• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iOS 10.1: Bug-Fixes und neue Kamera-Funktion für iPhone 7 Plus

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Ein zischender Prozessor, ein scheiternder Verbindungsaufbau zum Mobilfunknetz und nicht funktionierende Kopfhörer: Nutzer entdecken erste Kinderkrankheiten des iPhone 7 (Plus). Das Update auf iOS 10.1, von der Apple jetzt die erste Beta-Version veröffentlicht hat, soll Fehler auf den neuen iPhones beheben. Und bringt den speziellen Porträtmodus für die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus mit.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iOS 10.1: Bug-Fixes und neue Kamera-Funktion für iPhone 7 Plus auf AreaMobile.
 

jennss

Mitglied
"Die zwei Linsen iSight-Kamera des neuen Phablet-Modells von Apple erlauben auch zweifaches optisches Zoomen."

Das kann eigentlich nicht gehen. Ich denke, alles, was zwischen der langen und der kurzen Brennweite liegt, ist ein Ausschnitt (Digitalzoom) aus der kurzen Brennweite.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@jenss: Der Hinweis ist nicht ganz verkehrt, allerdings steht dort auch nicht "stufenlos verstellbarer zweifacher optischer Zoom". Ich denke mal der Zoom von 1x bis 1.9x dürfte noch verkraftbar sein als Digitalzoom, aber du hast schon Recht, das macht einen Unterschied (gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen) :)
 

jennss

Mitglied
Bei 2facher Brennweite per Digitalzoom ist die aktive Sensorfläche nur noch 1/4 der ganzen Sensorfläche. Das verschlechtert die Bildqualität schon merklich. Aber zwei fixe Brennweiten sind eigentlich völlig ok., die Zwischenbrennweiten braucht man kaum. Nur wenn man explizit von optischem Zoom schreibt, sollte das auch stimmen.
 
Oben