Internet Update von Antivir - Probleme?

Thomas

Bekanntes Mitglied
Wie sehr viele hier nutze ich das Freeware Programm Antivir und bin auch sehr zufrieden damit. Ist ja schließlich für lau...

Nur nervt es mich jedesmal dass ich bei einem Internetupdate eine neue Version komplett herunter laden muss. Ist das eine falsche Einstellung bei mir oder macht Antivir es tatsächlich erforderlich das Programm bei einem Update jedesmal neu zu installieren?

X-perience12

Gesperrt
Hey.

Klar, das Programm, die Such-Engine und die Anti-Virus Dinger haben halt ihre 3 MB. ;)

Ich hatte noch nie Probleme mit Anti-Vir. ;)

Grüße, X

Nathan [EO]

Neues Mitglied
Musst du leider hinnehmen...

Ich selber nutze das Programm auch auf allen meinen Rechnern und bin sehr zufrieden damit.
Im Prinzip ist dies auch die einzige Schwäche der Software, du kommst nicht herum meist das ganze Programm zu laden. Dies ist bei mir bei jedem 2. Update der Fall. Manchmal wird auch nur die Virendefinitions-Datei geladen, immerhing aber auch schon 2 MB gross.
Die Neuinstallation ist bei einem Komplettupdate auf jeden Fall erforderlich.
An sich ist das ja nicht weiter schlimm, den Virenscan der automatisch dabei durchgeführt wird kann man ja abbrechen. Nur für Nicht-DSL-Nutzer ist der Komplettdownload etwas ärgerlich...

Thomas

Bekanntes Mitglied
Hat im Moment noch jemand Probleme mit dem Internet Update von AntiVir?
Seit Samstag habe ich große Probleme eine Verbindung zum Update Server zu bekommen. Es ist mir auch nahezu unmöglich die neueste Version herunter zu laden. :(

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das ist mir auch schon öfters passiert.

Auch daß plötzlich mein Rechner bootete während ich das Update runtergeladen habe.

Komisch.

Ski-Community

Neues Mitglied
Original geschrieben von asrael
Hat im Moment noch jemand Probleme mit dem Internet Update von AntiVir?
Seit Samstag habe ich große Probleme eine Verbindung zum Update Server zu bekommen. Es ist mir auch nahezu unmöglich die neueste Version herunter zu laden. :(
Jep, bei mir auch, meine 56k-Verbindung :rolleyes: machte ich erst dafür verantwortlich, doch als nach ner Stunde nichts passierte, dann doch den Server... Viell. auch ne Reaktion auf den neuesten Wurm MyDoom? Konnte zumindeste bemerken, dass das internet-update nach einer gewissen Zeit die Server wechselte, von free-av.de zu dl1.free-av.de zu dl2.free-av.de bis zu dl4.free-av.de (oder so ähnlich). Wollte mir die aktuelleste Version dann über die Webseite ziehen, ging auch nicht.

Hat jemand auch gerade hinsichtlich der in den ersten Posts angesprochenen Problematik mit wöchentlichen updates von mehr als 3, meist 4 mb ne gute Alternative oder sind die updates immer so groß (also auch bei anderen AntiVir-Proggies)?

THX for support

SC

Thomas

Bekanntes Mitglied
AW: Internet Update von Antivir

Seit kurzem gibt es neue Probleme mit AntiVir. Die aktuelle Version habe ich.

Wenn ich ein Update herunterladen möchte, bzw. auf eine neue Version prüfen möchte gehe ich auf den Live-Update Button. Die Verbindung wird aufgebaut, jedoch klappt das Update-Tool irgendwann einfach wieder zusammen. Ob ich die neue Version jetzt geladen habe ist mir dann nicht bekannt.
Das passiert willkürlich, aber nicht unbedingt einmalig.

Noch jemand Probleme dieser Art? Sollte AntiVir jetzt eigentlich schon blau sein?

Frank H.

