• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Internetzugang deaktivieren Samsung [email protected] 222 GT-E-2220

rici

Neues Mitglied
Guten Tag! bin neu hier und eine ahnungslose Mutter. Deshalb bitte verzeihen, wenn ich mich hier etwas "dumm" anstelle:
Mein Sohn 10 Jahre alt kommt auf die weiterführende Schule und braucht ein Handy.
Er möchte unbedingt den Samsung [email protected] 335. Jetzt habe ich das Samsung [email protected] 222 gefunden, das ähnlich aussieht und wesentlich billiger ist.
Jetzt gibt es aber das Problem, dass man damit auch ins Internet kann.
Frage: Ich muss das auf jedem Fall abschalten, denn das braucht er nicht und das darf er auch nicht unbeobachtet und unterwegs zu jeder Zeit surfen.
Ist es möglich das abzuschalten? Kann man auch wirklich alles abschalten oder gibt es irgenein eingebaute Werbung was nicht abzuschalten geht?
Er soll eine prepaid Karte bekommen. Kann man damit überhaupt ins Internet?
Wir haben ein Nokia 6310i, mit dem Handy kann man telefonieren wunderbar mehr brauchen wir nicht... aber deshalb verstehen wir nichts über die unbegrenzten Möglichkeiten der anderen Handys. :eek:

Für eine Orientierung wäre ich sehr dankbar.
(ich weiß, dass es andere Handys gibt, die vielleicht angebrachter wären, aber er möchte unbedingt dieses)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
rici
 

DDD

Aktives Mitglied
Dadurch dass dieses Samsung ein eigenes Betriebssystem hat und kein allgemeines wie Android hab ich die Befürchtung das hier im Forum kaum einer dieses Smartphone/Handy haben wird auch wenn ich Hoffe das hier noch jemand anderes besser weiterhelfen kann. Allerdings kann man bisher bei jedem Smartphone (egal ob Teuere Modelle oder Günstigere) in den Einstellungen Mobile Daten Ausschalten womit nur das GSM Netz zum Telefonieren und zum SMS schreiben zur Verfügung steht. Ich Denke das dies auch bei diesem Modell Problemlos gehen wird. Allerdings Denke ich das ein 10 Jähriges Kind diese ohne weiteres wieder Anschalten kann. Wie es mit Passwörtern und Kinderschutzeinstellungen bei diesem Gerät Bestellt ist weiß ich nicht. Vom Prinzip her kann man auch mit einer Prepaid Karte ins Internet. Wenn allerdings das Guthaben aufgebraucht ist nicht mehr außer man hat eine Karte die mit dem Bankkonto verknüpft ist und auch nachträglich Abbuchungen erlaubt oder eine die eine Internetflat oder inklusivvolumen hat. Am einfachsten wäre es wohl sich bei einem Mobilfunkprovider zu informieren. Spezielle Tarife wie die Telekom Combi card Teens oder call ya Junior Karte bei Vodafone gibt es auch die speziell für diesen Fall abgestimmt sind. Allerdings muss man hierfür einen Vertrag bei diesen Anbietern haben damit man diese Optionen für die Kinder dazubuchen kann. Hier kann gegebenenfalls auch das Internet auf der Karte gesperrt werden. Alternativ sind auch die Discount Tarif interessant wobei man bei diesen soweit ich weiß nicht die Internetfunktionen auf der Karte sperren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

rici

Neues Mitglied
Vielen Dank! jetzt bin ich etwas schlauer. Werde mir die Kindertarife der Telekom und Vodafon anscheuen und vielleicht so eine Sicherheit haben.
Dazu werde ich Samsung direkt anschreiben und mal sehen was diese sagen.
Nochmal danke!
rici:)
 
Oben