• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 3GS: Neue Gerüchte über billige 8-Gigabyte-Variante

A

Anonymous

Guest
@the_black_dragon

vielleicht ist es ja besonderer flashspeicher der so viel kostet, der besonders viele zugriffe verträgt, da normals flashfestplatten für PC sidn auch sehr Teuer (nicht zu verwechseln mit USB stiks)

A

Anonymous

Guest
das iphone ist schon eine super sache. kenne nix besseres. alle anderen sollen kaufen was sie wollen.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Hab mir gerade ein Navi angeschafft und auch eine Digicam - jeweils mit SD-Karte. Die blöde SD-Karte (bzw. SDHC) funktioniert in dem Navi nicht, weshalb weiß kein Mensch."

tja wenn auf dem Navi steht es unterstützt SD-card und du kaufst ne SDHC (High Capacity) dann biste selber schuld..... die SDHC haben ne etwas andere formatierung und werden (vor allem von älteren geräten und gerätemodellen) nicht unterstützt ausser vlt nach nem software update......

wenn SD drauf steht kauf SD und wenn SDHC drauf steht kauf SDHC..... wo ist das so schwer????

"vielleicht ist es ja besonderer flashspeicher der so viel kostet, der besonders viele zugriffe verträgt, da normals flashfestplatten für PC sidn auch sehr Teuer (nicht zu verwechseln mit USB stiks)"

im 3GS steckt ganz normaler samsung flash speicher drinne wie auch in jedem USB stick oder in jeder speicherkarte..... NAND flash speicher kann bis zu 2 millionen mal neu beschrieben werden im schnitt bei standardspeicher mehr als eine millionen mal..... in nem telefon wird aber fast immer nur gelesenund recht selten geschrieben und schon garnicht immer auf der selben stelle....... bis du da die millionen schreibzugriffe überschreitest haste schon 5 mal ne neue iPhone generation gekauft.....

F

Fuer_ein_sauberes_Forum

Guest
@the_black_dragon

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt - beide arbeiten natürlich mit SDHC-Karten (die umgangssprachlich oft auch als SD Karten bezeichnet werden).

Aber laut diversere Foren mag das Navi keine Hama SDHC Karten. Eine Traveler SDHC Karte (von Aldi) funktioniert problemlos. Und schau mal in verschiedene Digicam-Foren, da gibt es massenhaft Threads welche Kamera mit welcher Speicherkarte.

Google doch mal nach "problem sd karte"

F

Fuer_ein_sauberes_Forum

Guest
Nachtrag:
Und natürlich habe ich versucht die Karte im entsprechenden Gerät zu formatieren.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
die karte zu fomratieren bringt nichts es geht um die art des speicherzugriffs die bei SDHC etwas anders ist.... aber kann dir da keine details nennen weil ich sie net kenne....

na klasse wenn du von HAMA karten redest ist mir alles klar..... von HAMA kauft man auch nichts egal wie toll es aussieht man bekommt nur probleme damit.....
alles was ich von hama mal hatte (kabel, handyhalterungen, kopfhöhrer,....) ist nach nem halben jahr im müll geladet...... seit dem nie wieder......

kauf ne anständige sandisk speicherkarte da haste auch keine probleme!!! und die sind immernoch weniger als halb so teuer wie die 16GB für 200€ im 3GS

@

@Fuer_ein_sauberes_Forum

Guest
@the_black_dragon

Nochmal: Beide Geräte arbeiten mit SDHC Karten und die HAMA Karte habe ich geschenkt bekommen und funktioniert auch in der Digicam. Aber wir sind offtopic ...

Aber du bestätigst meine These. Ich kaufe mir was von Apple und es funktioniert. Es ist mir egal ob Hama oder Sandisk oder xyz gut ist oder Schrott herstellt. Ich kauf mir was von Apple und es tut.

Und unbestreitbar lässt Aplle das sich gut bezahlen, aber genau das ist deren Philosophie.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
naja und du bestätigst die these der faulheit oder in häufigen fällen der dummheit der leute..... kein wunder dass die pisa studie immer schlechter abschneidet wenn die leute nichtmal in der lage sind sich über kleinste technische probleme nen kopf zu machen sondern lieber nen vermögen hinlegen damit andere für sie denken..... und katastrophal isses dass solche leute schon ihrem handy das denken überlassen.....

is eben meine meinung darüber.....

A

Anonymous

Guest
@Fuer_ein_sauberes_Forum

Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe eine Digicam mit zwei Hama SDHC Karte zuhause. Kauf mir ein Navi was ebenfalls SDHC Karten benötigt.

Und komme jetzt auf die wahnwitzige Idee einer dieser Karten in dem Navi zu betreiben. Und deshalb bin ich Faul oder Dumm ????

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hmm so war das nun nicht gemeint sry....

"Ich kaufe mir was von Apple und es funktioniert."

um den satz geht es mir..... und dass bei dir die karte nicht funktioniert obwohl sie laufen müsste ist schon ein sehr abstrakter fall.... aber wenn die leute heutzutage mal nicht so faul wären und nen haufen geld verplämpern nur weil sie nicht in der lage sind sich mal zu informieren oder richtig abwägen was besser ist und wo man sparen kann würden viele menschen weniger probleme haben......

warum machen zum beispiel so viele leute teure handyverträge wenn sie so gut wie nie telefoniieren und mit ner prepaid karte billiger kommen würden???? weil sie einfach so dumm sind und denken sie bekommen das handy geschenkt..... aber um bei billiger.de und co mal zu suchen was das handy einzeln kostet und dann mal durchzurechnen was sich lohnt dazu sind sie dann auch zu faul......

genauso ist das mit technischen sachen.....
ich hab mir nen Touch diamond 2 gekauft für 350€ und mit nem custom rom zu nem vollwertigen HD2 gemacht mit all seinen features (bis auf den kompass) und somit 250€ geld eingespart..... und die 250€ sinds mir wert dass ich nen langsameren prozessor in kauf nehme den ich eh nicht nutzen kann im moment......

und wenn du dich vorher informiert hättest dann hättest sicher auch gefunden dass es mit hama speicherkarten oft kompatibilitätsprobleme gibt die man mit sandisk zb nicht hat..... gut okay die hast du jetzt geschenkt bekommen aber wirst du dir deshalb jetzt nen neues navi kaufen oder ne neue karte????

wenn ich nach deiner aussage gehe lieber nen neues navi wo ne karte dabei ist oder mit festspeicher da du ja auch lieber nen iPhone holst weil du weisst dass es funktioniert......

A

Anonymous

Guest
Fuer_ein_sauberes_Forum

Also was Handyverträge betrifft gebe ich dir zu 100% recht. Ich erkläre alle meinen Bekannten das es keinen Sinn macht einen Vertrag abzuschliessen. Mit Handykauf und Prepaid würden sie massig Geld sparen.

Mach selbst seit ein paar Jahren Prepaid und dachte ich brauch nie mehr einen Vertrag. Bis das iPhone kam. Zahle allerdings nur 26 Euro im Monat und bin Selbständig (d.h. kann es absetzen), da ist es gar nicht so teuer.

Das Handy will ich einfach nur benutzen und sonst nichts. Zur Zeit schlag ich mir die Nächte mit meinem Navi um die Ohren, ich installiere laufen neue Skins und Hintergrundprogramme (Radarwarner usw.).

Hier habe ich mich bewusst nicht für z.B. ein TomTom entschieden, sondern für ein Medion wo ich mir die Nächte um die Ohren schlagen kann :))

F

Fuer_ein_sauberes_Forum

Guest
Ach ist das schwierig das Titel und Benutzername Feld zu unterscheiden :)

A

Anonymous

Guest
werde mir ne ciphone C6 holen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Yj8afOYlQ90

das Ciphone C6 ist wahrhaftig das beste iPhone clone ^^ und das für schlappe 160 EUR

Acceleracer

Mitglied
299$ ohne Vertrag: Das ist ein fairer Preis. Wenn es auch in Deutschland dann nur 300€ kostet hat Apple endlich ein normales Preisniveau erreicht.

A

Anonymous

Guest
@ blackdragon und co

hör auf hier so einem dreckigen müll zu verzapfen!!!du laberst ständig müll !!!

ein handy so kaufen?weisst du wie teuer die sind,egal ob bei guenstiger.de oder sonst wo!
ausserdem sind sie meistens gebrandet und wenn man ein ungebrandetes haben will,muss man nochmehr zahlen.
telefoniekosten mit prepaid muss ich genauso bezahlen und das ist nicht kostenlos,ausser für dich vlt,da du warscheinlich niemanden hast den du anrufen kannst und nur ein spielzeug für internet und co brauchst.

meine empfehlung:
so mache ich das seit vielen jahren.10 eurovertrag bestellen,handy für 1euro bekommen.
wenns noch neu ist,dann kostet es auch mal paar euro mehr.danach die karte wegschmeissen und durch eine andere ersetzen, z.b. prepaid. dann kommt man durch die 10 euro kosten auf 240 euro in 24 monaten.
im prinzip hab ich dann das gerät für 240 euro!
und jetzt zeig mir mal wo es das billiger gibt du bellender und nervöser hund XD

A

Anonymous

Guest
@Anonymous
ähm versuch mal das htc hd2 mit einem 10 € Vertrag zu bekommen und dann nur 1 € zu zahlen. Wenn dus hast sag bescheid.
(kostet selbst bei o2 my handy 20€ im monat + anzahlung)
Dann bring darin noch ne andere sim karte zum laufen.
Wenn du meinst du köntest das!!
Und wieso soll ich überhaupt die sim lkarte wo ich wahrscheinlich freiminuten hab ersetzen?

G

golum

Guest
8 GB Iphone ist doch schon da

Kann es sein, dass der angesprochene Schreibfehler in einem "S" zuviel bestand? T-Mobile bietet das 8 GB Iphone doch jetzt schon an: http://bit.ly/1TWCXH

A

Anonymous

Guest
Nein es geht hier ums 3GS

Es ist in der Meldung das 3GS gemeint da steht ja was von Wegen Nachfolger des 8Gig-3G. Achja ich finde 8Gig vieeeel zu wenig 16 reichen aber 8 sind schneller voll als du gucken kannst - hab das bei meinem ersten iPhone bitter erfahren müssen. Also wenn schon so ein teures Handy, dann auch mindestens 16 Gig wenn man es nicht nur zum Angeben braucht!!!

Oben