• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 3 oder 4 mit Outlook synchronisieren

Andeu

Neues Mitglied
IPhone 3 oder 4 mit Outlook synchronisieren

Hallo im Forum
Bin halt neu hier und sorry wenn ich den neuen Beitrag an der falschen Stelle gepustet habe.
Ich habe noch kein Appel IPhone oder Appel PC... bisher nur MS Geräte
als PC und auch beim Mobilfunkgerät (Smartphone) zur Zeit noch MDA Vario 5 also ein Windows Mobil Gerät mit der 6.5 Betriebssystem.
Im Windows Mobil ist es mit der mitgelieferten AktivSync Software leicht möglich, alle Adressen,Aufgaben,Kontakte,Notizen, e-Mail mit Outlook zu synchronisieren und das auch mit zwei PC´s... Also einem Hom PC und einem Laptop. Alle wichtigen Kontaktdaten sind bei allen Geräten immer auf den gleichen Stand. Leider kann ich nicht auf einen Firmenserver zugreifen... Nun wie sieht das bei einem Appel iPhon 3 oder 4 bzw. auch bei dem noch nicht auf dem Markt iPhone 5 aus. Da hört man verschiedene Informationen... geht das so wie beim MS System ? Gibt es eine vergleichbare Hilfsoftware
Hoffe auf Hilfe zur meiner Kaufentscheidung, da solche Auskünfte bei den Netzbetreibern wie T-Mobil einfach nicht zu erhalten sind!!
Gruß Andeu
 
M

Macianer

Guest
…Nun wie sieht das bei einem Appel iPhon 3 oder 4 bzw. auch bei dem noch nicht auf dem Markt iPhone 5 aus. Da hört man verschiedene Informationen... geht das so wie beim MS System ? Gibt es eine vergleichbare Hilfsoftware …

Outlook-Sync geht beim iPhone sogar ganz ohne Hilfssoftware. – Ganz im Gegensatz zu WP7… so paradox das auch klingen mag.
 
M

Macianer

Guest
iTunes ist Bestandteil des regulären iPhone-Ökosystems und damit m.E. kein "extra" Programm.
Denn eines wissen wir doch alle: "ab Werk" ist eine lokale Synchronisierung zwischen Windows/MS Office und Handys mit WindowsPhone 7 Betriebssystem gegenwärtig NICHT ohne weiteres möglich.
Im Übrigen soll den seit langem kursierenden Gerüchten zufolge iOS 5 "ab Werk" eine Synchronisierung "over the air" erlauben - zusätzlich zum sowieso schon seit Jahren möglichen lokalen Sync per USB-Kabel.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Wieso? Outlook lässt sich so konfigurieren, das es direkt mit einem WP7 Phone synchronisiert. Mit dem MS eigenen Outlookconnector, der ja zum MS Ökosystem gehört. Zwar nicht über USB aber über die Cloud, was ja dort eh nicht anders vorgesehen ist.
Seltsam das Du den Outlookconnector ausklammerst, iTunes aber nicht. Ein Zusatztool/Hilfssoftware sind Beide nun einmal.

Die Cloud würde ja auch erst das problemlose synchronisieren des iPhone's mit 2 gleichzeitig zu benutzenden PC's ermöglichen...
 
Oben