iPad: Quake III Arena auf dem Apple-Tablet

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Ein findiger Entwickler hat den Arcade-Shooter Quake III Arena auf das iPad von Apple portiert. In einem Video zeigt er, wie rasend schnell das Spiel dort läuft. Über die Steuerung verrät das Video nichts, denn darin sieht man nur, wie das Spiel läd und das man per Touch-Eingabe Einstellungen im Menü des Spiels tätigen kann. Dann wählt der Macher allerdings eine selbstlaufende Demo an.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPad: Quake III Arena auf dem Apple-Tablet auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
auf meinem milestone läufts mindestens genauso gut... wow das iPad ist ja wirklich power *sarkasmus*
 

sven89

Gesperrt
ich finde auf dem ipad läuft es sehr flüssig, vorallem kann man es wahrscheinlich auf dem großem display viel besser spielen
 
A

Anonymous

Guest
Quake III Arena lief schon auf der Dreamcast flüssig...Generationen später auf nen iPad. Wow bin total beeindruckt! Wie wärs mit Lemmings? Wenn das mit 60 fps läuft, bin ich wirklich beeindruckt. Das wäre dann ein passender Vergleich zu dem hier.
 
A

Anonymous

Guest
auf dem i8910 ist quake 3, welches übrigends indiziert ist und eigentlich nicht für geworben oder berichtet werden darf auch netzwerkfähig, man kann es sogar mit maus und tastatur spielen.
 

sven89

Gesperrt
"Bei beiden Quake-Klonen handelte es sich um neu geschriebene Opensource-Versionen der Originalspiele, weil es zwischenzeitlich Probleme mit der Entwicklerfirma des Originaltitels ID Software gab."

es handelt sich dabei nicht um das original, sondern um eine neue open-source version des originals

indiziert ist wenn dann nur das original

oder sehe ich das falsch?!
 

Bockwurst81

Neues Mitglied
Ich würd wenigstens dit Video rausnehmen.
Sonst kommen die bösen Leute *g* von der Regierung und AM muss Strafe zahlen und dit wollen wa ja alle nich oda
 

Bockwurst81

Neues Mitglied
@sven89
kein Plan kann schon sein.
Aber an den Szenen und dem Spielprinzip sowie Namen hat sich ja nix geändert.
 

sven89

Gesperrt
es werden ja auch nicht alle shooter gleich indiziert nur weil ein spiel mal indiziert wurde oder?! ;)

einzig wäre da der name, wo allerdings noch keiner weiß ob das game wirklich so heißen wird
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
tja dämlich sag ich nur

hätte das iPad USB und unterstützung für HIDs wäre es genial.... gamepad oder tasta und maus dran und ab gehts....

gut tasta maus wäre doof da kann man sich gleich an nen PC setzen oder laptop aber nen gamepad dran wäre genial.....

das das teil eigentlich bluetooth? aber selbst wenn unterstützt es garantiert nicht das HID protokoll -.-

also was will ich da mit shootern.... aufm iPhone ja noch machbar da es handlich ist aber wie soll ich das hier spielen mit dem viel zu breiten rand?
 

sven89

Gesperrt
dir glaub ich das du gerne shooter mit nem gamepad spielst als mit maus und tastatur :D:D

totaler schwachsinn...aber hey...es hat ja auch keinen hdmi anschluss...kannste garnicht per full-hd auf den tv streamen

eine ansteckbare aluminium tastatur gibt es, ich weiß nur nicht ob die bluetooth magic mouse unterstützt wird, aber spätestens mit jailbreak wirds gehen(geht ja aufm iphone auch)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"dir glaub ich das du gerne shooter mit nem gamepad spielst als mit maus und tastatur :D:D"

tja um ehrlich zu sein ja....
und ich hab auch schon gegen 2 meiner freunde Halo am PC gespielt, die mit tasta und maus und ich mit gamepad und beide sind PC shooter und CS zocker und beide hab ich besiegt c.O

und wie schon gesagt für tasta und maus brauch ich auch ne docking station zum aufstellen des pads da ich ja keine 3. hand habe und eh an den schreibtisch muss und da kann ich mich auch gleich an den PC setzen!!!

also laber mal nix von schwachsinn....

und außerdem muss das spiel ja tastatur und maus unterstützen also bringt dir auch nen jailbreak nicht allzu viel außer man bekommt die spiele auch modifiziert!!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"TAST + Trackball

... und kein Gamepad kann mithalten."

uff trackball.... das waren mal zeiten.... hatte vor jahren meiner PC anfänge mal ne trackball maus und war auch super bis sie kaputt ging xD

mal schaun vlt hol ich mir wieder mal eine ^^
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Trackball, ja das waren noch Zeiten ^^ für Shooter aber eher ungeeignet würde ich jetzt mal behaupten. Hatte das letzte (und einzige) mal 1996 oder so ein Teil in der Hand, war damals bei Karstatdt im Internetcafé und sehr Gewöhnungsbedürftig.

Es war glaube ich von Microsoft mit einer roten Kugel.. daran erinnere ich mich noch :)
 
Oben