• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPad 2: Neues Apple-Tablet weiterhin mit Lieferproblemen

RichCore

Mitglied
@AppleNO

Du meinst bestimmt die Hohestraße oder? Eigentlich ein guter Tipp mit wahrscheinlich auch guter Aussicht eins zu ergattern, aber viel zu weit weg. Der Media Markt in Kalk ist quasi direkt neben meiner Arbeit. Ich geh das locker an wenn ich eins bekomm heut dann hab ich eins, wenn nicht dann hab ich erst eins in ein paar Wochen :D
 

ThreeD

Mitglied
ich warte nochmal nen monat oder zwei, bis sich die lage beruhigt hat. schwanke zwar noch zwischen nem galaxy tab. aber da gibt es mir zuviel ungewissheiten.

ausserdem bin ich auf die neuen chargen gespannt und welche kinderkrankheiten noch auftauchen...
 

sven89

Gesperrt
@richcore

na das ist in der tat locker :D ich bin auch mal gespannt ob ich eins bekomme oder nicht, wobei ich eher glaube das der ansturm heute abend schon so groß sein wird, das für mich nichts mehr übrig bleibt...
 

AppleNO

Mitglied
Zitat RichCore (#21): "Du meinst bestimmt die Hohestraße oder? Eigentlich ein guter Tipp mit wahrscheinlich auch guter Aussicht eins zu ergattern, aber viel zu weit weg."

Ja, die meinte ich. Okay, das ist natürlich ein Argument. Bei der Verkehrsanbindung und den vielen roten Ampeln und den einigen Baustellen braucht man da schon eine halbe Ewigkeit.

Kann man eigentlich da auf der Südseite zum Breslauer Platz hin auf dem Schotterparkplatz unbedenklich gratis parken oder muss man wirklich die 3€ pro Stunde blechen? ;)


Back to topic: Es ist schon eine Herausforderung, die riesige Nachfrage zu decken. Ist nur die Frage, ob und wenn ja inwiefern die Ereignisse in Japan dies beeinflussen.
 

RichCore

Mitglied
@Sven

Konfuzius sagt:"In der Ruhe liegt die Kraft" das ist auch mein Lebensmotto :D
Ich glaub auch das der Ansturm mächtig ist, selbst online kam man um 2 Uhr nachts nicht durch mit der Bestellung. Mein Arbeitskollege sagte auch schon:"Jung geh schon ne Stunde vorher hin sonst Kriegste keins" aber ganz ehrlich ne Stunde doof im MediaMarkt stehen dazu fällt mir ein "Ich bin doch nicht blöd" :D
 

RichCore

Mitglied
@AppleNO

Ich fahr ja mitm Zug und muss genau in die entgegengesetzte Richtung als Innenstadt deswegen ist es doppelt schlecht ^^

Naja und das mit dem parken kann ich dir leider nicht sagen da ich ja ausschliesslich Bahn fahre, aber eins kann ich dir sagen hier laufen haufenweise Politessen rum also sei lieber brav und bezahl das Ticket bevor ein teureres Ticket kommt ^^
 

VanFlexi

Neues Mitglied
Wow doch so krass knapp mit der menge. Also ich bin froh, dass ich mir eines vormerken lassen konnte und es nur abholen brauch. Euch viel Glück heute abend. Riecht alles aber irgendwie nach künstlicher Verknappung.
 

RichCore

Mitglied
@VanFlexi

Wie künstlich verknappen? Warum sollte Apple das machen dann können sie doch garnicht mit krassen Verkaufszahlen prahlen?!
 

VanFlexi

Neues Mitglied
@richcore Naja die können halt nur eine bestimmte menge produzieren und werden mit sicherheit nicht absichtlich weniger produzieren. aber durch das roll-out verhalten erzeugen sie eine künstliche verknappung z.B. in dem du zu früh auf einen markt gehst, obwohl deine lager nicht ausreichend gefüllt sind, wie in den usa halt. oder den eintritt für diverse märkte zu früh auf einander folgen lässt.
 

ThreeD

Mitglied
wenn die könnten, würden die noch mehr raushauen. was gibt es bessers für anleger und analysten als "we have sold 1 million ipad 2 on the first weekend".

mal gucken wie die zahl sein wird. ich bin gespannt. :D
 
Q

quovadis

Guest
@ ThreeD

Musst auch mal die andere Seite der Medallie betrachten. Punkt.
Und die könnte so aussehen, die Freaks und Haben-Woller kaufen sich das Ipad 2 so oder so am Anfang, liefere ich von vornherein nicht so viel, steigert sich der gesamte Druck, die noch Wartenden können andere anstecken und so ist der Effekt doppelt, zum einen Leute die es dann auch haben wollen und andere die gehört haben, dass es Anfangs nicht verfügbar sind, dann doch kaufen. Ich sage, dass es so sein könnte.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Wir haben in der Stadt einen Apple Dealer. Die Fenster waren mit Folie abgedeckt, und es standen ca. 30 - 40 Leute in der Schlange....
 
Oben