• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iOS 7 auf iPad: Video zeigt neues System erstmals auf dem Apple-Tablet

nohtz

Bekanntes Mitglied
"wie du als applehater"
-->aha, weil ich mit beispielen benennen kann, was mir an apple nicht passt.
dann bist du ein fanboy

"gibt es schon lange"
-->willste jetzt wirklich damit anfangen? *g* eigentooooooor
 

IOSammy

Mitglied
"aber nur apple klagt "

ja tun sie ja auch nicht mehr oder?
seit Cook ist alles entspannt oder?

"-iOS-optik ist mit rev7 mehr denn je reine geschmackssache (mir isses zu pastellig geworden)
-kein alternativer browser möglich
-apple-interne insellösungen
-kein bt-filetransfer
-fehlende individualisierbarkeit"

alles klar. kommt ja zum glück.
Airdrop.
browser ok. es ist jz nichts weltbewegen in meinen augen aber da hatte ich ja gesagt nachdem mir es erklärt wurde:

ok. ist nervig. sollte sie dran arbeiten. wenn sie schon keinen anderen anbieten(weiterhin), ihren eigenen zu verbessern.

die "insellösungen" funktionieren udn reichen vollkommen aus bei mir.

Bt. dafür ist airdrop und mit anderen systemen werden sie weiterhin nicht kommunizieren glaube ich. mich stört es nicht da ich wiegesagt viele andere wege dafür habe.

und weil alle immer so tun als wäre es nun was neues das apple mal jmd anderem nachempfindet. ich meine jahrelang war das der standard bei anderen.


und ich weiss bzw kann auch nachvollziehen wieso man apple deswegen nicht mag. ehrlich!

nur alleine deswegen immer so zu tun als ob apple "scheisse" wäre oder so tun als ob sie kurz vor dem ruin stehen nervt mich.
(nicht direkt auf dich bezogen jz)

iOS, Android, WP, etc sind alles systeme die ihre vorteile und nachteile haben.

es ist geschmackssache. würde ich sagen und ich finde apple hat ein super geiles system. liegt aber auch daran das ich viele apple produkte habe und sich das da bemerktbar macht.

weiss ja nicht wie die vernetzung bei android oder WP aussieht aber ich habe zuhause iPad iPhone AppleTV iPod iTunes Match und macbook kommt jz. es sit einfach bequem:

Fotostream. ich muss ncihts mitm rechner verbinden. Nie eig :D wenn ich was laut hören will höre ich es über airplay. will ich bilder zeigen, Airplay.
dich stört ja zb iTunes.
nutze iTunes match. dann hast du all deine Musik immer auf abruf.

ich denke apple lohnt sich nur für wen der auch mehrer geräte hat. sonst wird es bestimmtnervig ohne BT etc ;)
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Airdrop kommt bei iPhone's nur für das iPhone5. Alle 4/4s sind außen vor... ;)

Ich habe zu Hause Android, MacOS, iOs, Windows 8. Ich kann mir auch von allen Geräten Fotos, Videos und Musik auf den TV streamen ohne Airplay. Mein MP3 sind in der "Cloud" völlig kostenfrei und von jedem Gerät nutzbar ohne iTunes Match :).

Ich lese immer wieder das Designer Probleme mit der Optik von iOs7 haben, mich persönlich überzeugt es auch immer noch nicht, obwohl ich mir schon so Einiges angeschaut habe. Ich hoffe das sich dies nach der Installation ändert, ein zurück gibt es ja nicht...
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@IOSammy:
Was ist denn jetzt eigentlich dein Problem? Hier hat doch niemand es als Problem bezeichnet, dass Apple kopiert hat, jeder versteht das doch. Es geht doch nur darum, dass Apple hier Wasser predigt und Wein trinkt. Es geht keineswegs um einzelne Funktionen, es geht einfach um Glaubwürdigkeit.


>> "aber nur apple klagt "
> ja tun sie ja auch nicht mehr oder?
> seit Cook ist alles entspannt oder?
Unsinn, natürlich tun sie es. In welcher Welt lebst du?
http://www.gizmodo.de/2013/05/23/apple-klage-samsung-galaxy-s4-verstost-gegen-funf-patente.html
http://www.mobilegeeks.de/iphone-gegen-ifone-apple-klagt-mexiko-und-verliert/
 

IOSammy

Mitglied
@gorki

also muss ich sagen xD auch wenns von mir kommt... die Buttons sind nicht alle so wie ich es gerne hätte. ich finde es alles ein wenig zu farbenfroh. sehr verspielt schon fast.
 

IOSammy

Mitglied
@pf

nun. andere hersteller klagen auch. ich habe mich auf solche sachen wie das riesending mi samsung bezogen.

nokia verklagt auch htc wegen dem audiochip etc.
 

GreatMaker

Mitglied
@ pf

Ich kann's echt nicht mehr hören. Ja, Apple verklagt Samsung wegen Patentverletzungen. Aber genauso verklagt Samsung Apple wegen Patentverletzungen. So ist das nunmal, wenn zwei Giganten um die Vorherrschaft im Sandkasten kämpfen. Punkt und aus. Und selbst Du musst zugeben, dass der schrille Ton in den letzten Monaten bzw. in den letzten 1-2 Jahren raus ist.

