• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iOS 9 Update: Download für iPhone, iPad und iPod Touch ab sofort möglich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Es ist soweit, Apple hat den Startschuss zum Roll-out von iOS 9 gegeben. Ab sofort erhalten viele iPhones, iPads und der iPod Touch aus der fünften und sechsten Generation das Update auf die neue Betriebssystemversion. Die Verteilung von watchOS 2 für die Apple Watch wurde kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iOS 9 Update: Download für iPhone, iPad und iPod Touch ab sofort möglich auf AreaMobile.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Also bis jetzt nur auf dem Air 2 ausprobiert und noch crystal installiert. Und das Surfen ist spürbar schneller.
Auf dem Air 2 noch keine Probleme bemerkt ( in der kurzen Zeit)
Übrigens hat Apple auch die cloud Preise aktualisiert
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Bei mir das gleiche. Da nützt dann auch 'ne 50er VDSL-Leitung nichts, bei dem Ansturm auf die Apple-Server.
Ich versuch's um Mitternacht nochmal.…
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ich hab es jetzt auf meinem iPad und das ist ja noch ein altes Modell. Das Scrollen im Browser ist ja so butterweich geworden.... Cooool. Neue Schrift, Tastatur... Bisher kann ich nix negatives finden.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
http://www.chip.de/news/iOS-9-Laengerer-Akku-Super-Siri-Splitview-News-Apple-Wallet-Music_78428037.html

siri hat viel dazu gelernt, bin gespannt, wann da die datenschutzbedenker laut werden, die diese funktionalität bei google now kritisiert haben

"Es lässt sich sogar noch auf dem iPhone 4S installieren, auch wenn es dort keinen Spaß macht"
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Also ich hatte soweit keine Probleme, Backup erstellt, Itunes aktualsiert IOS Update per OTA angestossen und nach dem Sport musste ich nur beim iPhone die Installation starten.... läuft bisher stabil, gefühlt etwas schneller. Bisher kein Grund zum klagen.

Einzig je nach Funktionsaufruf unter Einstellungen, gibt es unsaubere Textüberlagerungen, ist aber eher kosmetischer Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:

nohtz

Bekanntes Mitglied
http://www.mobiflip.de/nach-ios-update-app-abstuerze/

also mal wieder kein sauberes update bei iOS?
ich will garnicht meckern, sondern nur um gleichen "entspannten" umgang beim nächsten android-update bitten...
that's all ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

GreatMaker

Mitglied
@ nohtz

Klingt doch eigentlich ganz positiv. Dass die Entwickler es nicht schaffen, ihre Apps iOS 9-fähig zu machen, sollte man nicht Apple ankreiden.
Klar ist auch, dass kein Update jemals fehlerfrei sein wird. Siehe auch iOS 9.1, das schon im Beta-Umlauf ist.
Insgesamt bin ich mit dem Update sehr zufrieden. Viele Kleinigkeiten, die sich insgesamt zu einem "sehr sinnvolles Update" addieren...
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@greatmaker
+1

Thema

http://meedia.de/2015/09/17/iphone-werbung-nein-danke-kaum-ist-ios-9-da-stuermen-adblocker-die-charts-in-apples-app-store/

Das war wohl fast zu erwarten. Für ein werbefreies Internet zahlen leute sogar Geld
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Hm, das wird wohl wieder nichts. Dauernd Abrüche, jetzt funktioniert es und mir werden aktuell 5 Stunden Angeboten. Aber immerhin habe ich 16,7 MB von 1,84 GB...

Edit: Und wieder abgebrochen, sehr Premiumprofessionell :).
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Hm.komisch. Ich habe mittlerweile seit gestern Abend mein ipad, mein iPhone 6 Plus und das iPhone 6 meiner Freundin auf ios9 gebracht.
Übrigens habe ich iPad und iPhone6 ota aktualisiert.
Keine Probleme. Ich denke, diesmal gab es keinen Unterschied ota und iTunes.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Und ich versuche es per iTunes, so wie es eigentlich immer mache bei Majorupdates. Aktuell bietet man mir 35 Stunden an... Peinlich...

Edit: Ich versuche es jetzt doch OTA, noch etwa 3 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Bei mir stieg die Downloadgeschwindigkeit ab etwa 23:30 auf ein Niveau, wo mir 3 Stunden vorhergesagt wurden. Das verbesserte sich weiter, sodaß Download und Installation um 2:00 beendet waren.
 

Torti

Mitglied
Habs gestern Abend gegen 22 Uhr gemacht, ich hab den Download nicht mal bemerkt... wo wird das denn in Itunes angezeigt?
Nun ja, nachdem sich Itunes selbst geupdatet hat, hat es das IOS Update heruntergeladen und war in ein paar Minuten fertig.
Hab jetzt auf dem Ipad Air keine Veränderung feststellen können bisher.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Sobald Du iTunes startest kommt eine Meldung Neue Software für das iPhone verfügbar. Über Laden und installieren geht es dann auch los. Bevor der eigentlich Download beginnt wird ein Backup erstellt. je nach letzten Backup kann das eine Weile dauern....

Alternativ kannst Du über OTA (OverTheAir) das Update einspielen, ohne Backup, damit auf eigene Gefahr aber bitte Netzteil anschließen, damit genügend Saft vorhanden ist.

Zeitgleich wurde für iTunes ein Update von Apple über Softwareupdate zur Verfügung gestellt.

Ich hatte am Mittwochabend per OTA das IOS 9 installiert, ging ohne Verzögerung.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@GreatMaker:"Klingt doch eigentlich ganz positiv. Dass die Entwickler es nicht schaffen, ihre Apps iOS 9-fähig zu machen, sollte man nicht Apple ankreiden."
>>Nunja durch fehlende Kompatibilität zu der alten Version ist Apple im Grunde die Ursache dafür, dass die Entwickler anpassen müssen. Will das gar nicht nur auf Apple schieben, weil das brechen der Kompabilität zumindest manchmal nötig ist, aber das Problem ist nicht nur bei den Entwicklern zu suchen.
 

Torti

Mitglied
>>> Sobald Du iTunes startest kommt eine Meldung Neue Software für das iPhone verfügbar. Über Laden und installieren geht es dann auch los. Bevor der eigentlich Download beginnt wird ein Backup erstellt. je nach letzten Backup kann das eine Weile dauern....


Ja, so war es bei mir. Ich habe aber keinen "Download Balken" oder einen "Geschätzt X Stunden" Info oder sowas gesehen. Daher die Frage.
 
Oben