• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPad: Apple senkt Preise für iPad Pro

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apple hat Änderungen an seinem iPad-Angebot vorgenommen: Der Hersteller bietet jetzt das iPad Air 2 und das iPad Mini 4 mit mehr Mindestspeicher sowie die iPad-Pro-Modelle mit 12,9 Zoll bzw. 9,7 Zoll Display-Größe zum gesenkten Preis an. Ein großes Apple-Tablet gibt es ab sofort für Preise ab 429 Euro in den Apple-Stores.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPad: Apple senkt Preise für iPad Pro auf AreaMobile.

M

mkk

Guest
Wundert mich nicht dass sie da die Preise senken müssen. Ist ja auch kein "Pro" Gerät! ;-)

D

DerZander

Guest
apple senkt doch nicht ohne grund den preis. das ipad pro wird wohl hinter den erwartungen zurückbleiben.

D

DerZander

Guest
>> Wenn es danach geht bleibt jeder androide unter seinen Erwartungen;-)

klar, am preisverfall kann man sicherlich ganz gut den absatz erkennen, wenn man keine andere zahlen hat.

aber apple-preise sind ja immer sehr stabil, wenn apple zwischendurch mal die preise senkt, dann sollte einen das schon aufhorchen lassen.

das sagt übrigens wenig über die qualität der gerät aus. ;) lg schwächelt ja ziemlich und ist preislich sicherlich derzeit unterbewertet. samsung eher überwertet und über apple muss man wohl nicht mehr reden.^^

GreatMaker

Mitglied
Wieso zwischendurch? Das iPad Pro ist jetzt ein Jahr alt, nach einem Jahr senkt Apple die Preise immer ein wenig. Sieht man ja auch an allen anderen "alten" Modellen. Da springt man mit Annahmen zu einem besonderen Absatzrückgang beim Pro meines Erachtens zu kurz. Klar geht der Absatz im Zeitablauf zurück und Apple versucht ihn wieder anzukurbeln. Das ist aber natürlich und lässt jetzt beim Pro keine besondere Situation erkennen...

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Derzander

Wieso sollte lg unterbewertet sein - sie produzieren halt güter die keiner will .

Greatmaker
Davon abgesehen - 50 euro weniger kurbeln noch keinen Absatz an ;-) Da müssen schon androidsche abschläge von 30% und mehr her . Ob man dann natürlich soviel geräte mehr verkauft um den margeneinbruch zu kompensieren wage ich allerdings stark zu bezweifeln

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@DerZander:"das sagt übrigens wenig über die qualität der gerät aus. ;) lg schwächelt ja ziemlich und ist preislich sicherlich derzeit unterbewertet. samsung eher überwertet und über apple muss man wohl nicht mehr reden.^^"
>>Verkaufszahlen, so wie Preise oder Preisänderungen, sagen nichts über die Qualität eines Gerätes aus. Ich hör mich schon an wie ein Disclaimer, aber die Sache sollte eigentlich auch klar sein.

D

DerZander

Guest
@ibnam

Sag ich doch, aber die einige hier gibt es nur verkaufszahlen als Qualitätsmerkmal. Traurig aber wahr.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Derzander

Die bewertubg einer marke kommt vorrangig über die nachfrage. Ist die nicht gegeben ist die markecauch nicht unterbewertet .

Wenn du jetzt das thema " qualität" in den ring wirfst misst du dich erstmal fragen wer eine irgenfdwelche Qualität unterbewertet .

Die Bewertubg einervMarke erfolgt aber durxh ihre Signalkraft!

D

DerZander

Guest
Ich bewerte aber nicht die Marke sondern die Geräte.
Dass werdet ihr Markenkäufer wohl nie verstehen. Wenn einem nur das richtige Logo wichtig ist, magst du recht haben.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ DerZander:

"das sagt übrigens wenig über die qualität der gerät aus. ;) lg schwächelt ja ziemlich und ist preislich sicherlich derzeit unterbewertet. samsung eher überwertet und über apple muss man wohl nicht mehr reden.^^"