Und ja, Apple bedient sich Ideen anderer. Habe allerdings auch noch nicht gehört, dass sie das abstreiten. Und wenn sie damit Patente verletzen, werden sie ihren Preis dafür zahlen und sich nicht rausreden. Weil mit Sicherheit die Patenteinhaber klagen werden. Ach nee, ich hatte ja vergessen, das sind alles Gutmenschen und nicht so klagegeile Ärsche wie Apple. Außerdem hatte ich vergessen, dass nur Apple total triviale Sachen patentiert und das auch nur deshalb, um andere zu verklagen. Andere haben nur richtig geile Patente, hinter denen auch was steckt. Habe ich irgendwas vergessen?
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
iosammy
"iOS, Android, WP, etc sind alles systeme die ihre vorteile und nachteile haben.
es ist geschmackssache"
-->das unterschreib ich so

"weiss ja nicht wie die vernetzung bei android oder WP"
-->mein nexus7, mein altes nokiaE7, mein lumia reden alle mit meinem PC, können untereinander BTen, reden alle mit meinem Sony-TV.
meine wohnung ist also ein sehr heterogenes umfeld, und das ist gut so, da muss ich mich bei einer neuanschaffung nicht durch einen bestimmten hersteller eingrenzen lassen
 

IOSammy

Mitglied
@GM

danke ;)

@nohzt

na denn wunderbar :) also apple nur wenn man apple mag. dann gehts genauso und sonst eben android wp o.ä.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@IOSammy:
> andere hersteller klagen auch. ich habe mich auf solche sachen wie das riesending mi samsung bezogen.
Du weißt, dass "andere tun es doch auch" ein Kindisches Argument ist, oder?
Das was ich verlinkt habe, gehört zum "Riesending" Samsung und du hast geschrieben sie täten es nicht mehr.


> also apple nur wenn man apple mag. dann gehts genauso und sonst eben android wp o.ä.
Merkt ihr nicht, dass das für den Kunden auf Dauer nur Nachteile bringt, wenn ein Hersteller sich so abkapselt?


@GreatMaker:
> Und selbst Du musst zugeben, dass der schrille Ton in den letzten
> Monaten bzw. in den letzten 1-2 Jahren raus ist.
Das habe ich ja auch gar nicht bestritten, ich habe nur auf Sammys Aussage reagiert, dass Apple nicht mehr klagen würde.


> Und ja, Apple bedient sich Ideen anderer. Habe allerdings auch noch nicht gehört, dass sie das abstreiten.
Das eigene Logo war jedenfalls nicht drauf auf der Präsentation:
http://cdn-static.cnet.co.uk/i/c/blg/cat/mobiles/apple_iphone/jobs_copycats.jpg
;-)
Deswegen musst du jetzt nicht gleich so aggressiv werden. Tatsache ist doch, dass einiges wirklich sehr danach aussieht, als wäre es genau so wie du geschrieben hast.
 

IOSammy

Mitglied
@pf

"Merkt ihr nicht, dass das für den Kunden auf Dauer nur Nachteile bringt, wenn ein Hersteller sich so abkapselt?"

du, ich merke keinen! wiegesagt iLife sozusagen ;) (ipad,phone,pod,tv) klappt alles wunderbar. auch mit fotos oder videos versenden. Facetime ist auch klasse.

also welchen?
"Du weißt, dass "andere tun es doch auch" ein Kindisches Argument ist, oder?
Das was ich verlinkt habe, gehört zum "Riesending" Samsung und du hast geschrieben sie täten es nicht mehr."

ich hab den link nicht angeklickt da ich arbeite und aus datenschutz es nicht geht.

und es geht darum da apple nicht klagen darf aber die anderen schon? siehe post von GreatMaker ;)

entweder darf jeder klagen oder niemand. alles andere wäre genau so kindisch.
 

GreatMaker

Mitglied
@ pf

"Das eigene Logo war jedenfalls nicht drauf auf der Präsentation:
http://cdn-static.cnet.co.uk/i/c/blg/cat/mobiles/apple_iphone/jobs_copycats.jpg
;-)"

Jo, das müsste spätestens jetzt hinzugefügt werden. Aber ich sage nur Jobs und 2011.

Und sorry, wenn das aggressiv geklungen hat, mir schwillt halt langsam der Kamm, wenn ich immer wieder den gleichen, sorry, Quatsch höre. Obwohl ich es immer noch erstaunlich finde, dass Du weiterhin standhaft an das Gute in den anderen Firmen und das böse Klagemonster Apple glaubst. Aber so Star Wars-mäßige Verhältnisse ala helle und dunkle Seite der Macht gibt's nunmal leider nicht...
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Und wie zeigst Du per Airplay die Fotos und Videos bei Freunden in einer Applefreien Umgebung? Wie koppelt im Umkehrschluß Dein Freund sein Nichtapplegerät mit Deinem Airplay/AppleTV? :)
 

IOSammy

Mitglied
@gorki

tun sie nicht. senden sie sonst per imessage oder mail und dann öffne ich es wieder ^^

und ich glaube auch nicht das jeder mit einem android gerät das auf den fernseher bringen kann;) oder geht das bei jedem von euch?

das geht nur mit neuen fernsehern oder ner set top box oder nicht?
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
mit der richtigen app (twonky beam) geht das mit jedem androiden ;-)
der tv muss im selben netzwerk hängen, wie der androide...
muss aber nicht zwingend ein androide sein, wp und symbian geht auch ^^
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
" der tv muss im selben netzwerk hängen, wie der androide..."

