• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

IOS-Kalender mit Android-Gerät synchronisieren

Macromarkt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Kalender von Apple.
Und zwar habe ich ein IPhone sowie ein MacBook, wobei ich den Kalender natürlich mit beiden Geräten nutze. Nun möchte ich jedoch gemeinsame Termine mit meiner Freundin, die ein Android- Handy hat, in diesen Kalender speichern ohne eine extra Kalenderapp zu nutzen, da mir dieser sehr gut gefällt von IOS. Können wir irgendwie mit einem Google-Konto arbeiten, dass nur gemeinsame Termine synchronisiert werden?
Ich würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hätte :)

LG Macromarkt
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Moin,

Hast Du mal auf Deinem Mac in iCal einen neuen Kalender (alt, cmd, N) angelegt und ihn mit Deiner Freundin geteilt (ctrl+klick)?

Zweite Möglichkeit, die mir einfällt: Du legst in Google einen Kalender mit Schreibberechtigung für Euch beide an. DU abonnierst ihn mit iCal auf dem Mac und dem iPhone und Deine Freundin mit ihrem Androiden.
 

Macromarkt

Neues Mitglied
Vielen Dank für die fixe Antwort ;)
Die zweite Variante hat einigermaßen gut geklappt, meine Freundin muss ihren Kalender zwar immer synchronisieren, ansonsten klappts aber ganz gut :)

Dankesehr
 
Oben