• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Internetproblem auf dem HTC HD2

x-for

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche das HTC HD2 gekauft. Zuhause schnell die Vodafonekarte hinein und alles ausprobiert. Als ich mit meinem Tarif Callya Inernet Flat ins Internet wollte, kam auch nach der Auto-Konfiguration kam eine Nachricht, dass die Einstellungen falsch seien.
Heute also in den O2-Shop gegangen (hab es mir dort gekauft), dort aber keine Hilfe gefunden, da man mir sagte, das sei eine Vodafone-Karte. Also bin ich in den Vodafone-shop. Dort wies man mich jedoch ebenfalls ab, indme man mir sagte, ich hätte es bei O2 gekauft und gar nicht die Software von Vodafone installiert, also könne man mir auch nicht helfen.
Ja, was mache ich jetzt? Liegt das Problem an meiner Unfähigkeit es richtig zu konfigurieren, ist es, aus welchen Gründen auch immer, gar nicht mögich mit diesem Tarif ins Internet? art

Es ist ohne Branding erworben, bzw. hat kein O2-Bild beim starten des Handys.

Wirklich dankbar über Hinwiese...ich schau jetzt noch mal selber, ob ich im Internet Hilfe finde.
 
T

TheHunter

Guest
Das muss gehen! Nochmal manuell die verbindung einrichten, vorher von der hotline die daten erfragen.
 

Mike Leitner

Mitglied
Noch was: Geh zum Vodafone Shop und sag denen die sollen des machen. Das hat nichts mit der Software zutun. Die müssen das nur manuell eingeben.
 
T

TheHunter

Guest
Das machen die nicht, da kannste dich aufn Kopf stellen... Wenn du auf nen gekauftes Notebook nen anderes System drauf machst, kriegst du vom Hersteller des Notebooks auch keinen Support für das System...
 

x-for

Neues Mitglied
Also ich hab es jetzt in 1000 Eigenversuchen hinbekommen, dass ich ins Wap kann. Soweit, so gut. Was ich aber nicht verstehe ist, wie ich es geschafft hab, mit meinem alten Handy (Ku 900) mit dem selben Tarif, ins gesamte Web zu kommen...Da müsste ich jetzt eine Websession öffnen die in der Woche fast 10 € kostet.

Wie gesagt, bin froh, dass ich erstmal die Wap-Dienste nutzen kann...Web wäre schöner, ist aber für mich zu teuer. Vielleicht gibt es Vodafonekunden, die mich auf die schnelle Beraten können. Nächste Woche würde ich dann mal in einen Vodafone-shop gehen und dort nachfragen.
 
T

TheHunter

Guest
Hm, also VF Live geht? Woher weißt du nun eigentlich dass es keine Web-Anbindung gibt? Ich meine das man mit dem live-zugangspunkt alle html-seiten angezeigt bekommt...

Wenn du bei dem Zugangspunkt wap.vodafone.de als zugangs-apn angegeben hast, änderst du das einfach in web.vodafone.de und dann sollte es genauso funktionieren...
 

x-for

Neues Mitglied
Genau, das dachte ich auch. So war es beim letzten Handy auch. Beim HTC ist das Fehlanzeige. Einfach ändern...ach wenns so leicht gehen würde ;). Da kommt die Nachricht, dass die Einstellungen nicht stimmen, weil man nur auf Wap-Seiten kann. naja, ist ja auch egal. Aber 14,95 im monat nur ins wap ist schon heftig. Dann lieber das Geld sparen und daheim übers W-Lan.

Hier ist der Link von dem beschriebenen: http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-internet-flatrate.html
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Hmm das klingt aber generell eher wie als ob es nur eine Wap-Flat wäre, denn normaler Weise kostet die richtige Web-Flat bei VF ja 30 oder 35 Euro wenn man die z.b. mit dem NB nutzen will. Insofern glaube ich, dass die Einstellungen zwar korrekt wären, aber diese Funktion nicht in dem Paket enthalten ist.
Aber sorry, mal ohne schei$... warum wechselst du nicht zu einem anderen Anbieter, D2 is ja nun wohl mal das teuerste vom teuersten... Es gibt inzwischen auch andere Prepaid-Anbieter wie Klarmobil,Bildmobil, Maxxim die im D-Netz funken...
 

hd2

Neues Mitglied
Mit der CallYa 5/15 plus zubuchbare Internetflat für 14,95 € kannsz´t nix falsch machen.. Günstiger geht es nicht.. (Meine Meinung)

Einstellungen: Name: Vodafone live
wap.vodafone.de
Mobilfunkverbindung (GPRS)

Proxy: bei HTTP und WAP trägst 139.7.29.1 ein und los gehts..
 

peterpan122

Neues Mitglied
wlan probleme brauche hilfe

mein wlan funktioniert soweit aber wenn es mit dem router verbunden ist habe ich kein internet zugriff kann mir jemand bitte helfen
 
Oben