• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

IOS 7.1.2 kein zugriff mehr auf App Store möglich

Spider63

Neues Mitglied
Hallo,
zur Erklärung ich habe ein I phon 4 mit IOS 7.1.2 geschenkt bekommen, der vorige Eigner hat alles löschen lassen, verständlich. Jedoch kann ich nun nicht mal ein Dienstprogramm aufspielen weil dieser mindest ab Version IOS 8. benötigt.
Auch andere Apps lassen sich nicht mehr aktivieren.

Heisst das zu gut Deutsch das ich ausser telefonieren und ein paar Fotos das Handy nicht weiter nutzen kann..... oder gibt es noch einen Möglichkeit das optisch neuwertige Handy zu aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Das Betriebssystem iOS wirst Du nicht weiter aktualisieren können.

Sofern sie nicht höhere Mindestanforderungen an das System stellen, kannst Du natürlich dennoch jede App auf dem sehr chic aussehenden iPhone 4 installieren.
 

Spider63

Neues Mitglied
Das Betriebssystem iOS wirst Du nicht weiter aktualisieren können.

Sofern sie nicht höhere Mindestanforderungen an das System stellen, kannst Du natürlich dennoch jede App auf dem sehr chic aussehenden iPhone 4 installieren.

Danke für deine Antwort
verate mir doch bitte wie das von Statten gehen soll.....im Appstore kann ich nicht mal ein Dienstprogramm herunterladen weil dieses erst ab Version 8.0 und höher funktioniert..... könnte man von einem I Phone4 ältere Daten herunterladen...es gab ja hier wohl Dienstprogramme für das Internet welche mit dem 4er funktioniert haben..aber die neuen im App Store eben nicht.:confused:

Ansonsten ist das 4er für mich mit wenig Nutzen verbunden auch You tube kann ich nicht laden....sehr schade.

Nur zum reinen telefonieren und dem Wetterbericht un Benzinpreisvergleiche ist mir das i Phone dann doch zu schwer und sperrig.....dafür habe ich einfache andere Handys :cool:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Die Herausforderung, vor der Du stehst, ist eben (eine) App zu finden, welche (noch) unter iOS 7.1.2 läuft. Suchen mußt Du da selber. Dabei wird Dir auch kaum jemand helfen können.
 

Spider63

Neues Mitglied
Naja.....die älteren Apps haben ja auf dem Handy funktioniert.....man konnte damit auch in das Internet gehen.....zu dumm das der angebliche I T Fachmann alles gelöscht hat wegen ein paar Bildern welche noch vorhanden waren, hätte es sicherlich auch eine andere Möglichkeit gegeben.
Ansonsten kenne ich mich mit solchen Handys/ Smartphone nicht aus, benutze noch immer ein altes Nokia
Schade und sehr ärgerlich......kann höchstens meine Enkeltochter es noch benutzen zum telefonieren.

Danke für deine Antwort
 

Spider63

Neues Mitglied
Hallo,

die wichtigsten Funktionen kann nun das iPhone 4, ins Internet einbuchen geht...neue Apps natürlich eher weniger.
In den USA Foren gibt es auch Hinweise wie ältere Apps noch gezogen werden können.....Apple hat sich wohl gnädig gezeigt und Möglichkeiten für das aufspielen von älteren Apps ermöglicht.....damit muss ich mich später beschäftigen......die wichtigen Funktionen gehen jetzt....soll ja auch eher nur ein Telefon sein,:)

Gruß
 
Oben