iPad-Rivale: Nokia plant ein Meego-Tablet

sven89

Gesperrt
wen wunderts? komisch das alle konzerne ein tablet pc NACH dem ipad rausbringen... aber ist sicher nur ein zufall, oder fanboys? :)

achso...nicht zu vergessen...jeder andere tablet pc kann ja mehr als das ipad...entschuldigt mich :D
 

sven89

Gesperrt
ja ich weiß...echt böse das ich hier tatsachen schreibe und andere leute aus anderen news zitiere
 
H

hunter

Guest
jeden das seine denk ich mal
wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären ;)
 

Die-Tec

Mitglied
boar sven, ist dir mal aufgefallen das es Tablett pc's schon vor den iPad gab, also ist ja klar das Appel danach auch nen Tablet rausbringt.. also bitte, was sagt der fanboy jetzt. -.-
oh man wie dein gelaber nervt ist echt unglaublich, du tust so als ob appel das tablet erfunden hat .. appel kann nur verdammt gut "leute fangen" und ihn iwas draufdrücken. Aber hey - appel hat den tablet wahn ausgelöst, dank ihres guten marketing will jetzt jeder eins, obwohl es nur wenige brauchen .. wieso solltn andere hersteller da nicht auch eins bauen?
 
A

Anonymous

Guest
MeeGo besitzt in meinen Augen definitiv das attraktivste UI, sowohl optisch als von der Menüführung her.
Ich bin auch sehr auf das erste MeeGo Phone gespannt. Das Maemo des N900 hat mir als iPhone3GS Besitzer schon sehr zugesagt. Die Restriktionen des iOs können mitunter sehr nervig sein...
 

sven89

Gesperrt
@die-tec

immer mit der ruhe...mir war klar das GENAU das von irgendjemandem kommen wird

ja mir ist klar das es vorher schon tablet´s gab, jedoch haben sie keinen schwein interessiert

das andere hersteller apple alles nachmachen dürfte ja bekannt sein...(ja ich weiß apple macht nur bei anderen nach blablubb)

"Aber hey - appel hat den tablet wahn ausgelöst, dank ihres guten marketing will jetzt jeder eins, obwohl es nur wenige brauchen .. wieso solltn andere hersteller da nicht auch eins bauen?"

wie schon gesagt...nachmache hoch 10...arm ist sowas :)
 

sven89

Gesperrt
ach und was evtl mal gesagt werden sollte...ich denke das meego tablets den android tablets den markt ablaufen werden wenn sie denn jetzt irgendwann mal erscheinen sollten

alleine optisch finde ich es 1000 mal besser als android, über alles andere kann ich nicht urteilen weil ich mich nicht mit beschäftigt habe
 
H

hunter

Guest
ist euch vlt. schon mal in den sinn gekommen das das nix mit nacharmen zu tun hat,
sondern einfach das andre herrsteller mithalten wollen,
wenn dies nicht so wäre bräuchten nur noch apple und würden alle so ticken wie gewisse leute hier im AM.
 
H

hunter

Guest
@ sven.

was denkst du den von dem Meego das ist grad mal neu raus und du sagst schon das es besser als android oder so ist.

meinst du android ist schon komplett fertig da wird sich mit der nächsten zeit noch einiges tun.

komisch nur was schlechts über apple odewr iOS hab ich noch nicht gehört von dir--irronie-- ;)
 

sven89

Gesperrt
es ist ein sehr gutes argument um hater zu ärgern da sie den firmen hilflos ausgetzt sind...danach kommen nur noch so verzweifelte kommentare wie "ja das tablet ist aber besser für weniger geld" blablubb halt ;)

aber hey..."konkurrenz" belebt das geschäft, nicht wahr?
 
H

hunter

Guest
schaut mal mann kann das ganz leicht vergleichen.

IPad ist wi ein MAC fürs arbeiten gedacht
und die andren sind wie Windows fast für alles zu nutzen

so seh ich das jedenfals
 

sven89

Gesperrt
@hunter

alleine von der optik her wirds wahrscheinlich nicht so halbherzig designed werden wie android

was willste auch schlechtes hören? das einzige was ich momentan noch schlecht finden würde(obwohl ichs kaum brauchen werde) ist das es nicht so viele apps gibt die multitasking unterstützen, dies ist aber ein entwicklerproblem und nicht das problem von apple ;)
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage ist...

wann kommt das Teil raus???

Momentan entwickelt man ja noch eifrig...das N8 sollte schon längst auf dem Markt sein...
Immer wieder vage Ankündigungen toller Produkte-aber wie sagte schon mein Chemielehrer: Leere Fässer dröhnen am lautesten.

Kommt Nokia mit seinem Tablet im Frühjahr nächsten Jahres ist der Markt schon längst gut besetzt mit Samsung, Acer, HP und Co.

Das ipad hat auch noch sein eigenes Nutzerklientel dem "Freiheit" ziemlich schnuppe ist. Diesem ist es wichtiger dß das Gerät bugfrei funktioniert , eine gute Haptik hat und kinderleicht zu bedienen ist.

Viel WEttbewerb für Nokia-und das als Nachzügler. Das erste Meegophone erwarte ich auch erst nächstes Jahr-man darf gespannt sein-sollte aber nicht zuviel erwarten.

Momentan stömen die Highendnokianer nur so zu HTC/Apple und Samsung-und die kehren nur wegen eines kleinen Lichtleins am Horizont nicht wieder zurück.
 
H

hunter

Guest
ja ich kann mich dran errinern das machnche--nicht du-- gesagt haben wer brauch multitasking beim IPhone ist ja klar das der appmarkt dann nciht hauptsächlich daran aus gerichtit ist.

aber sag doch mal was du an android nicht gut findest und ich geb immer nur das gegenteil zu apple was hälste den davon.

wenn ich nichts find ok dann sag ich nichts
 

sven89

Gesperrt
naja...da intel mit dahinter steckt könnte es schon sein das es schneller auf den markt kommt...sollte dies nicht der fall sein hat nokia/intel mal wieder alles verschlafen und sie kommen als nachzügler wenn der markt schon gesättigt ist...

@hunter

dieses spiel hatten wir hier schon oft, wurde auch oftmals von den MOD´s hier verwarnt weil ich in fremden news sowas angefangen habe
 
H

hunter

Guest
achso ok na dann lassen wir das mal wieder.

find ich es gut das andre nachziehen auch wenn es apple ist die es VLT. zu erst hatten.
 

chrisrohde

Mitglied
Das ipad ist schon auf dem Markt und Apple verdient gut damit. Für die Leute denen das ipad zu teuer ist gibt es Alternativen mit Android. Manche Leute sind aber skeptisch wegen Google also gibt es auch einen Markt für ein Meego-Tablet.
Ich denke es gibt Platz für alle 3 Betriebssysteme wobei man microsoft auch nicht vergessen sollte.
 
Oben