IP automatisch wechseln

Larswars

Mitglied
Hi,
habe heute endlich einen schnelleren Zugang zum Netz auch privat bekommen. :) Allerdings habe ich nun ein Problem. Ich arbeite auf Arbeit und at home mit dem gleichen Notebook. Allerdings habe ich auf Arbeit eine feste IP-Adresse, zu Hause dagegen brauch ich eine dynamische. Das heisst, ich muss jetzt jeden Tag auf Arbeit meine IP und DNS neu eintragen, was ganz schön nervig ist.
Kennt jemand von euch ein Programm, mit welchem man die IPs automatisch wechseln lasse kann, also zu Hause ohne IP und auf Arbeit feste IP? Mein System ist übringens Win2K.
Eine Hilfe wäre richtig lässig..
Viele Grüsse
Lars
 

Saletti

Mitglied
Ich habe hier etwas dazu gefunden.

Eine ausführlichere Anleitung findest Du in der PC-Welt 7/02 ab Seite 235. Online habe ich den Artikel leider nicht gefunden.

Und: Nein. Ich kann den Artikel nicht einscannen :)
 
Oben