• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Internetsurf und Mailmaschine gesucht

cgbln

Mitglied
Ein neues Smartfone soll es sein, ich suche das Phone, welches am besten Internetinhalte wieder geben kann, fehlende Flashfunktion, wie beim Iphone ist für mich wie Winter ohne Schnee. Da hilft auch der schnelle schicke Browser nicht, wenn wegen fehlender Funktionen Webinhalte verborgen bleiben. Eben so soll das Phone möglichts alle gängigen Multimediaformate verarbeiten.
Als Favorit steht bei mir derzeit das HTC Desire HD oder gibts für diesen Zweck eine bessere Alternative...
 

DaDon

Mitglied
Hier wirst du wohl die Gefolgsleute der jeweiligen Lager antreiben für Ihren Teilnehmer zu verteidigen.

Vieles ist hier wohl schwer differenziert zu betrachten, da die Geräte subjektive Eigenschaften haben. Ich habe mir gerade das Desire HD bestellt. Nen Arbeitskollege hat das i9000 um im Android Lager zu bleiben. Wenn du nur Surfen und Mailen willst, ist denke ich die Größe des Displays am wichtigsten. Da bleiben nicht mehr viele Geräte. Das HD7 spielt hier noch eine Rolle. Dafür gibt es auch ein Videovergleich im Netz der das iPhone 4 mit dem HD7 und dem "kleinen" Desire vergleicht. Das HD7 ist dabei sehr gut.

Meine persönliche subjekter Meinung nach ist das Desire HD das Beste. Das Samsung i9000 ist vergleichbar (leicht schwächere CPU und leicht stärkere GPU, was beides nicht merkbar zu sein scheint), aber kleiner im Display, bei nahezu gleicher Gerätefläche. Für Mail und Internet reicht aber sicher auch das Samsung Wave 8500. Dafür spricht auch der Preis.

Für das DHD spricht auch der große RAM und das Multitasking.
Für das HD7 spricht das neue WP7 mit einfachem Updatestem.
Wenn das HD7 zu groß ist, dann das Mozart:D
Sonst die genannten Samsung Devices.

Wie gesagt. Diese Aussage haben keine repräsentative Aussagefähigkeit, sondern sind meine subjektiven Einschätzungen aus persönlichen Erfahrungen und Sichtungen und dem was ich gelesen habe. Was du aber bedenken solltest. Bei vielen E-Mails solltest du eher ne physikalische Tastatur in betracht ziehen. Vorteil, du hast das komplette Display frei und kannst tippen. Schau dir einfach mal das Desire Z an oder das WindowsPhone mit der Tastatur.

LG.
 
T

TheHunter

Guest
Der androidbrowser ist auch ziemlich fix, braucht aber auch eine scbnelle internetverbindung, mit sowas wie base kommste da nicht weit.

Ich habe das normale desire und bin super zufrieden.
 

cgbln

Mitglied
Das HTC Desire HD hat mir bisher am besten gefallen und mit den aktuellen Tests hab ich mich auch befasst. Negative Punkte waren da die Kamera und die fehlende Frontcam, ok für richtige Fotos hab ich eine Digitalspiegelreflex.
Die Kamera scheint aber für schnelle Schnappschüsse gut zu sein, aus dem Test ging aber nicht hervor, was der Dualblitz gegenüber den Rivalen ausmacht. Personenfotos sind ja meist die Inhalte von Schnappschussbildern im Halbdunkel. Eine Frontkamera hab ich noch nicht vermisst, da meist die nötigen Vorraussetzungen für Videotelefonie nicht erfüllt werden. Geht halt nicht so dolle von Vodafone HSDPA nach Base Gprs oder O2 Edge.
Ein weiterer Mäkelpunkt im Test ist der Accu, mich hat da nur gewundert, das trotz kleinerer Milliamperezahl in den technischen Angaben verschiedener Vergleiche die Standby/Plauderzeiten mit der Konkurrenz mithalten. Entweder das HTC braucht weniger Strom oder die Werte sind erlogen, wie der Sprittverbrauch von Neuwagen. Das Testergebnis ist da auch noch nicht entgültig, denn ein eingefahrender Accu läuft anders als ein nagelneuer nach Erstladungen. Das Gewicht wurde auch noch bemängelt, durch meine Vorgänger Nokia E90 (damals das Beste in Sachen Darstellen von Webinhalten) und Blackberry Storm bin ich auf die Gewichtsklasse trainiert.
Was mich zu HTC interessiert, wie ist es mit dem Service bei Brandings, insbesondere von Vodafone, setzen die Updates schnell um oder ist es besser eines ohne Branding zu kaufen, weil die Brander erst nach Ewigkeiten Updates freigeben und den Support nach Erscheinen von Nachfolgemodellen einstellen. Auf ein Windows Phone 7 Modell mach ich derzeit noch nicht umsteigen, da sind sicher Kinderkrankheiten und zudem Mangel an Zusatzsoftware in der Startphase. Das BB Torch hat mir auch noch gefallen, aber wegen seines lahmen Prozessors mache ich mir Gedanken. Gut das ist auch eine Frage vom OS, denn mit Vista wurden schnelle Rechner auch lahm.
Welches System fordert denn die Hardware im Vergleich am meisten und welches geht mit den Ressorcen sparsam um. Viele Fragen halt...Die Kernfrage bleibt aber, wer bringt die meisten Webinhalte aufs Display
 
Oben