• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPad-Killer oder Rohrkrepierer?: Alle Daten, alle Infos, alle Bilder zum WePad

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das WePad lebt. Nach dem PR-Desaster vor zwei Wochen, bei dem die Journalisten mit einem Windows-Fake getäuscht wurden, hat die neu gegründete WePad GmbH ihren Tablet PC nochmals vorgeführt. Und diesmal hat vieles funktioniert. Die Tech-Szene fasst langsam wieder Vertrauen in ein Projekt, das sie eigentlich schon abgeschrieben hatte. Aber viele Fragen bleiben weiter offen. Areamobile fasst alle Fakten zum WePad zusammen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPad-Killer oder Rohrkrepierer?: Alle Daten, alle Infos, alle Bilder zum WePad auf AreaMobile.
 
J

Jax667

Guest
Also ich glaube, dass viele auf so ein Produkt gewartet haben und dass die Leute schlecht mit der Presse umgehen, hat keinen Einfluss auf das tolle Produkt.

Viele warten auf ein super bedienbares Tablet, dass aber mehr Funktionen und bessere Hardware hat als das Ipad und eigentlich war es sogar sehr schlau die Einführung Apple zu überlassen und sich damit viel Werbung zu ersparen.

Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack, aber wenn ich mir ein Tablet zulegen würde, dann im Moment eher das WePad. Ich weiß nämlich nicht, ob das HP Slate auch so gut ist. Abwarten.
 
A

Anonymous

Guest
Also nach allem was ich bisher vom WePad gelesen habe bin ich doch sehr begeistert. Das Teil lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Wenn es bis August keine Schreckensmeldungen gibt, werde ich mir das Teil wohl kaufen :)


... mich würde aber die Finanzierung auch mal Interessieren. 3 Jahre in so ein Gerät stecken ohne währenddessen auch nur eine Mark dran zu verdienen? Die müssen schon verdammt viel Startkapital gehabt haben ...


... und woher wussten die vor 3 Jahren das Apple ein iPad rausbringen wird? o_O
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Das WePad scheint auf jeden Fall ne interessante Sache für den Mainstream zu werden! Gut es hatte einen schlechten Start im Bezug auf diese Windows Fake Geschichte aber sonst... Also wenn ich mir überhaupt mal so ein Tablet zulegen sollte dann wäre das WePad nach momentanen Stand meine erste Wahl! Aber mal abwarten was es wirklich bringt
 

sven89

Gesperrt
nicht austauschbarer akku? ouh man..da werden die, die 10 akkus mit sich rumschleppen und ihn alle 2 minuten tauschen(weils spaß macht?) aber nicht sehr begeistert von sein :D

weiß denn jemand welches material auf der rückseite verwendet wurde? sieht irgendwie aus wie plastik, bin aber der meinung was von "magnesiumlegierung" gehört zu haben

desweiteren finde ich es für dieses gewicht mit der akkuausdauer unakzeptabel
 

sven89

Gesperrt
"... mich würde aber die Finanzierung auch mal Interessieren. 3 Jahre in so ein Gerät stecken ohne währenddessen auch nur eine Mark dran zu verdienen? Die müssen schon verdammt viel Startkapital gehabt haben ..."

das haben sie wahrscheinlich eher nur deswegen gesagt um nicht als billige ipad kopie zu gelten

andere hersteller geben wahrscheinlich auch an das sie schon seit mehreren 100 jahren das tablet entwickeln und es zufällig paar monate nach der ipad vorstellung rausbringen

bin auf die ersten hands on videos von testern gespannt...nachher ist es dann auch so wie beim hp slate :D
 
A

Anonymous

Guest
@sven
Komm mal wieder auf den Teppich. Auf deine absichtlich provozierenden Kommentare springen doch gleich wieder 1000 Leute an, die dich aus irgendeinem Grund ernst nehmen... Was soll das?
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
"Komm mal wieder auf den Teppich. Auf deine absichtlich provozierenden Kommentare springen doch gleich wieder 1000 Leute an, die dich aus irgendeinem Grund ernst nehmen... Was soll das?"

100% Agree!
 
A

Anonymous

Guest
Sieht gut aus.Aber ob man was mit dem Betriebssystem anfangen kann ist fraglich...Aber ich gehe ma davon aus, das es dafür auch einen App Store geben wird
 
A

Anonymous

Guest
Tja vll haben Sie aus Apples fehlern gelernt, und die Rückseite aus Plastik gemacht, was mir lieber ist als schlechter Wlan oder 3G empfang. Aber meine gehört zuhaben das die rückseite gummiert ist.

Welche distribution es sich handelt ist doch bekannt liebes Areamobile Team, hätte man mal die Videos gesehen, hätte man auch das Ubuntu Logo im Menü gesehen :)
 
A

Anonymous

Guest
Können manche nicht lesen?
Android Market wird unterstützt damit gibt es doch schon genug App's dazu kommt noch ein eigener. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 

sven89

Gesperrt
kein bock mir alles nochmal durchzulesen, meine aber gelesen zu haben das der android market unterstützt werden soll, dies aber noch nicht der fall ist da es sich bei dem wepad um ein offenes OS handelt welches die möglichkeit ergeben würde die gewisse kaufapps einfach zu kopieren

daher haben sie damit noch mächtige probleme...bin mal gespannt wie es bei markteinführung sein wird...wenns bis dahin noch nicht geregelt ist dürfte das ding ein ziemlicher flopp werden
 
J

Jax667

Guest
uns allen ist schon klar, warum Sven89 kein Bock hat irgendetwas durchzulesen. Ist ja wohl auch der einzige, der behauptet, dass alle kurz nach dem Ipad ihr eigenes Tablet raushauen, obwohl man an so einem Teil gute 2 bis 3 Jahre arbeiten kann...

Ich für meinen Teil finde immer mehr Situationen, bei denen mir ein Notebook zu unhandlich wird und ich Lust habe auf dem Sofa zu Surfen...aber ich werd mir bald ein neues Smartphone zulegen (z.B. das N8) mit ausreichend großen Display. Das N95 8GB ist gut, aber man freut sich halt schon auf einen neuen würdigen Nachfolger :)
 

sven89

Gesperrt
wie schön das du lediglich off topic schreibst, statt auf meine genannten fakten einzugehen.

wahrscheinlich weil du ein fan vom wopad bist und dich die fakten so hart treffen das du nichts anderes kannst als irgend ein anderen "fehler" in meinem kommentar zu finden :D
 

sven89

Gesperrt
wir werden es ja in wenigen monaten sehen ;)

bin auch sehr gespannt auf die ersten verkaufszahlen

beim ipad werden die wahrscheinlich nach 24-48 std die 200000 marke knacken
 
Oben