• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 3GS gegen S i9000 tauschen ?

DarkFlower

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe einige "iPhone vs.XY" Threads gelesen, aber es werden nicht alle meine Fragen beantwortet.

Momentan nutze ich ein iPhone 3GS mit 32 GB, es war eine Notlösung, da mein 3G kaputt gegangen ist, und ich meinen Vertrag eh verlängern konnte. Da in dem örtlichen T-Punkt nur Handydummys und iPhones rumlagen, habe ich halt ein iPhone genommen :).

Jetzt bin ich mit dem 3GS recht unzufrieden! Mit iOS 4.0 wird mein iPhone heiß wenn ich Musik höre, oder länger damit surfe. Ausserdem habe ich an Orten schlechten Empfang, an denen ich mit meinem 3G problemlos telefonieren konnte. Beispielsweise kann ich nicht mehr an meinem Schreibtisch telefonieren, und muss ans 7m entfernte Dachfenster laufen :mad:
Auch in diversen Shoppingcentern usw. habe ich keinen Empfang mehr ( weder Telefon noch UMTS)

Jetzt habe ich heute mit dem I9000 gespielt, und bin irgendwie total gefixt von dem Teil. Ich hatte einen Archos 5 IT, und fand Android auf dem Tablet schon sehr genial.

Mein Anwendungsbereich

* mobil surfen
* emails lesen, und schreiben
* meine feeds abrufen ( ich nutze sonst google reader)
* musik hören ( nur bedingt, ich habe einen ipod)

** mac kompatible**

Meine Fragen

1. Könnt ihr mir das I9000 empfehlen, wenn ja bitte kurz Pro + Contra angeben.

2. Ich nutze aktuell einen "Complete M" Vertrag. Kann ich das I9000 einfach mit diesem Vertrag nutzen ? Der Vertrag enthält eine WLAN, UMTS, und Hotspot Flatrate

3. Ich habe gelesen, dass man mit dem I9000 ein "Wlannnetz" erstellen kann, könnte ich so mit meinem Wifi - iPad online gehen ?

Das wäre es erstmal. Ich freue mich auf eure Antworten

bocadillo

Bekanntes Mitglied
1. Ja-kann ich empfehlen

Pro:Super Display, schön schmal, sauschnell, Android, viel Speicher, einfache BEdienung

Con: Plastikdeckel auf Rückseite fasst sich billig an

2. Yep-kannste ohen Probleme nutzen

3. Erst nach update auf 2.2 kann man mit dem I9000 ein Wlannetz aufbauen-soll im september kommen. Und yep-könntest dann mit Deinem ipad online gehen. Wobei-ganz recht wäre der Telekom das nicht ;-)

DarkFlower

Neues Mitglied
Danke für deine Antworten bocadillo

Das hört sich alles verdammt gut an. Ich habe mein 3G geliebt ( bis zum Schluß), aber das 3GS nervt mich nur noch, oder ich bin das iPhone einfach leid geworden.

Ich habe meine Apps die ich regelmäßig nutze, und ansonsten treibt sich mittlerweile auch viel Mist im AppStore rum.

Was könnte ich für mein iPhone noch bekommen ?

- 3GS (schwarz)
- 32 GB
- 1 Monat alt

DarkFlower

Neues Mitglied
Hallo

Vielen Dank, ich werde mein 3GS gegen ein Galaxy eintauschen :). Ich weiß nicht, ob ich die Hotspot Funktion regelmäßig nutzen werde, aber sie ist "nice to have".
Mein iPhone wird aktuell bei Ebay versenkt, und das Galaxy ist schon auf dem Weg *froi*.

Ich denke auch, dass ich so 450 - 500 bekommen werde. Aktuell habe ich von 4 Ebayer Gebote von 80 - 200€ ^^^( sie würden es vor Auktionsende nehmen, aber die Preise sind natürlich inkl. Versand). <- typisch ebay ^^

T

TheHunter

Guest
ROFL wie hohl manche bei Ebay sind... 80€ für nen fast neues Iphone-3GS... Da würde man ja noch mehr für nen 2er das 2 Jahre alt ist kriegen... Oh man, auf solche dummen angebote antworte ich schon gar nicht.

DarkFlower

Neues Mitglied
Habe ich auch nicht gemacht. Der eine fing mit 99€ an, und hat mir dann noch 4 weitere Gebote gesendet. Das Höchstgebot lag bei 285€ *roflmao*

T

TheHunter

Guest
Zur erinnerung, eine freie 32GB 3GS kostet hier immer noch 680€ neu...

Also unter 500 geht das nich weg, es sei denn die Beschr is kacke und keine Bilder und es fehlen Infos.

DarkFlower

Neues Mitglied
Also ich würde es ausserhalb von egay für 410 - 420 abgeben. Dann wäre ich es los, und hätte keine Gebühren.
Bei Ebay gehen sie weg für 450 - 470 und dann darf ich noch dicke Gebühren abdrücken ( 5% vom Erlös)

T

TheHunter

Guest
Ja ich weiß, egay is super teuer... Ich verstehe diese Preispolitik eh nicht. Die Dienstleistung die egay anbietet, hängt 0,0 vom erzielten Verkaufspreis ab, in sofern gibts eigentlich auch keinen Grund ihn davon abhängig zu machen. Das mit den Einstellgebühren hingegen macht Sinn.
Mich würde mal interessieren wie viele der Privatverkäuferauktionen(Prozentual) vorher beendet und ausserhalb von egay abgewickelt werden.

DarkFlower

Neues Mitglied
Das mit den Einstellgebuhren ist für mich auch nachvollziehbar, aber die Gebuhren die egay dann bei einer erfolgreichen Auktion verlangt sind echt saftig. In meinem Fall wären das mehr als 20€.

Eine verkaufte PSP ( ~125€) hat mich etwas über 12€ gekostet :-(.

Ich denke, dass viele eBayer die Auktionen vorzeitig beenden. Ich mache das bei teureren Artikeln auch gerne, vor allem wenn die Leute den Artikel dann persönlich abholen kommen.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Naja-5% von 450,- Euro sind 22,50 ;-)

Diese Vorabkäufer sind nervig uhd halten einen immer für total bescheuert. Einfach ignorieren.

Viel Spaßm mit android

DarkFlower

Neues Mitglied
Ich sagte doch Ü 20€ ( je nachdem was für einen Preis man später erzielt). Die Vorabkäufer sind wirklich sehr sehr nervig, vor allem ihre Preisvorstellungen. 320€ inkl. Versand war bisher das höchste Angebot xDDDDDDD *vom.stuhl.fall*.

Naja, ich werde wohl einen ganz passablen Preis erziehlen, und erwarte sehnsüchtig das Android Phone, mal sehen vielleicht fahre ich nachher mal bei Media Markt vorbei, und gucke mir die 19€ Ver*rsche an ^^. Bei Amazon kostet das Galaxy 447€

DarkFlower

Neues Mitglied
Hallo nochmal

Morgen wird das S I9000 geliefert, und ich möchte nur noch mal Fragen, ob ich meinen bisherigen Tarif einfach nutzen kann.
Insbesondere geht es mir um die Daten - und Hotspot Flatrate. Ich nutze einen "Complete M" Tarif der Telekom. Diesen habe ich mit einem iPhone abgeschlossen

So, ich werde nun versuchen die nächsten Stunden zu überleben, ich will endlich dieses Handy haben :)))) *spieltrieb.unterdrücken.muss*

Oben