iPad: Apple wegen Überhitzung verklagt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apple wird schon wieder verklagt, schreibt der Nachrichtendienst Bloomberg. In der Anklageschrift wird bemängelt, dass das iPad "unter normalen Wetterbedingungen extrem schnell überhitzt". Sie wurde in Kalifornien eingereicht, wo auch 35 Grad im Schatten unter normale Wetterbedingungen fallen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPad: Apple wegen Überhitzung verklagt auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hmm...

kann ich jetzt keinesfalls bestätigen, da meins gerade mal lauwarm wird beim spiele spielen auf voller helligkeit am ladegerät..... aber ich kann mir vorstellen, dass beim 3G modell der stromverbrauch noch höher ist und wenn man dann vlt noch ein navi laufen hat im auto und GPS und daten noch aktiv sind könnte ich mir das schon vorstellen..... aber so warm war es zum glück nicht mehr seit ich es habe xD
 
M

Macianer

Guest
Naja, derlei Berichte über Schadenersatzklagen aus Amerika sind stets mit Vorsicht zu genießen. In der Regel sind es nämlich nicht die (Privat-)-Personen, die eine solche Klage anzetteln, sondern die Anwälte, deren Honorar nicht nur vom Prozeßerfolg, sondern darüberhinaus auch von der Höhe des so "gewonnenen" Schmerzensgeldes abhängt. Das Anwaltshonorar kann auch gerne mal 50% oder mehr der Summe betragen. Sollte der Anwalt den Prozeß allerdings verlieren, bekommt er oft genug gar nichts. Nicht umsonst leben -ich glaube- 70% aller weltweiten Anwälte in USA und 50% von diesen 70% in Kalifornien...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Marcitos

ich bis letzten mottwoch abend auch nicht ;)

aber ja hatte ich schonmal erklärt warum und weshalb....

ich wollte ein tablet für arbeit..... es is im mom das einzige brauchbare tablet überhaupt auf dem markt und ich habs für umgerechnet 330€ von nem kumpel gekauft und ist nur 3 monate alt.....
 

Asamongonda

Neues Mitglied
In der USA gibt es halt ein einzigartiges Rechtssystem, indem der Reiche den Ärmeren etwas abgeben muss. Aber auch nur, wenn der Fall gewonnen wird und das scheint nicht schwer zu sein.

Was meinst du, warum auf einen McDonalds Kaffeebecher "hot" drauf steht oder in amerikanischen Anleitungen für Mikrowellen der Zusatz "Nicht für Haustiere geeignet" steht. In Deutschland nennt man das einfach Dummheit.
 

Handyonkel

Mitglied
Mir ist auch eine Lösung eingefallen, falls diese angebliche Klage erfolgreich ist.

Kennt ihr diese Sport Gelkissen, die man in den Kühlschrank packt??

Da kann Apple doch ne Schutzhülle in Kombination mit so nem Kühlgel für ein paar Dollar entwickeln:) So langsam kennen die sich doch prima aus mit solchen Methoden.

Wenn denen das zu teuer wird, kann man ja billige und schädliche Kühlflüssigkeit nehmen.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Sorry aber dann geh mal nach Afrika oder sonst irgendwo wo es sogar 40 Grad Warm isch"

was soll ich denn damit in afrika???
ausserdem hab ich unten schon geschrieben, dass ich vermute es geht um die 3G version..... ich hab aber nur die WiFi version und um text steht dazu nichts....

wir werden ja sehen obs nochmal warm wird, wir hatten ja anfang des monats hier unsere 38°C marke geschafft..... da setz ich mich mal in die sonne damit dann werden wir sehen....
 

Underc0ver

Mitglied
phillip albin arbeitet für congstar..den kann man nicht ernst nehmen,ein unternehmen was jährlich 100mio verlust macht
 

Networker

Mitglied
@Underc0ver

Was war das denn jetzt?

Auf jeden Fall ist 2010 finanziell ein tolles JAhr für Apple, aber das Image geht echt den Bach hinunter!
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
DAs Image geht den Bach runter???

Meone Frau hat sich das ipad WiFi gegönnt und ist davon begeistert-keine Überhitzung-dafür super Akku, sauschnell, glänzende Bedienung.

SElber habe ich das iphone 4 als Dienstphone.

Den Empfangsabfall konnte ich nur teilweise mit einer Zwangshaltung reproduzieren-hab aber trotzdem einen Präser drüber da ein Aufprall dem Glas wohl nicht gut bekommt.

AUch habe ich nicht die grün/gelben Flecken auf dem Display die ja einigen bei eingeschalteter Taschenlampenfunktion auffielen und mittleile bekannt nachweislich wegggehen.

Ein wiesßes Iphone stand nie zur Debatte-wie bei den meisten....also wo ist das Problem.

KLar sucht insbesondere der WEttbwerb nach der Stecknadel...denn ein so teures Produkt das sich so gut verkauft...ist den meisten nicht geheuer.

Das einzige was wirklich sch...ist daß das os4 update das 3G irre langsam macht.

Und-9 Mio BEstellungen in 4 Wochen fürs iphone 4-sorry-ein wirklicher Imageverlust hätte andere auswirkungen.

Ist ähnlich wie bei android-hier wird auf Google eingehauen /angeklaht etc pp-aber es gehen jeden Tag mittlerweile über 150000 Geräte mit Android ans Netz
 
Oben