Internet auf dem Land: Ostdeutschland hinkt hinterher

A

Anonymous

Guest
Internet auf dem Land: Westdeutschland

Hallo, komme aus dem Emsland. Surfe hier mit 384 Kbit durchs Internet. Toll was.
 
H

hunter

Guest
ja du hast 384 kbit mache wie es da steht aben nix noch nicht mal UMTS
 
R

Rittmeister Zabel

Guest
ich dachte die haben ach so moderne Glasfaserleitungen...hat wahrscheinlich wieder die Telekom die Finger im Spiel.
 
A

Anonymous

Guest
Hmm naja einerseits ist es sehr doof für die paar Menschen da drüben, auf der andere Seite kann ich irgendwo ein Unternehmen auch verstehen, durch die massive Abwanderung der Jugend und der demographischen Entwicklung lohnt es sich einfach dort kein Geld zu investieren, sie können das Geld wahrscheinlich nie wieder rein holen, das ist der Grund.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, sie haben doch damals überall im Osten Glasfaserkabel verlegt, gibt es keine Möglichkeit dieses Netz zu nutzen? Oder braucht die Terrorkom einfach einen Bailout und verlegt jetzt neue Leitungen im Osten, weil es angeblich gar nicht anders geht?
 
Oben