• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPad 2: Micro-SIM-Karte: Was ist das? Was gibts für Tarife?

busso

Neues Mitglied
Hey liebe leutchen,

ich habe mir (voll mit stolz :) :D) ein iPad 2 gekauft!! Juhuu bin total froh! Hab natürlich mit 3G geholt. Jetzt brauche ich nur noch einen Tarif dann kann ich endlich überall surfen.

Hab aber eben in der Beschreibung gelesen, dass ich dafür ne sogenannte Micro-SIM Karte brauche.... :confused:

Weiß leider überhaupt nich was das ist - Also meine Fragen an euch:

Was ist eine Micro-SIM-Karte?!?

Was ist der unterschied zwischen dieser Micro-SIM-Karte und einer.....normalen SIM-Karte?!?

Was gibts da so für Tarife und Anbieter mit Micro-SIM-Karte?


Danke im voraus

Freundliche Grüße Busso

:)
 

Arminator

Aktives Mitglied
Hallo!
Eine micro sim ist einfach nur eine kleinere simkarte. Die funktion und die Tarife sind damit auch die gleichen wie bei normalen simkarten. Theoretisch könntest du sogar aus einer normalen simkarte eine microsim rausschneiden.
weitere infos wie immer bei wikipedia: Micro-SIM – Wikipedia

Bekommen wirst du die microsim fast überall, gib einfach an dass du statt einer normalen einen microsimkarte möchtest.

Ich hab mir erst heute eine geholt (hab jetzt ebenfalls ein ipad 2 erstanden =) ) und die sieht so aus:
2011-09-06 um 05:39.png

Gut zu sehen dass sie auch als normale sim benutzbar wäre, braucht man eine microsim bricht man eben noch ein bisschen raus.

Also mach dir keine sorgen, such dir ganz normal nen vertrag, und dann gib an dass du ne microsim willst, dann läuft das ;)
 

ShittaBanae

Neues Mitglied
Oben