• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Internetverbindung HTC Wildfire

kickyy

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe heute mien HTC Wildfire bekommen, kriege aber mein mobiles Internet nicht eingestellt. :(

Ich habe schon gesehen, dass es hier ein ähnliches Problem gab, aber da stand plötzlich "ach habs" und somit hab ich jetzt keine Lösung.

Wenn ich auf die ein/aus Taste drücke habe ich die Internetverbindung angemacht aber es geht trotzdem nicht :(

Kann mir jemand SCHRITT für SCHRITT erklären, wie ich das einstelle?

Lieben Gruß!
 

Telekom hilft Team

Neues Mitglied
Hallo kickyy,

der Internetzugang wird im Wildfire über Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke konfiguriert. Die Option "Mobiles Netzerk" muss aktiviert sein. Ist das nicht so, muss wahrscheinlich unter "Mobile Netzerke" noch konfiguriert werden. I.d.R. sendet der Provider eine Konfigurations-SMS auf das Handy und trägt damit die korrekten Daten ein. Also am Besten einmal den Kundenservice des Providers kontaktieren. Bei der Deutschen Telekom geht das auch über das Internet im T-Mobile Kundencenter.

Wenn das jetzt auch nicht Schritt für Schritt war, hilft es vielleicht trotzdem :)


Ihr Telekom Team
 
Oben