• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Internet via bluetooth

n7389

Neues Mitglied
hi

bin neu hier und werde hoffentlich nicht gleich wieder rausgeschmiessen wenn ich mit diesem thema komme :)

habe schon das ganze forum nach hilfreichen beiträgen durchsucht aber ich werde einfach nicht schlauer.

also:

ich versuche mit meinem n73 eine internetverbindung über bluetooth herzustellen damit ich das internet vom pc nutzen kann.

ich habe folgende programme schon herruntergeladen:

m-router
Widcomm32v5.0.1.802

gnubox fehlt mir noch, weiß leider nicht woher ich das bekomme.

habt ihr eine genaue anleitung für mich wie ich das machen muss (am besten in deutsch :rolleyes: )
 
T

TheHunter

Guest
Verstehe ich das richtig, dass du einfach nur dein Handy als "Bluetooth-Modem" benutzen willst, damit du per PC damit surfen kannst?
Erstmal vorweg, dieses Thema gabs schon 100 mal, es liegt wahrscheinlich daran dass du nicht weißt wonach du suchen sollst, das du nix gefunden hast.
Dann noch eins. Wenn du über Bluetooth surfst, ist nach ca 30- 55 min dein kompletter akku alle. Ich würde es also eher per Datenkabel machen.

Und du brauchst dazu 0,0 externe Software.
Benutzt du Vista oder XP? Für XP hab ich ne Anleitung die ich dir per Mail schicken kann, wenn du mir per Pn deine Email-Adresse schickst. Solltest du Vista nutzen und keine Ahnung von PCs haben, werd ich versuchen es dir so gut es geht per Email zu erklären.
 

M.Lichtbaum

Mitglied
Ich verstehe ihn so, dass er mit dem PC im Internet ist und diese Leitung mit dem Handy nutzen möchte, damit er kostenlos mit dem Handy surfen kann!

So wie man es normal mit WLAN macht, nur halt mit Bluetooth...

Denk ich mal odda!?:D

Gruß,
Micha
 
Oben