Aktives Mitglied
AW: Internet Update von Antivir

Antivir zieht nicht mehr das komplette Programm runter! Nur noch das wichtigste. Also kann es sein dass dieser donwload 2 Sekunden dauert und du davon nichts mitbekommst. Achja ich habe als ich noch Antvir benutzt habe das Updatemodul in den Autostart Ordner gelegt. Und jedesmal wenn ich meinen Rechner hochgefahren habe hat Antivir sich auch gleich aktualisiert und das Updatefenster gleich wieder zu ging.

cookieman

Bekanntes Mitglied
AW: Internet Update von Antivir - Probleme?

Ich geh an dem großen Rechner immer über Internetupdate und das klappt ohne Probleme. Allerdings soll doch in der neuen Version eine Updatefunktion implentiert sein.

Die blaue Version ist für Privat-Kunden und die rote für Business-Kunden

http://www.free-av.de/

Frank H.

Aktives Mitglied

Ja man kann ein Update planen. Jedoch nervt das beim Onlinezockn tierisch. Deshalb habe ich den Updater in den Autostart Ordner verfrachtet.

Thomas

Bekanntes Mitglied

Komisch, meine Version ist immer noch rot, obwohl ich mir die aktuelle Version geholt habe.

cookieman

Bekanntes Mitglied

Ist bei mir auch in Rot. Solange es kostenlos ist mache ich mir da auch keine weiteren Gedanken.
Ich nutze diese Updatefunktion nicht. Das MS Servicecenter meckert sofern das Virenprogramm nicht mehr aktuell ist u nd dann aktualisier ich die Version.

ossiland:net

Bekanntes Mitglied

Die Free-Version ist auch Rot. http://www.antivir-pe.de/

Wie wärs, wenn ihr die 20 Euro investiert und euch die Version mit AntiSpyware holt? Wär sicher eine Investition in zusätzliche Sicherheit.

Frank H.

Aktives Mitglied

Ich hab die Buy-Version. Und die 20€ kann man in ein besseres Produkt anlegen. Ich nutze auf allen Rechnern zuhause und in der Firma Panda Internet Security 2006 als OEM Version. Kostet bei ebay runde 15€ mit 1 Jahr vollem Support. Und Panda hat eine höhere Erkennungsrate als Antivir. nicht nur das... auch Spyware, phishing,... wird mit Panda beseitigt. Das alles hat Antivir nicht.

Bekanntes Mitglied

Frank Hepp schrieb:
Ich hab die Buy-Version. Und die 20€ kann man in ein besseres Produkt anlegen. Ich nutze auf allen Rechnern zuhause und in der Firma Panda Internet Security 2006 als OEM Version. Kostet bei ebay runde 15€ mit 1 Jahr vollem Support. Und Panda hat eine höhere Erkennungsrate als Antivir. nicht nur das... auch Spyware, phishing,... wird mit Panda beseitigt. Das alles hat Antivir nicht.
War ja auch an die Freeware-Nutzer gerichtet. Ich steh selbst auch eher auf McAfee, wobei auch Panda durchaus nicht zu verachten ist von der Erkennungsleistung und von der zentralen Administration.

Thomas

Bekanntes Mitglied

Nee, warum soll ich dafür zahlen? Es gibt doch auch für die anderen Probleme Freeware-Lösungen, die einwandfrei laufen.

Danke für die Erklärung, Frank. Das mit dem schnellen Update erklärt, dass das Programm sofort wieder schließt. ;)

Bekanntes Mitglied

FreeAVG war in den Tests weit hinter AntiVir von H&BEDV. Wenns frei sein soll, dann wirklich Antivir. Und Norton???? Ja Pfui deubel! Was will man denn bitte damit? Sich den Rechner abfackeln? :rolleyes:

Thomas

Bekanntes Mitglied
Momentan bekomme ich kein Update mehr. Letztes funktionierendes war am 13.04.08.
Noch jemand Probleme?

Bekanntes Mitglied
Liegt wohl am Versionssprung auf 8. Neue Version runterladen und gut ist. Dann sollte alles wieder im Lot sein.

Oben