• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iOS 6: iPhone 3G S erhält zusätzliche Funktionen

Gandalf

Aktives Mitglied
Sehr nette Randnotiz.
Solange die Funktionen sinn machen und mit den Specs vereinbar sind, warum nicht?

H

Heisenberg

Guest
Die richtig spannenden Dinge bekommt es zwar nicht, aber trotzde: Daumen hoch, Apple!
Das Gerät ist schließlich über 3 Jahr alt. (Juni 2009)

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"Da können so ziemlich alle anderen Systeme von träumen!"

klingt wie ein Alibi-Update, ähnlich der CyanogenMods für Android, das ein aktuelles Android auf ein älteres Gerät aufpfropft, nur daß Apple das selber macht.

SteveJ.

Mitglied
@Knackarsch

Ja, ist klar. Man kann ja alles auch in irgendeiner Art und weise Schlecht reden, sobald es von Apple kommt...stimmts?

CM ist nicht annähernd gleichzusetzen, mit dem Weg von Apple! CM ist nicht offiziell, Apple schon...!

Nenn mir mal "aktuelle" Geräte, die nach 3 Jahren noch mit feature Updates versorgt werden!

natelnutzer

Mitglied
Ich habe viele Jahre das iPhone 3GS gehabt und mit iOS 5 hat Apple das Gerät definitiv zerstört. Es hat danach unsäglich geruckelt und im Shop hiess es lapidar, dass ich mir halt langsam ein neues iPhone kaufen müsse.

Jetzt habe ich ein S3 und verstehe endlich, warum sich Android User so häufig über Apple und iOS amüsieren.

Alles was iOS 6 "Neues" bietet, gibt es schon auf Android 2.3. Ich frage mich wirklich, warum auch areamobile nicht endlich mal einen Vergleich von Android und iOS bringt. Dann würde auch klar, warum Apple kein einziges Ranking mehr anführt.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Das iPhone ist ein gutes Gerät und Samsung & Co haben viel kopiert. Aber inzwischen ist Android schlicht besser. Und da iOS 6 wirklich gar nichts neues bringt, erwarte ich auch nicht viel vom iPhone 5. Und das finde ich sehr schade, denn Fortschritte kommen vor allem durch die Konkurrenz.

SteveJ.

Mitglied
@natelnutzer

Sorry aber ich hatte bis vor kurzem auch noch das 3gs und IOS 5 hat bei mir gar nichts zerstört ...

Nur wenn dann jemand hingeht und ein 3 Jahre altes gerät mit niedriger Auflösung, eine in die Jahre gekommene Kamera, ein kleiner singlecore mit wenig MHz und ausgepowerten Akku mit einem Nagel neuen quadcore Smartphone verhleicht , sollte eigentlich selbst wissen, wer da als Gewinner raus geht. Das merke ich jetzt selbst deutlich mit dem Galaxy nexus!

Mal sehen was das neue iPhone so bringt, wenn nicht, werde ich dich einfach weiter bei Android bleiben.

Aber sobald man mehr als ein Apple gerät hat, weis man ganz klar und deutlich das einwandfreie und verzahnte Ökosystem zu schätzen!!

natelnutzer

Mitglied
Das Ökosystem verliert schnell an Herrlichkeit wenn man mal etwas anders machen möchte als von Apple vorgesehen.

Und die Synchronosation läuft mit Dropbox mindestens genauso easy. Sogar besser als iCloud für mich.

Ach, und mein 3GS wurde auch nach mehrfachem Reset nicht wieder schnell. Eine Möglichkeit auf die "200" (lol) neuen Features zu verzichten und auch iOS 4 zurück zu kehren, gab es nicht.
Wie gesagt, im Shop hiess es "kaufen Sie doch ein iPhone 4S". Meine Antwort: "Ne, ich kaufe das S3."

Schade Apple, warst lange die Nummer 1...

DDD

Aktives Mitglied
Naja mein 3GS Lief nach IOS 5 genauso wie zuvor. Bin momentan auch iPhone Frei. Bin zufrieden mit dem S3. Aber nicht so zufrieden das ich mir nie mehr ein IPhone anschauen werde. Das IOS 6 aufs 3GS kommt sehe ich durchweg Positiv auch wenn es natürlich ein muss ist will Apple das 3GS weiter verkaufen. Ob nun ein paar Funktionen Fehlen oder nicht sehe ich nicht so schlimm da die Hardware einfach Limitiert ist.

Oben