==> Und ob ein Produkt / eine Marke preislich unter- oder überbewertet (in Deinem Sprachgebrauch "überteuert") ist, entscheidet nun mal der Markt.
Somit läßt sich in einem Umfeld gleichartiger konkurrierender Produkte die Angemessenheit eines Preises sehr gut am Verkaufserfolg des einzelnen Produktes ablesen.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"==> Und ob ein Produkt / eine Marke preislich unter- oder überbewertet (in Deinem Sprachgebrauch "überteuert") ist, entscheidet nun mal der Markt.
Somit läßt sich in einem Umfeld gleichartiger konkurrierender Produkte die Angemessenheit eines Preises sehr gut am Verkaufserfolg des einzelnen Produktes ablesen."
>>Dir ist glaube ich nicht klar was über- oder unterbewertet bedeutet bzw überteuert. Nach deinen Aussagen gibt es keine überteuerten, über- oder unterbewerteten Produkte. Da es sowas aber gibt, weil man es nunmal so sagt, ist das ein Widerspruch. Denk dir ein neues Argument aus! ;)

@DerZander:"Ich bewerte aber nicht die Marke sondern die Geräte. [...]"
>>Du bewertest den Preis, die Marke, die Kundschaft dieser Marke. Ist schon etwas her, dass du das Gerät bewertet hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

DerZander

Guest
@Fritz
Im Gegensatz zu dir rede ich und Bocadillo habe ich in besagtem Posting nicht über die Angemessenheit des Preises, sondern über die Qualität des Produkts im Verhältnis zum Preis gesprochen. Ihr müsst schon ein wenig aufpassen, worum es gerade geht.^^

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Zander:

"[…] habe ich in besagtem Posting nicht über die Angemessenheit des Preises, sondern über die Qualität des Produkts im Verhältnis zum Preis gesprochen."

==> Hmmm. Und was ist der Unterschied zwischen der **Angemessenheit** eines Preises und der **Qualität eines Produkts im Verhältnis zu dessen Preis** (vulgo: Preis-Leistungs-Verhältnis) ?? … außer zwei verschiedene Formulierungen, die daas selbe meinen? ^^

"Ihr müsst schon ein wenig aufpassen, worum es gerade geht.^^"

==> Lustig, das im Kontext Deines Posts zu lesen, in dem Du Dich so verheddert hast… :D :D :D

YMMD

D

DerZander

Guest
Ihr beide geht echt ganz schön leicht an die Decke^^

Sind nur Smartphones über die wir für diskutieren. Nichts persönliches.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man von den verkaufszahlen nicht unbedingt auf die Qualität schließen kann. Es gibt einfach gute Sachen, die sich schlecht verkaufen und schlechte Sachen, die sich gut verkaufen.

Löst euch mal von Apple und denkt dann über die Aussage nach.
(ihr müsst nicht antworten. Der Diskussionsbedarf ist wohl gedeckt. Darüber Nachdenken würde mir reichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Laborant

Aktives Mitglied
Die Bewertung einer Marke ist kompliziert - nehmen wir einmal ein banales Beispiel: Kleidung. Ein T-Shirt ist ein T-Shirt. Ob es nun ein No-Name Shirt von Kik oder ein Joop Shirt ist, spielt in den Herstellungskosten keine allzu grosse Rolle. Das Marken-Shirt hat vielleicht ein bisschen bessere Stoffqualität und wurde von jemandem Designt, der die Englischen Wörter vorn drauf auch tatsächlich versteht, aber prinzipiell ists ein T-Shirt. Das eine lässt sich aber für 80 Euro verkaufen, das andere nicht :p

Nur schon die Exklusivität des Betriebssystems (nein, es ist weder besser noch schlechter - nur anders und exklusiv) hebt Apple von anderen ab - und da es eben nicht schlecht ist, kann Apple durchaus auch höhere Preise verlangen. Apple hat ihre Geräte genau richtig angepriesen - wirkliche Flops gab es in der iPhone oder iPad Serie nicht, Kunden wissen was sie erwarten können und Nerds wissen, was sie nicht erwarten können. Dadurch sind viele Leute sehr schnell zufrieden damit.

Auch wenn andere Sportwagenhersteller mittlerweile bessere Autos bauen als Ferrari - Ferrari kennt dennoch jedes Kind. Okay, ein Hartzer kann sich keinen Ferrari leisten, aber Auto oder Handy sind ja auch zwei verschiedene Sphären. Ein Ölscheich lässt sein iPhone oder Galaxy vielleicht noch mit Diamanten besetzen - sonst gibts nämlich auch für die nix besseres :p

Oben