• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iOS 11: Update für iPhone, iPad und iPod steht zum Download bereit

v3rtex

Neues Mitglied
Was mich nervt...

...ist die Tatsache, dass die Wlan und Bluetooth Schalter im Kontrollzentrum ab sofort nicht mehr die Funktionen an- oder ausschalten, sondern lediglich die aktive Verbindung trennen.
Für das richtige Ein-/Ausschalten muss man nun in die Einstellungen gehen.

Wurde auch schon groß auf Reddit und andere internationale Foren diskutiert und hier gibt es im Moment leider keinerlei Möglichkeit das zurück zu stellen.
 

89marco89

Mitglied
@v3tex

Das ist halt iOS. Personalisieren = null. Wenn Apple etwas ändert dann hat man keine Möglichkeit dies anzupassen. Ich war mit dem iPhone 4S kurz im iOS Lager, aber dabei blieb es und seither nie wieder.
 
F

foetor

Guest
Perfekt und kein warten bzw. wird nach und nach ausgerollt ;-) Jetzt schnell meine Apple Watch ans Netz und Watch OS4 installieren. So gehört sich das :)
 

mawag

Neues Mitglied
3D-Touch App Wechsel fehlt

Es ist sehr schade, dass der Appwechsel via 3D Touch am linken Bildschrimrand grundlos entfernt wurde.
Ich habe diese Funktion regelmäßig genutzt. Vermutlich wurde es nur deshalb entfernt, weil 95% der Nutzer nichtmal etwas davon wussten und Apple keine "sinnlosen" Features erhalten will... :(
 

chief

Bekanntes Mitglied
Bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen. Hatten mir vor allem von der neuen App Dateien mehr erhofft, als ein Sammelpunkt für Cloudspeicher.
Zumal man die App des jeweiligen Cloudspeicher auch noch installiert haben muss. Das konnte Dateimanager von 3. Anbieter schon deutlich früher und ohne das man zusätzlich noch die App des Cloudspeicher installiert haben musste, zb. USB Disk oder File Manager.

Allgemein kommt mir die App nicht fertig vor. Mal wird mir das iPad als Speicherort angezeigt, mal nicht.

Auch muss man einmal mehr wischen um an das Kontrollcenter zu kommen um zb. die Helligkeit/Lautstärke zu regeln oder BT an/aus zu schalten.
Wäre auch halb so wild, wenn es einen nicht aus der App werfen würde in die Multitasking Ansicht.

An den neuen App Store muss man sich zwar etwas gewöhnen aber er gefällt mir soweit. Mal die Tage herausfinden was iOS11 noch so parat hat. Im positiven, wie auch negativen.
 
F

foetor

Guest
Ich finde iOS 11 jetzt auch nicht als Weltneuheit (habs seit Beta 1). Paar Sachen sind gut (Screenshots, Filter während dem Fotografieren etc) aber auch Sachen die nicjt gut sind (das Deaktiviere des Wlans). Naja es läuft rund und ruckelt nicht. Aber unbedingt von iOS 10 auf 11 muss man jetzt nicht wechseln
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ foetor:

Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen mit a) Bluetooth- und b) WLAN-Konnektivität sowie c) Akkuverbrauch?

Kannst Du dazu schon etwas sagen?
 
F

foetor

Guest
@Fritz
Also Akku ist meiner Meinung nach gleich geblieben. Bluetooth hatte ich in den Betas paar Probleme aber scheint jetzt zu laufen (vor allem mit den airpods). Wlan ist auch gut und stabil (nutze das aber gerade wenig weil ich eher über LTE reingeh)
 

Marcitos

Mitglied
Ich kann komischerweise keine heruntergeladene Apple Music Musik per Bluetooth über mein Auto wiedergeben. Mal sehen wie ich das gefixt bekomme..

Akku scheint gleich zu sein, Tendenz besser. Performance ist gut, wirkt alles einen Tacken zügiger von den Animationen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Danke schon mal Euch beiden für die Schilderung Eurer Erfahrungen.

Hat sonst schon jemand auf iOS 11 aktualisiert? Und wie sind Eure Erfahrungenß
 
F

foetor

Guest
Kleiner Tipp wenn ihr in youtube seid. Doppelklick auf den On/Off Knopf und das Video läuft im Hintergrund weiter ;-) perfekt für musik hören
 
Oben