• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Intel inside: ZTE bringt Android-Smartphone mit Atom Z2580 heraus

Laborant

Aktives Mitglied
Ob die Chipsätze auch mit WinPhone8 kompatibel wären...? Rein vom Kernel her, sollte das ja möglich sein. Wäre nice! Dann könnte Noknok vielleicht doch noch mit Intel zusammen arbeiten :D
 

IMPULS

Mitglied
@ Laborant

Technisch sehe ich da keine "Hindernisse". Die Architektur von WP8 ( NT Kernel) ist ja unabhängig von der Hardware und könnte auch mit Intel Prozessoren (x86) betrieben werden. Im Grunde ist die OS-Architektur portierbar. Also von der Portabilität von x86 sehe ich keine Probleme warum es nicht gehen bzw. "laufen" sollte. :)
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@IMPULS:"Technisch sehe ich da keine "Hindernisse". Die Architektur von WP8 ( NT Kernel) ist ja unabhängig von der Hardware und könnte auch mit Intel Prozessoren (x86) betrieben werden. [...]"
>>Da hast du vollkommen Recht, allerdings tut Microsoft sich da doch seehr schwer, wie man an Windows 7 bzw 8 sehen kann, weil theoretisch könnte es nämlich auf ARM laufen, aber Microsoft möchte das nicht oder bekommt es nicht gebacken.

Das sie es nicht möchten könnte den Grund haben, dass dann im Grunde alle zusätzlichen ANwendungen zunächst mal nicht laufen würden, weil sie nochmal für ARM kompiliert werden müssten, aber auch das wäre eine schwache Begründung.
 
Oben