichyl

Mitglied
@SNOK: Ja klar, was sol Apple denn auch sonst sagen? Du bist echt ein Held, ist doch klar, dass Apple hier Schadensbegrenzung betreibt oder warum suchen die seit gestern einen Antennenspezialisten, mit 10+ Jahren Berufserfahrung und vorzugsweise einem Doktortitel?

Selbst wenn der Logarithmus nicht stimmt, schei* drauf, fakt ist das es zu Verbindungsabbrüchen kommt Anzeige hin oder her!
 
F

Fanboi

Guest
Steve Jobs hat gestern von seinem neuen htc-handy aus getwittert: "i'm rich,thanks stupid idiots"
 

mr.anderson

Neues Mitglied
Empfang iPhone4

Also wenn ich mein N85 fest in die Hand nehme, verliere ich 5 von 7 Balken.
Aber wer telefoniert schon so ? Bodybuilder ?
 

SOS

Neues Mitglied
Todesgriff....

Hi,

so denn.....ich oute mich mal als "2Jährigen Samsung Omnia i900 16GB Version".....
Zu den vielen Videos wo das iPhone dem Empfang verliert muss ich sagen.
Mein Samsung hat oben seine Antenne, wenn ich meine Hand nun um mein Samsung oben lege verliert es genau so wie das iPhone komplett den Empfang und sucht ein Netz.
Wie in vielen Video´s auf YoutTube gesehen umschließen die User ihr iPhone links komplett mit der Hand, was ich auch bei meinem Samsung bei der Antenne gemacht hab, es folgt genau das selbe Ergebniss.

Und jetzt mal ganz erlich, wer zum Himmel fässt sein Telefon so an um zu telefonieren?
Ich bestimmt nicht ;)

Von daher verstehe ich diesen ganzen Hype um dem Empfang hier überhaupt nicht.

Ich für meinen Teil freue mich auf mein zukünftiges iPhone ;)
 
Oben