• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPad: T-Mobile prüft Datentarife für Apple-Tablet

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Offenbar veranstalten derzeit verschiedene Meinungsforschungsinstitute Umfragen zum Thema iPad. Dabei wollen Unternehmen wie die Info GmbH herausfinden, wie teuer Datentarife für das Gerät mit 3G-Chip sein dürfen, um von den Kunden angenommen zu werden. Besonders die Befragung von T-Mobile-Kunden legt nahe, dass der Auftrag vom Netzbetreiber kommt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPad: T-Mobile prüft Datentarife für Apple-Tablet auf AreaMobile.

sven89

Gesperrt
5€ für ne tagesflat ist schon echt happig...da geh ich lieber mit nem ipad irgendwo an ein offenes wlan netz und lade da was^^ (ja ich weiß ist illegal blablubb)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
boah solche spacken

die haben sie doch nimmer alle oder????

die sollten es in DE machen wie hier in der schweiz....
die Swisscom bekommt jetzt einen reingebraten, weil ihretwegen der durchschnittspreis für handy in der schweiz der höchste in Europa ist.....

und das trotz orange und sunrise mit ihren billigangeboten....

bezahle jetzt umgerechnet bei sunrise zwar 20€ im monat für telefonflat zu sunrise und Festnetz (swisscomm gebühren machen das so teuer, flat zu sunrise only sind nur 5€) und dann nochmal 8€ für datenflatrate bei 128kBit drosselung ab 2GB und nach 6 Monaten 12€.......

und nach zusammenlegung von orange und sunrise hab ich za 70% HSDPA abdeckung und rest EDGE abdeckung....

sven89

Gesperrt
die schweiz ist wohl auch ein relativ teueres land^^

aber immerhin haben sie nach deinen aussagen eine 128kbit drosselung statt ne echt erbärmliche 64kbit drosselung...

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ja zumindest bei sunrise :D
bei den swisscom usern (frag mich eh wie man da als privatmensch hingehen kann bei den doppelten preisen) wird auch auf 64kBit gedrosselt....

ich mein swisscomm will nur für reine 1GB volumen und danach 10rp (knapp7ct) pro megabyte und 50rp (etwa 34ct) pro minute in alle netze 55CHF grundgebühr.....
ich hab 50CHF und dabei flatrate in alle netze (ausser swisscom selber und orange sobald die fusion abgeschlossen ist) und komplette datenflat...... und ich zahl nur 24rp/min zu swisscom und (noch) zu orange

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
korrektur

die 50rp/min bei swisscom sind pro stunde bei max 60 minuten gespräch aber nur für swisscom fest und mobilfunk netz

und die 10rp/MB nach dem 1GB volumen sind auf 5CHF/tag begrenzt....

A

Anonymous

Guest
Das ist alles sauteuer!

Da nehme ich doch lieber 1 GB für €9,90 von Simyo. Die haben übrigens immer öfter HSDPA verfügbar.

Oettinger

Neues Mitglied
Zur Auswahl stehen ein Tarif mit unbegrenzter Nutzung für 4,95 Euro pro Tag

Schon ab da konnte ich kaum noch vor lachen. Aber passt schon so, bleibt ihr lieben (zukünftigen) iPad Nutzer hübsch bei T-Mobile.

Regards

A

Anonymous

Guest
Tarife schön und gut...

Tja Tarife in der Schweiz schön und gut, aber was nutzen euch die Tarife wenn ihr die passende Sim- Karte nicht habt.

Für die iPads wird es ein neues Sim-Karten Format geben und das wiederum nur bei den teilnehmenden Mobilfunkbetreibern.

Da wünsche ich viel Spaß. Nix da mit Simyo und Co. Solange die nicht die Simkarten fürs iPad haben, darf man auf die Tarife von T-Mobile und Co. zurückgreifen.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"sunrise

Bei sunrise 250MB ---7,50 Sfr"

hatte ich bis letzte woche.... hat net gereicht bin immer fast drüber gekommen xD und musste immer sparsam sein.... nu hab ich keine sorgen mehr.... flatrate für 19CHF und 12,50 in den ersten 6 monaten ^^

MoritzUK

Neues Mitglied
Also wenn sich das iPad hier ähnlich gut wie in USA verkauft, denke ich werden noch viele andere Mobilfunkanbieter mit hoffentlich besseren Angeboten nachziehen. Ich meine das ist ja dann auch mal vollkommen legal (endlich mal keine exklusive Rechte mehr).

sven89

Gesperrt
ja aber mit ner micro sim die glaube ich von tmobile geschaffen wurde

d.h. es könnte noch bisschen dauern bis andere netzbetreiber diese sim karte ins sortiment nehmen

aber hoffentlich machen die es schnell...bin auch sehr gespannt wie es hier so ankommen wird bzw wie der verkaufszahlen sein werden

S

SIMboy

Guest
SIM Karte ist kein Problem

Eine MicroSIM unterscheidet sich nur durch die Größe des Kunststoffes, der den Chip umgibt. Im Notfall schneidet man sich die Karte einfach zurecht. Mit etwas Geschick ist das kein Problem.

A

Anonymous

Guest
Eine MicroSIM ist eben nicht eine Standard-SIM im anderen Format, sie bietet auch eine etwas andere Funktionalität.

A

Anonymous

Guest
eine DSL und Festnetz Flat ... ca. 30 €
Handy Internet Flat ... ca. 15 €
iPad Flat .... ca. 30 €
Summe: 75€ .... wer will das denn noch ?

A

Anonymous

Guest
ich esse scheiße

ich hab ma ne frage:
FICKEN ich hab ma ne frage: