• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Internetprobleme mit Sony Ericsson Elm

max9091

Neues Mitglied
Hallo!

Habe seit eineinhalb Monaten mein Sony Ericsson Elm. Demnach habe ich auch bereits meine erste Rechnung vom Betreiber erhalten und mich gewundert warum mein Freidatenvolumen aufgebraucht war und sogar um 25 mb überschritten wurde, obwohl ich das Internet nur selten genutzt habe.
Beim Einzelgesprächsnachweis hab ich dann entdeckt, dass sich scheinbar mein Elm automatisch(zb. um halb 5 uhr früh wenn ich noch tief schlafe) ins Internet einloggt und dort 8h lang einige mb herunter saugt!

Kennt wer dieses Problem oder weiß jemand eine Lösung? Will nicht noch einmal unnötig für nicht aktiv genutzte mb zahlen.

Danke

LG max
 
T

TheHunter

Guest
ISt ja interessant. Ich hatte das Elm auch und keine Probleme. Hast du irgendwelche Internetdienste auf dem Handy eingerichtet die sich selbst updaten könnten?
Wie oft passiert das überhaupt? Jeden Tag?
Hat das Gerät ein Branding o.ä?
Hast du ein E-Mail-Konto eingerichtet?
Und guck mal in den Einstellungen unter allgemein und update(software) ob da irgendwie automatisch eingestellt ist.
 

max9091

Neues Mitglied
ISt ja interessant. Ich hatte das Elm auch und keine Probleme. Hast du irgendwelche Internetdienste auf dem Handy eingerichtet die sich selbst updaten könnten?
Wie oft passiert das überhaupt? Jeden Tag?
Hat das Gerät ein Branding o.ä?
Hast du ein E-Mail-Konto eingerichtet?
Und guck mal in den Einstellungen unter allgemein und update(software) ob da irgendwie automatisch eingestellt ist.

Danke für die echt schnelle Antwort. Deine Idee mit dem Internetdienst hat mich auf etwas gebracht!
;) glaub ich grad des Problem entdeckt! Des Facebook-Widget hab ich zwar deaktiviert, aber sobald ich die Facebookanwendung manuell starte aktiviert sich das Facebook-Wigdet selbstständig und dann wird aktualisiert wie wild! Echt hartneckig!:mad:

Nur zur Info: was ist ein Branding?

Thx a lot!

LG
 
T

TheHunter

Guest
Ja ja, die bösen Widgets... Dann ist auch klar, warum das bei mir nicht aufgetreten ist... Wobei ichs komisch finde, dass dadurch MB an Traffic zusammen kommt. ISt doch alles nur Text oder bekommt man auch Bilder geschickt?

Hardware-Branding: Es befinden sich Aufdrucke eines Netzbetreibers auf dem Gehäuse des Handys.
Software-Branding: Der Betreiber spielt seine angepasste Software auf das Handy, hat dann zur Folge, dass man häßliche ´Bilder drauf hat und in den Menüs spezielle Icons usw.
 

max9091

Neues Mitglied
Ja Bilder und Text aber mich hat die Datenmenge auch erschreckt! Hier hat wh die quantität ihr böses gesicht gezeigt! 8 h bisschen was ist dann auch viel!
Jo mein Elm hat ein Hardware und Softwarbranding. Stört mich aber auch nicht überaus!

Danke nochmal für die Hilfe und Erklärungen!
 
Oben