• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPad 5: Neue Fotos bestätigen Gerüchte über iPad 5

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Den ersten Gerüchten über das Aussehen des iPad 5 folgen jetzt Fotos, die angeblich die Rückseite des nächsten Tablets von Apple zeigen. Sollte es sich dabei tatsächlich um Aufnahmen handeln und nicht um computergenerierte Bilder, bestätigen sie die vorherigen Angaben, nach denen das iPad 5 deutlich schmaler und flacher als die Vorgänger iPad 3 und iPad 4 wird.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPad 5: Neue Fotos bestätigen Gerüchte über iPad 5 auf AreaMobile.
 
B

Basa

Guest
das sieht aus wie das i phone 5. aber schick schick wenn es so aussehen sollte.
 

Soux

Mitglied
Wenn das iPhone 5S/6 solch ein Gehäuse bekommen sollte ist es so gut wie gekauft! =D
Finde die Form echt elegant!
Gibt dann nur ein Problem mit dem Empfang^^
 

GreatMaker

Mitglied
Ich habe ein iPad 3 zu Hause und bin damit sehr zufrieden. Zu Weihnachten hatte ich dann testweise ein iPad mini. Danach kam mir mein großes iPad richtig klobig, schwer und unelegant vor. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Gewicht und die Dünne für mich so bedeutsam sind. Ich wäre also sehr für kleiner und leichter.
 

natelnutzer

Mitglied
Genial. Das iPad Mini schaut exzellent aus. Es fehlt eigentlich nur das Retina Display (und ggf etwas Power).
Das iPad 5 könnte daher sau gut werden. Hoffe es kommt im März.
 

natelnutzer

Mitglied
@pixelflicker: Das iPad 3/4 wird von vielen Nutzern schlicht als globig, dick und schwer empfunden. Daher käme ein schlankeres Design (wie beim Mini) genau richtig.

Ausserdem: Apple Produkte waren immer optisch der Konkurrenz überlegen. Das muss man selbst als nicht-Apple-User anerkennen.
 

GreatMaker

Mitglied
Ich glaube eher, dass das Design zwar eine (mehr oder weniger wichtige) Rolle spielt, aber "abhängig machen" ist sicherlich zu hoch gegriffen. Wenn der Inhalt einem nicht zusagt, hilft auch das beste Design nicht. In einer Welt vergleichbarer Betriebssysteme (iOS oder Android) fällt dem Design (neben dem Preis natürlich) aber mit Sicherheit eine wichtige Entscheidungsfunktion zu.

Für mich gesprochen kann ich nicht verhehlen, dass ich vom Design des mini, und dabei meine ich insbesondere die Verarbeitung, Gewicht und Dünne, begeistert war.
 

no way

Mitglied
Ich denke was "optisch überlegen" ist, ist sehr subjektiv....

Natürlich hat Apple eine schöne kongruente Designsprache, aber ich finbde den Hype um das Apple Design persönlich etwas zuviel des guten...
 

Marcitos

Mitglied
Beispiel

Das Xperia Z ist wirklich gelungen.
Aber die Rückseite...WARUM muss das CE etc. unten RECHTS sein? Das sieht wirklich schlimm aus und macht die Optik meiner Meinung nach kaputt.
Das ist bei Apple deutlich eleganter gelöst.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@natelnutzer:
Das iPad Klobig? Witzig wie sich die Ansichten doch ändern. Vor einem vierteljahr brauchte noch keiner was kleineres. ;-)

Das Apple ein gutes Design hat, das zweifle ich nicht an, ohne Frage, ich fand es nur noch nie gut, wenn man nach Design kauft, auch wenn ich weiß, dass das viele tun.



@Greatmaker:
> Ich glaube eher, dass das Design zwar eine (mehr oder weniger wichtige) Rolle
> spielt, aber "abhängig machen" ist sicherlich zu hoch gegriffen.

Also wenn jemand schreibt:
> Wenn das iPhone 5S/6 solch ein Gehäuse bekommen sollte ist es so gut wie gekauft!
dann ist das aber eindeutig der Fall.
 

GreatMaker

Mitglied
@ pixelflicker

Das mit dem klobig beziehe ich auch mal auf mich. Vor dem mini habe ich auch das iPad nie als klobig, unelegant und schwer empfunden. Hatte auch nie die Absicht, das so schnell durch ein (evtl.) kleineres und leichteres Gerät (bei gleichbleibender Bildschirmgröße) zu ersetzen. Nachdem ich das mini in der Hand hatte, sieht das anders aus. Und was ich so lese geht das Einigen so...

Und dass es manche Leute gibt, die Geräte nur wegen des Designs oder auch der Specs (wie oft habe ich gelesen "Wenn die Specs so stimmen ist das mein nächstes Smartphone") kaufen, ist unstrittig. Sollte aber die Ausnahme sein... ;-)
 
Oben