==> … aber dafür muß der TV überhaupt erst netzwerkfähig sein …
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@IOSammy:
> und es geht darum da apple nicht klagen darf aber die anderen schon?
Unsinn. Verstehst du es wirklich nicht? Du stellst dich jetzt dumm, oder?
Es geht darum, dass ich nicht zuerst klagen und von Copycats reden kann und es dann selbst genauso mache. Es geht darum, dass ich bei anderen andere Maßstäbe ansetze als bei mir selbst. Das ist nicht in Ordnung.


> tun sie nicht. senden sie sonst per imessage oder mail und dann öffne ich es wieder ^^
Sie senden es per iMessage von einem Nicht-Apple-Gerät?
Wie geht das, wenn ich die 200 Fotos vom letzten Urlaub zeigen will?


@Greatmaker:
> Obwohl ich es immer noch erstaunlich finde, dass Du weiterhin standhaft an
> das Gute in den anderen Firmen und das böse Klagemonster Apple glaubst.
Du redest ja schon wie Boca. So ein Unsinn. Ich glaube überhaupt nicht an das Gute an den anderen Firmen, ich glaube nur, dass die eine stringentere Taktik fahren und so glaubwürdiger agieren. Die tun halt nicht so, als wären alle anderen Böser als sie und machen es dann genauso, sie halten sich mit Klagen zurück, weil sie genau wissen, dass das genauso zurückschlagen kann. Mit "dem Guten" hat das nichts zu tun, aber ich finde es einfach Ehrlicher.

Lasst dir doch bitte von Boca nicht so einen Unsinn einreden. Am Ende sagst du auch noch, ich hätte behauptet Google wolle kein Geld verdienen.


@Fritz:
> … aber dafür muß der TV überhaupt erst netzwerkfähig sein …
Nicht unbedingt. Es reicht wenn er einen USB-Port hat, dann kann ich meinen Androiden dran hängen und per Massenspeichermodus auf die Bilder darauf zugreifen und mit der Fernbedienung durchschalten. Wenn er nichtmal das hat, dann häng ich ein HDMI-Kabel ans Handy und kann es dann wirklich mit jedem Fernseher anschauen, der nicht gerade 15 Jahre alt ist.
 

GreatMaker

Mitglied
"Du redest ja schon wie Boca. So ein Unsinn. Ich glaube überhaupt nicht an das Gute an den anderen Firmen, ich glaube nur, dass die eine stringentere Taktik fahren und so glaubwürdiger agieren. Die tun halt nicht so, als wären alle anderen Böser als sie und machen es dann genauso, sie halten sich mit Klagen zurück, weil sie genau wissen, dass das genauso zurückschlagen kann. Mit "dem Guten" hat das nichts zu tun, aber ich finde es einfach Ehrlicher.

Lasst dir doch bitte von Boca nicht so einen Unsinn einreden. Am Ende sagst du auch noch, ich hätte behauptet Google wolle kein Geld verdienen."

Wow, jetzt lasse ich mir also schon von Boca was einreden. Geil. Vielleicht bin ich ja boca in disguise? Wer weiß es schon?

Du sagst, Du glaubst nicht an "das Gute" in den anderen Firmen, redest aber gleichzeitig von Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit auf deren Seite. Wie naiv kann man denn bitteschön sein?

Apple spielt das Patent- und Klagespiel mit Sicherheit in extremer Weise, aber das würde jede (!) Firma machen, wenn sie einen äußert lukrativen, extrem wachsenden Markt als erste wirklich geöffnet hätten und mit ansehen müssen, wie die anderen zunächst trittbrettfahrermäßig aufspringen. Dann würde jede (!!) Firma versuchen, mit Zähnen und Klauen ihre Stellung so lange wie möglich zu verteidigen. Das wirst Du doch nicht wirklich abstreiten wollen, oder? Wären HTC die Ersten gewesen, wären sie für Dich jetzt die Bösen. Bei Apple kommt natürlich noch die extrem starke Persönlichkeit von Jobs hinzu, der sich offensichtlich auch persönlich angegriffen fühlte.

Ich habe auch von Apple noch nie gehört, dass sie abgestritten hätten, sich von den Ideen Anderer inspirieren zu lassen (oder auch zu klauen, je nach Sichtweise). Du meinst aber wahrscheinlich, sie sollten offensiv und öffentlich zugeben, nicht besser als die anderen zu sein. Genauso wie Samsung zugegeben hat, dass sie sich von Apple, sagen wir mal, "inspirieren" lassen haben. Oh, wait...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben