• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPad Meilenstein: Apple verkauft 1 000 000 iPads

ahref2

Mitglied
@sven: muss dir im oberen teil zumindest zustimmen, irgebdwie ist cookiman wirklich nicht ganz unparteiisch.
 

ahref2

Mitglied
@alle: okay, dass wird hier langweilig. koennt ihr hier nicht einmal sachlich diskutieren . ich werd mich sonst mal mitvder redaktion in verbindung setzten um zu schauen ob man da was machen kann.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@ahref2 & sven89

unparteiisch muss er doch nicht sein sondern nur fair.....

das mit dem geltungsdrang war wirklich etwas unangebracht aber wieso sollte ein Moderator denn keine eigene meinung äußern dürfen zu einem Thema?

solange er seine Privilegien nicht zu eigenen zwecken hier im Forum missbraucht kann er frei seine meinung äußern!!!

schlimmer wäre es, wenn er einfach alle pro-apple comments löschen würde.....

der unterschied bei dir sven ist nur, dass du deine comments so ausdrückst, dass du damit nur provozierst und gerade solche hasskommentare förderst...... du kriegst es einfach nicht auf die reihe mal neutral deine meinung auszudrücken und bei dir scheint das mit dem Geltungsbedürfnis wirklich zuzutreffen!!!

denn DU bist der der seine denkweise mal überarbeiten sollte aber wenn man dir das per PM sagt dann geht dir das eh sonstwo vorbei.... das war schon so als Frank dich angeschrieben hat udn aucgh als ich dich angeschrieben habe!!!

und Kommentare wie "Etwas anderes als gratulieren kann man da auch nicht oder? ;)"
sind nichts weiter als push versuche für deinen comment zähler und vollkommen überflüssig...... und mit dem komischen smiley dahinter kommt das noch richtig extrem arrogant rüber und DAMIT haben hier alle ein Problem......
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
@sven

Wenn ihr mal etwas genauer auf meinen Kommentar schauen würdet, siehe hier

"Kommentar als reine Privatperson im Forum........ "

dann werdet ihr merken das es um meine persönliche Meinung handelt...... und nicht des Moderators.

Die Verkaufsstrategie von Steve Jobs geht auf, allerdings liegt es auch an ihm. Er hat einfach verdammt gute Ideen. Nach dem das IPhone ein guter Kassenschlager geworden ist, muss etwas neues her. Eine technische Meisterleistung ist die erste Generation nicht unbedingt, aber da auch das IPhone erst mit der 3. Generation richtig gereift ist, wird es mit dem IPad früher oder später auch nicht anders sein.

Hier spielt einfach das Haben wollen eine große Rolle..... lass ma lein halbes Jahr vergehen, dann wird es auch ruhiger um das IPad.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Hier spielt einfach das Haben wollen eine große Rolle..... "

da liegt ja das problem....
das haben WOLLEN!!!
Sven schafft es mit seinen ganzen aussagen und prahlereien die leute dazu zu bringen zu glauben sie BRAUCHEN sowas aber in wirklichkeit bringt er sie nur dazu es zu WOLLEN!!!

klar das iPad hat wie erwähnt seine sinnvollen einsatzbereiche aber im privatbereich nur als reines surf gerät und evtl spielekonsole für die couch (nichtmal für unterwegs wegen der größe) und das wars..... Apple schafft es aber trotzdem dass die leute eminen 500$ und mehr dafür auszugeben.......

ich werd sehen wie es ist und wenns hier nicht zu teuer ist werd ich mir schon ne 16GB version anschauen aber erst wenn ich mit dem WePad vergleichen konnte...... kann es vor allem für arbeit gut gebrauchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

ahref2

Mitglied
@tbd: das stimmt , was du sagts mit den comments von sven,aber leider ist nicht nur sven so sondern auch viele andere hier greifen apple an, auch wenn die beiden nichts negatives zu anderen herstellern oder nichts positives zu apple gesagt haben. das verletzt die beiden verstaendlicherweisein ihrem stolz usw.
ps: ein htc fanboy setzt sich fuer ein applefanboy ein;das hat die welt noch nicht gesehen:D
 

ahref2

Mitglied
@tbd:gut darueber laesst sich fiskutieren, doch dann sollte er einenbzweiten account machen ,Wo er diskutiert.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"das verletzt die beiden verstaendlicherweisein ihrem stolz usw."

naja wer in der hinsicht schon stolz besitzt wegen eines telefons oder herstellers der braucht dringend professionelle hilfe ;-)

