• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPad 2: Neues Apple-Tablet weiterhin mit Lieferproblemen

sven89

Gesperrt
mal gespannt wann hier wieder von "künstlicher verknappung" geredet wird...

"Der Verkauf in den Filialen von Apple und ausgesuchten Partnern startet in Deutschland erst heute Abend um 17:00 Uhr."

ist denn bekannt wer diese "ausgesuchten partner" sind?

"Dort hat sich die Nachfrage nach dem iPad 2 etwas entspannt. Apple hat im Online-Store die Lieferzeiten auf drei bis vier Wochen verkürzt. Vor wenigen Tagen gab Apple noch vier bis fünf Wochen Lieferzeit an."

heißt das unbedingt das die nachfrage gesunken ist, oder z.b. eine 2. ladung ipads eingetroffen ist?

sven89

Gesperrt
mhh...mediamarkt vilt auch...

wenn ja, fahre ich heut abend mal hin, kaufe mir eins und verkaufe es direkt wieder mit 100€ gewinn :D

J

Jupiter Jones

Guest
"Apple hat im Online-Store die Lieferzeiten auf drei bis vier Wochen verkürzt. Vor wenigen Tagen gab Apple noch vier bis fünf Wochen Lieferzeit an."

Ist jetzt nich euer Ernst, oder?

J

Jupiter Jones

Guest
"heißt das unbedingt das die nachfrage gesunken ist, oder z.b. eine 2. ladung ipads eingetroffen ist?"

Ich sag dir, was das heißt: Das heißt, dass wenn du eine Woche wartest, du eine Woche von der Lieferzeit abziehen kannst.

Noticed

Bekanntes Mitglied
"mhh...mediamarkt vilt auch..."
Saturn und Mediamarkt sollen jeweils nur ne Hand voll Geräte bekommen haben.
Da wirst du vermutlich heute Abend kein Glück haben.

sven89

Gesperrt
@jones

"Ist jetzt nich euer Ernst, oder?"

apple kann auch nichts dafür, wenns ipad 2 so beliebt ist und denen aus der hand gerissen wird, sodass sie kaum mit der produktion hinterher kommen

J

Jupiter Jones

Guest
Sven, wenn Du keine Ahnung hast, worauf ich hinaus will, einfach mal die Klappe halten.

sven89

Gesperrt
"Da wirst du vermutlich heute Abend kein Glück haben."

ich vermute es auch, allerdings weiß man ja nie ;) schließlich gehts um eine große gewinnspanne

Noticed

Bekanntes Mitglied
"apple kann auch nichts dafür, wenns ipad 2 so beliebt ist und denen aus der hand gerissen wird, sodass sie kaum mit der produktion hinterher kommen"

Wieso wundert es mich nicht, das du JJs Kommentar nicht verstanden hast?
;)

J

Jupiter Jones

Guest
"Wieso wundert es mich nicht, das du JJs Kommentar nicht verstanden hast?
;)"

Lol!

Q

quovadis

Guest
Finds ja immer wieder lustig. Ich meine mich an Stimmen wie "Ja das sieht man eben was Apple für ein Unternehmen ist, die kündigen nichts groß an, sondern bringen die Sachen einfach auf den Markt." zu erinner.

Ja klar man kann auch ein zwei Tablets auf den Markt werfen und dann sagen "ist doch auf dem Markt" (HTC fährt ja die gleiche Schiene) will hier aber nicht mehr hören was Apple für ein geiler Logistiker ist und vor allem nicht, dass die Nachfrage zu groß ist. Dafür gibt es Marktanalysen....

@ Sven

100 Euro sind eine große Gewinnspanne für Dich? Überleg Dir mal wieviele Stunden Du mit Kauf und verkauf verbringst und rechne Dir dann den Stundenlohn aus. Bringt kaum was ein, außer Du hast zuviel Zeit!

Zuletzt bearbeitet:

AppleNO

Mitglied
Zitat quovadis (#13): "100 Euro sind eine große Gewinnspanne für Dich? Überleg Dir mal wieviele Stunden Du mit Kauf und verkauf verbringst und rechne Dir dann den Stundenlohn aus. Bringt kaum was ein, außer Du hast zuviel Zeit!"

Naja, wenn man es "angehend" gewerblich machen möchte, indem man beispielsweise 5 kauft und dann verkauft?

cookieman

Bekanntes Mitglied
@all

Schaut mal bei Ebay rein..... die Leute geben echt ne Menge Geld aus für ein iPad 2.
Aber für eine 64GB Version mit 3G über 1000€ schlägt dem Fass den Boden aus.

Im übrigen eine Bitte an alle. Keine Streitereien bitte, sonst werden hier ein paar Leute Zwangsurlaub machen. Danke für euer Verständnis.

RichCore

Mitglied
Also bei MediaMarkt/Saturn, Gravis und den AppStores gibt es das ab 17:00, sowie bei zahlreichen Applepartnern.

Ich schau ma hier in Kalk um 17 Uhr vorbei, wenn eins da ist nehm ich es mit ansonsten wart ich solang bis sie in ordentlicher Menge verfügbar sind.

Q

quovadis

Guest
1000 Euro ist natürlich einiges... was mich da immer ärgert, ist dass Ebay auch die Hand aufhält...

@ AppleNO
Ja stimmt, wenn man fünf kaufte, wäre es lukrativer. Fraglich, ob MM einem soviel gibt (Abgabe in haushaltsüblichen Mengen LOL) zudem wäre das nicht nur angehend gewerblich, sondern im Steurrecht wird das Gewerbe schon bei "nachhaltiger" Tätigkeit vermutet was im Zweifel schon bei mehr als zweimal vorliegen kann, Gewinne müssten also versteuert werden ;)

sven89

Gesperrt
@quo

mindestens 100€ gewinn wird man wahrscheinlich einfahren können...zum thema stundenlohn: ingesamt würde ich wahrscheinlich eine stunde brauchen + 15 min das päckchen zur post zu bringen...einen stundenlohn von mindestens 100€ finde ich nicht unbedingt schlecht ;)

@appleno

soweit ich das mitbekommen habe verkauft apple pro person maximal 2 ipads (zumindest anfangs)...wahrscheinlich wegen genau solchen aktionen ;)

Oben