• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

IPhone 3gs oder HTC HD2

martina schlosser

Neues Mitglied
Also erste einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen auf mein Thema "Akkuleistung des IPhone". Nun ist es letztendlich nur noch die umständliche Art über Itunes Musik aufs Handy zu bekommen, was mich vom IPhone abhalten könnte. Wäre da nicht jetzt ganz neu auf dem Markt das HTC HD2. :confused: Was nu?

1. Gibt es schon Erfahrungswerte über die Akkuleistung des HTC HD2? und
2. Weshalb sollte ich mir Eurer Meinung nach ein HTC HD2 bzw. ein IPhone kaufen?

Auch hier schon mal vielen Dank für euere Beiträge. :)
 
J

Jax667

Guest
Vor allem die Bedienung war und ist ein Kaufgrund vom Iphone. Denn was die Hardware angeht, so waren andere Hersteller dem Iphone schon IMMER voraus, auch dem Iphone 3GS.

Aber gerade die Bedienung und Menüführung ist endlich beim HD2 mindestens genauso gut, auch weil es ebenfalls Multitouch unterstützt:
YouTube - HTC Leo - video preview by ai.rs blog

Die 3 MP Kamera ist schlechter als die 5MP des HD 2, genauso wie der 600MHZ des Iphone 3GS dem 1 GHZ Prozessor des HD 2 unterlegen sind. Außerdem ist der Bildschirm mit 4,3 Zoll deutlich größer als der 3,5 Zoll Bildschirm des Iphone 3GS. Die Verarbeitung ist mit Metallelementen (der Akkudeckel) beim HD2 hochwertiger.

Selbst der Preis ist beim Iphone mit egal welchem Vertrag zu hoch, das HD2 wird deutlich billiger zu haben sein, es sei denn man ändert das bei Tmobile...

Der einzige Pluspunkt des Iphone mit der Menüführung ist mit dem HD2 hinfällig. Was gibt es hier noch zu überlegen?



MfG Jax
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Wie heißen diese Internet-Anwendungen doch gleich - waren das nicht die Widgets?!?

Diese wären auch noch ein Kaufgrund für das iPhone.

Aber das Video zeigt recht deutlich die tolle Bedienbarkeit. Auch stellt mein Vor-Poster recht deutlich dar, was das HD2 besser kann und unterstreicht dies durch einen günstigeren Preis.

Ich selbst habe ein HTC.
Im Freundeskreis ist letztlich jemand von HTC auf iPhone umgestiegen, ein anderer von nem Barren auf das iPhone. Beide sind hellauf begeistert und behaupten sie hätten noch nie was besseres gesehen. Ich bin mit meinem O2 XDA Orbit 2 (weiß nicht, wie der bei HTC genannt wird ;-) ) auch sehr zufrieden.

Grüße...

EDIT:
PS Der Vorserientest von AM unterstreicht den hier gemachten Post ganz DICK...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben