iPhone 3GS Jailbreak mit Windows: Sn0wbreeze knackt nun auch das neue Boot-ROM

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
versteh ich nicht

was nen tethered jailbreak soll.....

wenn ich mal abends meine ruhe haben will kann ich nichtmal das handy abschalten ohne es danach wieder an PC hängen zu müssen? oder wenn ich einfach mal akku sparen will weil ich ne woche weg bin udn das ladegerät vergessen habe?

ich find eh schlimm, dass man das ding überhaupt jailbreaken muss..... solange das noch so dringend verlangt wird isses einfach kein echtes smartphone so einfach ist das..... wie schon gesagt ist der einzige grund mein android zu rooten einen wifi tether einzusetzen und das ist auch nur bis android 2.1 notwendig da es ab 2.2 integriert ist......

die einzigen die sonst rooten müssten wären die hacker die software portieren..... aber installieren kann man sie dann wiederum ohne root....

Arminator

Aktives Mitglied
Kauf das iPhone einfach im Ausland, dann hast du auch keine Not es zu jailbreaken. Kannst thetern und jeden möglichen netzbetreiber benutzen

Die-Tec

Mitglied
es bringt nix es im ausland zu kaufen auser das man kein sim/netlock hat.

Die therering funktion wird via netzprovider profil an und ausgeschaltet, und das aktualliersiet sich ständig.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
na das tethering selber hab ich zwar als grund für bnen android root genannt aber is mir egtl egal habs bisher nie wirklich gebraucht.....

mir gehts aber darum.... wieso braucht man am iPhone noch nen jailbreak selbst mit iOS 4 trotz multitasking etc? nur um alternative und oft wirklich illegale installationsquellen zu haben? da brauch ich mir kein 900€ gerät kaufen ehrlich gesagt.....

unser "geliebter" sven kam immer damit er brauche das SMS popup mit quick reply und dafür macht er nen jailbreak..... bei allen anderen OS (selbst symbian) ist das entweder integriert oder man kanns legal nachinstallieren (Handcent SMS bei android z.B.) .....

ich versteh die leute einfach nicht .....

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sr-ha

beschrei es bitte nicht noch..... einfach weg und das is auch gut so......

das niveau is nicht nur durch die ausgeschlossenen anonymuen gestiegen ;)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"aber mann muss auch sagen, dass die Gespräche hier auch nicht mehr so witzig sind;)"

ich fand die gespräche nie witzig mit dem denn sie haben mich udn viele anderen oft stink sauer werden lassen.... besonders ich als moderator weil ich ständig nur hasskommentare löschen durfte die der provoziert mit seiner art

noVuz

Mitglied
@tbd es gibt mehrere Gründe für einen Jailbrake, alleine SBSettings sind ein guter Grund um schnell Dinge wie den Lokalisierungsdienst, Bluetooth oder wlan an oder aus zu schalten. Desweiteren ist der GPS Empfänger im 3GS nicht die Wucht, daher verbinde ich mich via roqyBT mit einem festen GPS Chip in meinem Auto über Bluetooth. Ebenso ist ein Dateimanager oder Zusätze für das Mailprogramm um Datenanhänge anzuhängen und empfangen und speichern zu können ohne cydia nicht möglich. Man könnte die Liste nun noch weiter führen, etwa mit einer normalen Bluetooth Fuktionalität, die dem iPhone bis heute leider fehlen, aber ich denke jeder hat seine eigenen Gründe einen Jailbrake aufspielen zu wollen, mit sicherheit auch einige wegen der illegalen Dinge. Das iPhone hat einige Software Defizite, die nicht weg zu lügen sind, doch mit Jailbrake lassen diese sich nahezu alle beheben und das macht es dann, meiner Meinung nach, zu dem besten Smartphone am Markt. Auf dem Papier bietet Android vieles was ein iPhone mit JB kann doch in der Praxis läuft es auf dem Apfel irgendwie stimmiger und flüssiger und es gibt weit mehr professionelle Programme zu kaufen.
Android wird irgendwann gleich ziehen, das stelle ich nicht in Frage, und dann werd auch ich wechseln...

sven89

Gesperrt
Untethred...schade...hatte mich schon gefreut!

Auf die anderen minderwertigen komentare hier muss man ja nicht wirklich eingehen...

@tbd speziell

schön zu lesen das du derjenige warst der immer gesagt hat das man nicht immer so viel ot schreiben soll und selber praktizierst du es dauerhaft...

Naja...was will man von einem android user schon großartig erwarten?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
boah nee oder?

jetzt is der wieder da und die ganze zeit wars ruhig.....

und nebenbei bemerkt war das das erste richtige OT heute!!!!

sven89

Gesperrt
Und das zufällig in Apple News...wen wunderts? ...

BTW das was du grad gemacht hast war wieder ot und somit schon zum 2. Mal ;)

@handtelefon

ja kannst du, aber es ist untethred d.h. Der jailbreak bleibt nach nem
Reboot nicht erhalten und du kannst es nicht starten...vilt bringt spirit wieder einen tethred raus wie bei Version 3.1.3 ;)

noVuz

Mitglied
@sven89 wenn ich es richtig verstdanden hab funktioniert es auch nur wenn man noch iOS 3.1.2 drauf hat und nicht 3.1.3

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"ja kannst du, aber es ist untethred d.h. Der jailbreak bleibt nach nem
Reboot nicht erhalten und du kannst es nicht starten...vilt bringt spirit wieder einen tethred raus wie bei Version 3.1.3 ;)"

jaaajaaa da kommt wieder der "experte" durch gell... da du ja so gerne alles berichtigst und besser weißt sage ich dir jetzt dass du da blödsinn erzählst!

das hier ist ein tethered jailbreak und der untethered ist der der fix bleibt.....

handtelefon-verkäufer

Neues Mitglied
ios 4.0

Also ist es jetzt auch mit Version 4.0 der Jailbreak möglich? Was passiert nach dem ausschalten mit dem unlock bleibt der erhalten? Kann mir da jemand helfen?

Oben