• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Internet und Email mit Nokia 6233

raskolnikov2005

Neues Mitglied
Hi

Nachdem ich mich wegen der Kosten bisher geweigert hatte, mit dem Handy ins Internet zu gehen, möchte ich mittlerweile aber zumindest die Möglichkeit haben ab und zu meine Emails zu checken bzw. Schlagzeilen zu lesen. Beides klappt aber entweder gar nicht - oder nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Ich bin bei Debitel mit D2, mein Handy ist das Nokia 6233.

Email:

ich benutze den Client des Nokia 6233 und habe hier eigentlich alle nötigen Daten für den Pop3-Abruf, bzw. Versand über Smtp, eingetragen (web.de). Das Handy meldet, dass es sich über vodafone-wap verbindet, das G erscheint im Display, aber es bekommt keine Verbindung zum Pop3- bzw. Smtp-Server von Web.de. Weiß jemand, warum das nicht funktioniert - bzw. wie es funktionieren würde?

Internet:

Ich habe mir Opera Mini installiert und er funktioniert auch. Allerdings finde ich keine Möglichkeit offline zu gehen, ohne Opera zu beenden. D.h. ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, wie ich einen oder mehrere Artikel erstmal aufrufen kann, um sie dann Offline lesen zu können.

Ich finde bei Debitel auch nirgendwo einen Hinweis, was es überhaupt kostet Emails abzurufen oder im Internet zu surfen. Ich habe allerdings noch einen uralten Vertrag aus dem Jahr 2000, den ich wegen Sonderkonditionen immer weiterlaufen lasse.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Danke schon Mal

Gruß
raskolnikov

T

TheHunter

Guest
Email:

ich benutze den Client des Nokia 6233 und habe hier eigentlich alle nötigen Daten für den Pop3-Abruf, bzw. Versand über Smtp, eingetragen (web.de). Das Handy meldet, dass es sich über vodafone-wap verbindet, das G erscheint im Display, aber es bekommt keine Verbindung zum Pop3- bzw. Smtp-Server von Web.de. Weiß jemand, warum das nicht funktioniert - bzw. wie es funktionieren würde?

Das geht deshalb nicht weil das Handy über die Wap-Apn mit dem Mailserver nicht kommunizieren kann, du musst dazu die "Internet" Einstellungen verwenden, falls die bei deinem Gerät nicht drauf sind, kannst du den Konfigurator von der Nokia-Homepage benutzen, ist ganz einfach.

Internet:

Ich habe mir Opera Mini installiert und er funktioniert auch. Allerdings finde ich keine Möglichkeit offline zu gehen, ohne Opera zu beenden. D.h. ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, wie ich einen oder mehrere Artikel erstmal aufrufen kann, um sie dann Offline lesen zu können.

Brauchst du auch nicht, da es keine Wählverbindung ist, bei der du nach Zeit, sondern nur nach dem Traffic zahlst, den du runter geladen hast. z.b. pro KB 1 cent oder wie auch immer. D.h. wenn du eine Seite mit dem Opera Mini geladen hast, kannst du dir die Seite so lange ansehen wie du willst, das kostet nix, erst wenn du wieder einen Link anklickst und der Browser lädt, kostet es.

Ich finde bei Debitel auch nirgendwo einen Hinweis, was es überhaupt kostet Emails abzurufen oder im Internet zu surfen. Ich habe allerdings noch einen uralten Vertrag aus dem Jahr 2000, den ich wegen Sonderkonditionen immer weiterlaufen lasse.

Ob du damit überhaupt surfen solltest ist fraglich, denn gerade bei alten Verträgen sind die Kosten fürs Surfen immens hoch. Wenn ich mich richtig erinnere zahlst du für die angefangenen 100KB 99Cent, egal ob du sie verbrauchst oder nicht und der Abrechnungstakt sind besagte 100KB. Ich würde mal bei der Hotline anrufen bevor du das nutzt, sonst kriegst du beim Lesen deiner nächsten Rechnung nen Schlag. :D

Oben