"ps: ein htc fanboy setzt sich fuer ein applefanboy ein;das hat die welt noch nicht gesehen:D"
ich bin vlt ein SE und HTC fan ja aber die bezeichnung fanboy verbitte ich mir ;-)

denn im gegensatz zu fanboys kann ich mich auch negativ über meine bevorzugten hersteller äußern ;-)
 

ahref2

Mitglied
@ tbd: das war denk ironisch gemeint, denn wenn du meine comments durchlesen wuerdest, wuerdest du sehen, dass ich auch schon negatives ueber htc geschrieben habe...;)
das mit dem stolz: nö ich denk day ist ganz normal; du waerst ja auch veraergerr, wenn staendig (teilweise grundlos?)gegen se gewettert wird.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"du waerst ja auch veraergerr, wenn staendig (teilweise grundlos?)gegen se gewettert wird."

ja klar da ist was dran.....
aber bei apple wird ja oft genug auch begründet kritisiert aber da wird von den fanboys ja gleich sowas von nen aufstand gemacht.....
als die w-lan probleme beim iPad angesprochen wurden kam sven als gegenargument mit empfangsproblemen beim HD2 wenn man es berührt.....
nur um schön zu versuchen das thema auf andere zu lenken und das iPad problem runterzuspielen...... wird aber mal was negatives über andere berichtet kommt er immer damit wie perfekt das alles auf den i-Geräten funktionieren würde......

außerdem kann er jetzt glaube ich versuchen sich zu bessern wie er will es wird nichts helfen.... er hat nunmal sein image bei uns allen weg undd as wird er nicht so schnell wieder los......
 

ahref2

Mitglied
@tbd:das mit den empfangsproblemen is tatsaechlich ziemlich schwaches argument *lach*

sven hat sich schon recht gebesssert, er bringt ja manchmal auch gute argumente und so.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"sven hat sich schon recht gebesssert, er bringt ja manchmal auch gute argumente und so"

ab und zu schon ja aber es kommt auch oft nur mist....
bin aber über unseren Hoschi erstaunt.... habe lange keinen *gähn* kommentar mehr gelesen..... bei ihm hab ich echt nichts mehr auszusetzen.....

bin gespannt was das mit sven noch wird..... hauptsache er wird seine arrogante art noch iwann los.....
 

sven89

Gesperrt
@tbd

"unparteiisch muss er doch nicht sein sondern nur fair....."

ja genau wie schiedsrichter die nur für eine mannschaft gut pfeifen gelle :)

"das mit dem geltungsdrang war wirklich etwas unangebracht aber wieso sollte ein Moderator denn keine eigene meinung äußern dürfen zu einem Thema?"

meinung schon, allerdings nicht beleidigend...vorallem nicht als mod...

"und Kommentare wie "Etwas anderes als gratulieren kann man da auch nicht oder? ;)"
sind nichts weiter als push versuche für deinen comment zähler und vollkommen überflüssig...... und mit dem komischen smiley dahinter kommt das noch richtig extrem arrogant rüber und DAMIT haben hier alle ein Problem......"

was juckt mich der zähler...? und tut mir leid wenn ich einigen hier zu arrogant wirke :D diejenigen die nicht mir klar kommen, sollten einfach nicht mit mir diskutieren

"als die w-lan probleme beim iPad angesprochen wurden kam sven als gegenargument mit empfangsproblemen beim HD2 wenn man es berührt....."

klar hats ipad probleme...ist halt ein kompromiss aus design und technik!(was ich auch sehr sehr oft gesagt habe) beim hd2 genau so...

ist denn mittlerweile mal bekannt inwiefern sich das auswirkt bzw wann es passiert mit den problemen? denn es kann auch gut sein das sich ein paar leute zusammen getan haben und solch ein müll in die welt gesetzt haben und da sich bei apple mittlerweile alles wie ein lauffeuer verbreitet kommen dann halt solche gerüchte an das tageslicht

who knows?

@cookie

"dann werdet ihr merken das es um meine persönliche Meinung handelt...... und nicht des Moderators. "

du schreibst aber als moderator und bist somit direkt ein vorbild für alle anderen die es sehen...

"Hier spielt einfach das Haben wollen eine große Rolle..... lass ma lein halbes Jahr vergehen, dann wird es auch ruhiger um das IPad."

hat man beim iphone auch gedacht...und wie ist es letztendlich geworden? solang das gerät ständig erneuert und altgeräte aktualisiert werden wird es sich meiner meinung nach genau so verhalten wie mit dem iphone
 

sven89

Gesperrt
@ahref2

nunja man kann es halt momentan(aus welchen gründen auch immer?) nicht anders machen wenn man nen alu unibody hat

oder man macht es so wie beim legend indem man plastikabdeckungen ins gehäuse macht...die zerstören aber irgendwie das ganze einheitliche design. apple hat es da schon besser gemacht indem sie die antennen unter das plastik apple logo gemacht haben aber da dieses logo nicht grade groß ist hat man halt schlechteren empfang

wie es beim hd2 gelöst wurde habe ich kein plan, jedoch habe ich gehört das sogar in der anleitung stehen soll, das man eine empfangsminderung hat wenn man das gehäuse berührt
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"ja genau wie schiedsrichter die nur für eine mannschaft gut pfeifen gelle :)"

das ist kein vergleich....
hier geht es um eine ubnterhaltung zwischen mehreren personen und meinungsaustausch und nicht um einen wettbewerb wer recht hat und wer nicht....

"meinung schon, allerdings nicht beleidigend...vorallem nicht als mod..."

deswegen sage ich ja das mit dem geltungsdrang war fehlangebracht als mod.... wobei dein "heul Net rum..." auch nicht gerade freundlich war ;-)

"was juckt mich der zähler...? und tut mir leid wenn ich einigen hier zu arrogant wirke :D diejenigen die nicht mir klar kommen, sollten einfach nicht mit mir diskutieren"

und das ist dein großer fehler!!!
du bist gast hier auf dieeser webseite..... und wenn du zuhause besuch bekommst von ein paar leuten und einer ist arrogant und verursacht nur streit mit provokativer schreibweise und aussagen würdest du den sicher auch iwann rausschmeißen...... wenn du dich so benehmen würdest wenn du bei mir zuhause zu besuch wärst würde ich dich keine 10min in meiner wohnung lassen.....
 

ahref2

Mitglied
beim hd2 ist die antenne unter dem metal beim softtouch material. man hat nur verschlechterung wenn man es ganz umschlingt, doch das macht man normalerweise nicht, oder wie haelst du dein handy?!?
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Der Erfolg von Apple wird am IPhone gemessen, und diese Messlatte versucht man natürlich auch auf andere Geräte zu übertragen, und das geht aber nicht wirklich.

Ganz klarer Vorteil bei Apple ist das intuitive OS, denn technisch gesehen, hängt Apple den anderen Herstellern hinterher. Das ist aber für manchen I-Besitzer nicht wichtig, Hauptsache haben.... mehr ist ja auch nicht notwendig.

Kritisiert wird hier aufgrund von Neidverhalten.... Es gibt auch welche die sind beratungsresistend.
 

Darkyy

Mitglied
>> Huhu, jetzt wirds lustig. Darkyy stösst zu der Diskussion dazu ;) <<


Zum iPad.
Ja, logisch hat es Empfangsprobleme. Sehe ich auch bei meinem WiFi 16GB.
Aber es ist nicht so, dass es mich irgendwie stört. Bin bis jetzt immer im Netz geblieben. Man merkt einfach, dass die Reichweite durch das Aluminiumgehäuse natürlich eingeschränkt ist. That's a fact.

Zum Jailbreak des iPad.
Der Hammer!
Multitasking mit "Backgrounder" läuft wie geschmiert, auch mit 20 laufenden Apps flüssig (Ja, 1024 x 768 Games im Background).
Dann käme noch das App "ProSwitcher", welches ich auf meinem Nexus One richtig vermisse.
Es imitiert das Multitasking Interface des WebOS (von Palm/jetzt HP).

@dragon
Was stört dich denn daran, wenn Leute ein Apple Produkt haben wollen?
Das versteh ich nicht. Wir "Freaks" (oder einfach Technikbegeisterte) haben ja die Wahl dank Herstellern wie z.B. Acer, Asus, HP, Neofonie, Microsoft etc.

Wenn ich selber mal überlege, glaube ich, weiss ich, was dich stört ;)
Wenn die Käufer dieser Apple-Produkte meinen, sie hätten das technisch fortgeschrittenste Gadget des Jahrhunderts etc.
Es gibt so viele Leute, welche sich einen Dreck für die Technik interessieren.
Genau darauf zielt Apple ab. Das gibt Ihnen einen riesigen Marktanteil.

Zum Thema iPhone OS & Jailbreaking --> Custom ROMs?

Ich bin entweder nicht schlau genug oder bin ich der einzige, der noch nie etwas von Custum iPhone ROMs gesehen hat? Ich habe das Gefühl, fast niemand kennt sich mit iPhone OS "Hacking" aus.
Vergleicht das mal mit Windows Mobile & Android... --> bei den 'xda-developers' ist die Community ja riesig.
Beim iPhone sind es nicht einmal 50 Personen...?!
 
Oben