• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Internethandy gesucht

EvilFiek

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

nachdem leider mein Motorola V980 in den letzten paar Tagen ziemlich schrott gegangen ist habe ich beschlossen mich auch mal auf dem Handymarkt umsehe. Da ja seit dem V980 die Welt sich doch zu meiner Überraschung weitergedreht hat und ich feststellen durfte, dass Internetnutzung auf dem Handy mittlerweile garnichtmal so dämlich/teuer ist, wie noch vor 5 Jahren will ich nun auch auf diesen supertollen Trendzug aufspringen. Also suche ich vorallem ein Handy, dass ordentliche Internetfähigkeiten besitzt. Sprich: ich hätte gerne Opera als Browser (außer die Mobile-Version ist Schrott...aber daran zweifle ich irgendwie), einen gewissen Komfort beim Surfen (sowas wie eine Zoomfunktion wäre nett...und natürlich Flash) und vorallem die Möglichkeit längere Texte zu schreiben ohne einen Krampf zu kriegen. Hätte nämlich schonmal ein Touchscreenhandy, da hatte ich ne virtuelle Tastatur und musste per Stylus schreiben...da war dann schonmal bei 500 Zeichen mein Krampf in der Hand so riesig, dass ich gerne das Handy gegen die Wand geworfen hätte. Weiß nicht wie es heutzutage aussieht, aber falls eine Tastatur oder das normale Zahlenfeld des Handys dabei ist, wäre das wohl praktischer.

Was ich ausserdem noch gerne hätte:

- Einen Akku der zumindest 24h aushält. Ob ich das Teil jeden Abend ans Netz anschließen muss wäre für mich kein Kontra, aber zumindest den Tag sollte es, auch bei etwas intensiverer Nutzung (nicht unbedingt Telefonie, aber Internet, SMS etc.) überstehen.

- eine ordentliche Kamera (sprich, mehr als 1 oder 2 MP)

- halbwegs ordentliche Multimediafähigkeiten. Musik ist mir dabei egal, da ich auf meinen Mp3 Player schwöre, aber Videowiedergabe (auch Formate wie DivX/XviD) wäre mir doch sehr wichtig. Vorallem sollte der Akku es aber auch aushalten. Ich will nicht nach 90 Minuten Film erleben müssen, dass mein Handy ausgeht. Optimal wäre es, wenn der Akku rund 2-3 Stunden Film aushält UND dann nicht gleich abkackt sondern es mir zumindest ermöglicht bis zum Abend erreichbar zu bleiben.

- schnelles Surfen. Also HSDPA mit 7,2 Mbps sollte schon unterstützt werden. Ich hatte lange Zeit nur ISDN Zuhause und habe deswegen ein Geschwindigkeitstrauma :(

- einfache Verbindung zum PC. Ich will bsp. die Bilder die ich mache einfach übertragen können -- am Besten ohne irgendwelche Software. Und wenn doch Software, dann bitte KOSTENLOSE Software. Mit dem Motorola hatte ich nämlich das Problem, dass man dafür unbedingt so ne kostenpflichtige Dreckssoftware gebraucht hat, die meistens eh nicht richtig funktionierte.

Was nicht ganz so wichtig wäre, ich aber trotzdem toll fände:

- ordentliche Erweiterbarkeit. Sowas wie den Apple'sche Appstore, gibt es ähnliches auch bei anderen Handys? Beim G1 weiß ich ja, dass sowas existiert, aber wie sieht es bsp. bei Windows Mobile Handys aus? Gibt es da auch eine Möglichkeit einfach an viel mehr oder minder nützliche Software zu gelangen?

- Spiele. Ich habe zwar einen Handheld, aber bei Videospielen kann man nie genug haben. Wenn das Handy also Videospielsupport hätte fände ich das ziemlich positiv.

- Instant Messenger Mobil nutzen

Was für mich nicht wirklich wichtig wäre:

- Wlan. Nutze ich Zuhause nicht und da ich mir sowieso einen Vertrag mit Inet-Flat holen will, denke ich nicht, dass ich sowieso oft WLan nutzen müsste.

- Synchronisierung mit dem PC (sprich, Kontakte, EMails etc. etc.)

- Navi


Zurzeit habe ich vorallem das Samsung S8300 ins Auge gefasst. Das sieht nämlich echt schick aus und scheint auf den ersten Blick auch vielen meiner Anforderungen zu genügen. Bin nur etwas abgeschreckt, da das Teil ein eigenes Betriebssystem nutzt und ich davor ein bisschen Angst habe. Andere Handys die mir noch spontan gefallen haben sind das G1, das HTC Touch HD und das Samsung SGH-i900 Omnia, wobei ich mich bei letzterem Frage ob man das auch Updatne können wird auf Windows Mobile 6.5? Auch das Samsung i8910 Omnia HD finde ich richtig toll...aber das ist ja noch nicht erschienen, oder? Und wie hoch stehen die Chancen, dass ich mir das Handy holen kann in Verbindung mit einem Vertrag OHNE 994569569€ zuzahlen zu müssen?

Also bitte, helft mir ein bisschen beim Auswählen, vielen Dank im Voraus =)

PS: Ich habe mich ein bisschen bei Tarifen umgesehen und festgestlelt, dass der Tarif von T-Mobile der mir am Ehesten passen würde "T-Mobile Combi Flat M Friends" es mir auch ermöglichen würde quasi alle Handys die ich so haben würde ohne Zuzahlung zu kriegen. Aber eigentlich ist mir der monatliche Preis schon fast einen Tick zu hoch -- gibt es womöglich andere Verträge (egal welcher Anbieter) die vielleicht nur eine Internetflat anbieten, aber keine Telefonieflats? Denn letzteres ist für mich nicht so wichtig.
 
T

TheHunter

Guest
Du hast den thread doppelt abgeschickt, bitte ein mod mal einen löschen...

So ne detailierte Anforderungsliste hab ich schon lang nich mehr gesehen :top:

Ich würde an deiner Stelle nicht sowas wie das 8300 nehmen, wirste nich mit glücklich auf Dauer, das garantiere ich dir.

Lieber sowas wie das E75 oder eben ein HTC touch pro
 

iggeNo1

Mitglied
Ums kurz zu sagen einzig und allein aufm iphone is das mobile surfen perfect.

Bei allen anderen handys musch abstriche machen.
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Hi und herzlich Willkomen bei Handykult.de EvilFiek,
:)

Von meiner Seite gibts noch das Xperia X1 von Sony Ericsson. Dieses Gerät bietet zudem HSUPA im Vergleich zum Touch Pro.

@iggeNo1
Dafür taugt das iPhone nicht als Navi! Außerdem HSDPA mit nur 3,6 MBit/s!
 
T

TheHunter

Guest
@Igge Er will ein Gerät mit Tastatur, weil tippen auf Touchscreen nervt...

@ Nice Das Touch Pro hat HSUPA mit 2,0 Mbit
 
Oben