Internet Handy Flat Beratung

GaMMeLHaNsy

Neues Mitglied
Hallo
Ich möchte mit ein Smartphone zulegen und mit dem relativ regelmäßig ins Interet gehen, also ein paar Websites besuchen Facebook, Email und co.. Da ich mir keine Gedanken über das Bezahlen manchen will sollte es eine Datenflat sein. Dazu habe ich Fragen, und eine Suche in diesem Forum konnte mir nicht weiter helfen.

Hier meine Fragen:

1. Ab einer bestimmten Mb Zahl wird man auf eine langsamere Verbindung zurückgestuft. Wie viel sollte man da haben, damit man nicht nach ein paar Tagen langsam uterwegs ist? 200, 300? Wie gesagt ich möchte ab und zu ein paar Websites besuchen, Facebook benutzen und vielleicht das ein oder andere Youtubevideo anschauen.

2. Gibt es einen großen Unterschied zwischen O2 und Vodafone im Bezug auf die Netzqualität? Ich lebe in München und halte mich eigendlich nur selten im Umland auf.

Das Konkrete Vorhaben ist, dass ich mir das Desire frei kaufe und den günstigen Alice Tarif dazu kaufe, der über das O2 netz läuft, bei dem ich ab 300Mb runtergestuft werde, aber sonst keine leistungen habe oder ich kaufe mir das Handy zusammen mit einem Vodafone Vertrag, bei dem ich ab 200 Mb zurückgestuft werde, aber dafür eine Wochenendflat ins Festnetz und Vodafone Netz habe. Von den Kosten auf 24 Monate gerechnet bleibt es sich gleich.

Ich währe sehr froh wenn Ihr mir die beiden Fragen beantworten könntet und wenn Ihr noch Lust habt mir vielleicht eure meinung zu den beiten Optionen zu sagen.

Danke im Vorraus
GaMMeLHaNsy
 
T

TheHunter

Guest
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich Vodafone nehmen(sofern es das gleiche kostet). Das Netz von VF is schon noch ein bißchen besser, auch in der Stadt.
Wenn du viel Youtube nutzen willst, wirst du mit 300mb im Monat nicht hin kommen. Für normales Surfen mit dem Opera mini z.b. würde das locker reichen, da die anderen Browser wie z.b. Internet-Explorer oder auch der von Android aber ziemlich viel Trafic verbrauchen, wirds damit schon eng, auch ohne Videos angucken. Eventuell würde sich doch ne richtige Flat lohnen, die kostet bei O2 gerade 21€(glaub ich).
 

Mike Leitner

Mitglied
Ich persönlich nutze O2 Internet Paket M. 10 Euro im Monat und bei 250 Mb Drosselung. O2 ist in München besser als Vodafone, aber ausserhalb sind sie ähnlich. Bei mir im Dorf ist sogar schon UMTS geplant. Ich würde O2 wählen:)
 

GaMMeLHaNsy

Neues Mitglied
Danke, das sind sehr nützliche Tipps, das mit Opera ist mir neu und das werde ich auf jedenfall machen. Letztendlich ist meine Wahl auf O2 gefallen, unter anderem weil meine Freunde meistens O2 haben und ich die Preise für sms und Tel/min. leicht besser sind und wegen dem größeren Mb.
Vielen Dank nochmal.
 
Oben