• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Internet fürs Tablet - Empfehlungen!

Fischmobile

Neues Mitglied
Hi Leute,

hab mir das T5 geholt und bin total begeistert von dem Teil!
Funktioniert einwandfrei, total reibungslos und glatt alles, die Übergänge funktionieren so wie man es sich wünscht und wie es bei meinem Handy lange nicht mehr läuft!

Da ich auch auf dem Ding arbeite war mir die Qualität aber auch wichtig. Nun wo ich im Home Office bin ist die Frage nicht allzu drängend, aber: Was für Möglichkeiten habe ich, Internet auf dem Teil zu kriegen? Also mobil. Bin beruflich normalerweise viel unterwegs und brauche es auch dort regelmäßig um auf die Cloud zugreifen zu können.

LG und danke schonmal im Voraus.

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ist das ein Huawei?

Also Media Pad T5?

Wenn ja, hat das ein Mobilfunk Modul verbaut?

Wenn dem so ist, eine Nano Sim Karte bei Deinem Mobilfunkanbieter buchen mit Datentarif. Karte rein, aktivieren, Mobilfunk anmachen und surfen wenn Du nicht im WLAN bist.

Wenn nicht, dann am Handy einen mobilen Hotspot einrichten und Tablet mit dem Hotspot verbinden wenn Du unterwegs bist. Also nicht im WLAN.

Wie ins Internet?

Mit dem integrierten Browser oder Google Chrome oder Firefox App runterladen und darüber dann surfen.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Indiana:
Nicht drauf eingehen. Das ist höchstwahrscheinlich bloß wieder ein Spammer. Es wird bestimmt nicht lange dauern bis seine Sockenpuppe um die Ecke kommt und einen Link zu einem gaaaanz tollen und gaaaanz billigen Handyshop o.ä postet.

Fischmobile

Neues Mitglied
Ööööhm.. Das war nicht meine Absicht. ;):unsure:

Ja, es ist ein Huawei und ja, es hat einen Nano-Sim-Slot.
Ich war mir nur nicht sicher ob ich dafür nen extra Vertrag aufnehmen muss oder ob das evtl. auch als Zusatz zu meinem Handyvertrag gelten könnte.. Oder ob Prepaid besser ist. Immerhin nutze ich es ja seltener als das Handy!

Und Hotspot ... mhm mal überlegen, aber glaube da wäre mir doch fürs Tablet was eigenes lieber

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Dann bei Deinem Anbieter eine 2te Simkarte bestellen. Frag mal was das kostet. In der Regel so 5 Euro im Monat mehr. Dann passt ja alles. Also als Zusatzkarte zum Handyvertrag ist soetwas normalerweise kein Problem.

Evtl. musst Du Dein monatliches Datenkontingent anpassen.

Schlagwort: Multisim

Vielleicht sieht Dein Vertrag ja bereits eine Multisim inklusive vor.

Antiappler

Aktives Mitglied
Ich war mir nur nicht sicher ob ich dafür nen extra Vertrag aufnehmen muss oder ob das evtl. auch als Zusatz zu meinem Handyvertrag gelten könnte.. Oder ob Prepaid besser ist. Immerhin nutze ich es ja seltener als das Handy!

Da solltest Du Dir Mal überlegen, willst Du das Tablet nur Zuhause nutzen oder auch unterwegs?

Wie oft wäre das?

Wieviel MB oder GB hat der aktuelle Vertrag? (Kannst Du in Deinem Kundenkonto vom Anbieter nachsehen, auch ob im Vertrag eine Multisim vorgesehen ist und was die kosten würde.)

Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch an MB oder GB?

"Und Hotspot ... mhm mal überlegen, aber glaube da wäre mir doch fürs Tablet was eigenes lieber"

Wenn Du das Tablet nur selten benutzt, könntest Du auch das Handy als Hotspot benutzen. Kommt halt drauf an, wieviel MB oder GB der aktuelle Vertrag hat.

Oder holst Dir doch eine Prepaid, die im Endeffekt günstiger sein könnte, als jeden Monat eine Multisim zu bezahlen.

Einen gebuchten Internet-Tarif kannst Du bei Prepaid auch wieder abbestellen, falls Du den Mal mehrere Wochen/Monate nicht brauchst. Gibt es z. B., falls das Netz passt, schon für 2,49 Euro für 4 Wochen mit 300 MB bei Blau. Oder bei Aldi, für 3,99 Euro für 4 Wochen mit 1 GB.

Oben