• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iOS 4.2 Golden Master: iPad-Update mit neuen Funktionen veröffentlicht

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> Sobald ich einen Tisch (und ein LAN-Kabel) zur Verfügung hätte,
> würde ich etwas größeres zum Arbeiten nehmen

Wenn der Tisch aber nicht bei mir daheim steht, dann ist ein kleineres Gerät halt nun mal einfacher und schneller dorthin zu bringen. Ich mag ja auch den Netzwerkanschluss nicht, damit ich ständig am Kabel hänge, sondern damit ich ihn hab wenn ich einen brauch (wenn ich bei einem bekannten einen DSL-Router einrichten muss z.B.). Dann hab ich halt mein Notebook gern dabei und das hab ich eher, wenns kleiner ist.

Mir ist schon klar, dass du in eine andere Zielgruppe fällst als ich und das ist ja auch OK.
Mir gehts eher drum, dass ich sagen muss "Das iPhone wäre schon cool, wenn da nicht die paar Kleinigkeiten wären" und das ist doch schade, auch für Apple, weil es viele gibt, die so denken. Das ich was anderes kaufen kann ist schon klar und ich werde es wohl auch tun, aber dennoch kann ich doch sagen was mich am iPhone stört, oder?

Ich habe dich auch nicht falsch verstanden, ich wollte nur sagen, dass ich das halt anders sehe. Ich bin halt nun mal ein Technik-Freak (Deswegen auch Informatiker) und mag halt aus einem solchen Gerät rausholen was geht. Nicht weil ich es unbedingt brauche, sondern weil es einfach Spaß macht. Das ist wie Autotuning, wenn du so willst. Es gibt auch Leute, die Leben dafür und verbringen täglich Stunden mit ihrem Auto und auch welche, die es einfach nur als Transportmittel brauchen.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> Wer mit dem iPhone 4 über UMTS Videotelefonie führen möchte

Nissin, das hast du falsch verstanden, ich meinte nicht über UMTS telefonieren, sondern den UMTS-Standard unterstützen. Ich mein: Wenn schon eine Kamera da ist, warum dann nicht ermöglichen mit den vielen Millionen UMTS-Fähigen Geräten mit Kamera zu telefonieren.
Ich verlange auch nicht, dass Apple jedes Protokoll unterstützt das es gibt (Skype wär z.B. Käse, weils proprietär ist) sondern einfach nur die Etablierten Standards.
 
Oben