Interaktion T610 und BT-PDA

Käpt´n Eisbein

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein T610. Nun werde ich mir demnächst einen PDA zuzulegen. Da ist es für mich naheliegend, darüber nachzudenken, einen PDA mit Bluetooth zu kaufen, auch wenn man dafür zur Zeit noch einen Aufpreis hinlegen muß...
Nun meine Frage: welche konkrete Anwendungen gibt es für die "Zusammenarbeit" zwischen Handy und PDA? Die Möglichkeit, das Handy via GPRS als Modem für E-Mail-Verkehr zu nutzen leuchtet mir ein. Ist eine Synchronisation von Kontakten bzw. Telefonnummern möglich? Müsste ja eigentlich, denn mit Outlook auf dem PC kann man das ja auch synchronisieren...
Gibt es ein Programm, mit dem ich z.B. SMS auf dem PDA schreiben kann und via Bluetooth über das Handy versenden kann? Vielleicht kann das Programm auch SMS auf den PDA kopieren, da ich da ja mehr Speicher habe...
Was gibt es sonst noch?

Danke für Anregungen und Hinweise :)

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Man kann nicht direkt mit einem PDA syncen. Man muß über Outlook am Desktop/Notebook gehen.

Internet, Email und Chat sind klar als Anwendung. Man kann mit KSE Truefax z.B. auch Faxe verschicken und empfangen.

Käpt´n Eisbein

Neues Mitglied
KSE-Fax bedeutet vermutlich, daß es für einen Linux-PDA (k.A. wie das BS genau heißt) ist, oder?
Wenn dann wollte ich mir einen PocketPC-basierten PDA kaufen...

Hast Du schonmal von so einem SMS-Programm (siehe oben) für MS PocketPC gehört?

P.S.: Sorry wg. Doppelpost!

HeikoLooke

Mitglied
Hallo !

Für den Zugang zum Internet und der Kommunikation via SMS empfehle ich die Programme von WEbtogo.

Ich selbst nutze diese mit meinem T610 und einem iPaq HP h2210 !

Alle Komponenten arbeiten ohne Problem seit längerem über Bluetooth zusammen !

www.webtogo.de

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Re: Hallo !

Original geschrieben von HeikoLooke
Für den Zugang zum Internet und der Kommunikation via SMS empfehle ich die Programme von WEbtogo.

Ich selbst nutze diese mit meinem T610 und einem iPaq HP h2210 !

Alle Komponenten arbeiten ohne Problem seit längerem über Bluetooth zusammen !

www.webtogo.de
Wofür nutzt Du mit dem IPaq WebToGo?
Man benötigt keine extra Software. Mann kann sich wunderbar mit den Netzwerkeinstellungen verbinden und der PocketExplorer geht auch ganz gut.

HeikoLooke

Mitglied
Ja ...

...aber Webtogo bietet ein komplettes Packet. Internet, SMS usw. ohne das man unnötig hin und her switchen muss.

DarkDust

Neues Mitglied
Mich interessiert die Frage, wie ich mein T610 und meinen iPaq 2210 einstellen muß um damit in Internet zu gehen. Wo bekomme ich die Einstellungen her?
Mein Provider ist E-Plus, aber die konnten mir nicht wirklich helfen.

Gruß
DarkDust

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Folgende Einstellungen benötigst Du für die Konfiguration bei E-Plus

APN-Adresse: internet.eplus.de
IP: Dynamisch
Primäre DNS: 212.23.97.2
Sekundäre DNS: 212.23.97.2
Einwahlnummer: *9***1# o. *99#
Benutzer: eplus
Passwort: gprs

Damit dürfte es dann Funktionieren.
Bei Fragen, weiß ja wo Du die Antwort bekommst.

DarkDust

Neues Mitglied
Ich möchte aber eigentlich per GPRS rein, sondern über die +49177123100, weil mir GPRS einfach noch zu teuer ist.
Außerdem interessieren mich ja auch mehr die Einstellungen an meinem iPaq 2210.
Mal sehen ob ich was über die Suche finde.

DarkDust

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von DarkDust
Ich möchte aber eigentlich per GPRS rein, sondern über die +49177123100, weil mir GPRS einfach noch zu teuer ist.
Außerdem interessieren mich ja auch mehr die Einstellungen an meinem iPaq 2210.
Mal sehen ob ich was über die Suche finde.
Ok, das mit HSCSD, bzw. HSMD muß man Wissen. Bin aber der Meinung, daß das Surfen via GPRS günstiger ist als HSCSD. Bei Email ist es umgekehrt wohl sinnvoller.
Ansonsten gibt es viele Beiträge zum Thema in dem meiner Meinung nach die Lösung steht, z.B. diesen oder diesen oder diesen.

Benutze mal die Suche mit dem Begriff "123100"

DarkDust

Neues Mitglied
Also bei mir scheitert es schon daran, das der iPaq 2210 überhaupt nicht über BT mit dem T610 komuniziert, obwohl eine Partnerschaft besteht.
Ich kann nämlich sonst munter Dateien zwischen beiden über BT austauschen.

DarkDust

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von DarkDust
Also bei mir scheitert es schon daran, das der iPaq 2210 überhaupt nicht über BT mit dem T610 komuniziert, obwohl eine Partnerschaft besteht.
Ich kann nämlich sonst munter Dateien zwischen beiden über BT austauschen.
Hast Du das T610 auch als Modem verbunden?
ist bei den Einstellungen ein Initstring vorhanden?
+CGDCONT usw...

DarkDust

Neues Mitglied
Hab den Fehler gefunden.
Wußte nicht dass man im Bluetooth-Manager noch das T610 für Internet aktivieren muss. :apaul:
Jetzt funzt es :D

DarkDust

Oben